Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. "Knacken" beim Lenken

"Knacken" beim Lenken

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 9:37

Guten Morgen zusammen!

Ich habe gestern festgestellt, daß mein Cabrio vorne links ein Knacken von sich gibt, wenn ich das Lenkrad schnell einschlage. Der Wagen ist erst letzte Woche tiefergelegt worden (Konis + H&R) und ich bin ansonsten mit dem neuen Fahren sehr zufrieden. Ich werde zwar nachher mal bei der Werkstatt vorbeischauen, aber mich würde doch mal Eure Meinung interessieren woran das liegen könnte.

Es ist auch möglich, daß dieses Geräusch früher auch schon aufgetreten wäre, aber mit dem alten Fahrwerk bin ich doch sehr gemäßigt gefahren, weil ich diesem nicht allzuviel zugetraut habe ... ;)

Sonnige Grüße,

Jack_X

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 19. Juli 2006 um 6:02

Werkstätten öffentlich

 

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Bei Saab-Cars.de werden auch Namen von Werkstätten öffentlich genannt, sowohl positiv, wie negativ...finde ich nicht besonders objektiv.

moin kater,

ich findes es schon wichtig Roß und Reiter zu benennen

über die form kann man streiten

wichtiger finde ich oft die nebensätze: so kam ich via PN zu einem sehr interessanten telefonat, welches mich in meiner meinung über ein hier nicht genanntes autohaus bestätigte.

und das haben viele Werkstätten noch nicht begriffen, das sie nicht nur lokal auf dem prüfstand stehen.

Zitat:

Wahrscheinlich ist das Personal bei PIT-Stop besser geschult

Föhnfrisuren wollen gepflegt sein und kosten Geld - unbestätigten Gerüchten nach übernimmt das bei PIT-Stop die Firma .....

Schau mal in den Spiegel, spätestens jetzt sollte Dir klar sein warum Du "billiger" arbeiten kannst. :D

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 9:04

@kater

Du hast Recht, es handelt sich um die von dir vermutete Werkstatt :)

Ich muss dir allerdings widersprechen, was die Nennung der Werstätten betrifft, denn gerade die Erfahrungen Anderer können meiner Meinung nach sehr helfen, nicht schon beim ersten Besuch eine Bauchlandung zu erleben. So wird es schon einen Grund haben, warum Schrauber XYZ durchweg negative Kritik erntet, wohingegen ABC größtenteils Lob erhält.

Ob diese Kritik oder auch das Lob objektiv ist, tut da nicht viel zur Sache. Dort sollte man das Gesamtbild sehen.

Das ist doch der Vorteil des Internets / der Foren. Man kann sich informieren und die erhaltenen Informationen, natürlich objektiv reflektiert ;), können Anstoß dazu geben wie eine Entscheidung ausfällt.

In diesem Sinne, genug philisophiert, wieder an die Arbeit :)

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Föhnfrisuren wollen gepflegt sein und kosten Geld - unbestätigten Gerüchten nach übernimmt das bei PIT-Stop die Firma .....

Schau mal in den Spiegel, spätestens jetzt sollte Dir klar sein warum Du "billiger" arbeiten kannst. :D

Unter dem Gesichtspunkt betrachtet hast Du freilich Recht.:)

Meine Frisur und mein Gesichtspullover braucht nicht sonderlich viel Pflege durch einen Friseur...:D

Entscheidend ist doch eher, welcher Geist unter dem Sklap steckt, oder?

@njs

Interessant finde ich, daß unsere Bude nie genannt wird...auch von mir nicht!!!

Weil...Eigenlob stinkt!!!

@Jack_X

Unsere Kundin ist sauer!!!

Wagen ist mit defekter Kupplung (kein Druck) liegen geblieben.

Bei der Werkstatt mit den 2 Buchstaben wurde dann der Geberzylinder repariert.

Kundin holt den Wagen ab...und kommt genau 500 Meter weit...wieder kein Kupplungsdruck.

Jetzt wird der Nehmerzylinder repariert...:(

Naheliegend ist der Verdacht, daß der Fehler auch schon vorher beim Nehmerzylinder lag.

Kann aber auch sein, daß der Nehmerzylinder durch das Durchspülen mit sauberer Bremsflüssigkeit undicht geworden ist. Gerade bei den alten 900ern kommt das schonmal vor. Die Autos haben ihr Alter und die Gummiteile sind irgendwann verschlissen.

Aber mach das mal einer Kundin verständlich!!!:(

Die ist jetzt erstmal sauer, weil sie eine Fehldiagnose bei der ersten Reparatur sieht.

Vielleicht glaubt sie mir, wenn ich es ihr beim nächsten Besuch bei uns erkläre...

am 19. Juli 2006 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

@njs

Interessant finde ich, daß unsere Bude nie genannt wird...auch von mir nicht!!!

Weil...Eigenlob stinkt!!!

das deine bude nicht genannt wird, würde ich nicht überbewerten (wer will sich schon mit dir anlegen)

aber der unbedarfte user dürfte schon so einiges aus der nennung der lokalen saab größen interpretieren

Zitat:

Original geschrieben von njs

das deine bude nicht genannt wird, würde ich nicht überbewerten (wer will sich schon mit dir anlegen)

aber der unbedarfte user dürfte schon so einiges aus der nennung der lokalen saab größen interpretieren

Hallo Norbert!:)

Ich habe keine Hemmungen, Burgfried Marchi zu empfehlen.

Der Kamerad schraubt genauso lange an Saabs herum, wie ich.

Und Marchi hatte sogar bei Saab-Deutschland einen Namen, als er noch als Meister bei diversen Saab-Händlern im Ruhrgebiet beschäftigt war.:)

Genauso wenig Hemmungen habe ich, auf die Opel-Saab-Häuser zu schimpfen!!!

Aber da brauche ich keine Namen nennen, die sind alle gleich beschissen, wenn man mit einem 9000er dort vorfährt.:(

Einen 900-I jagen die Kameraden direkt vom Platz!!!

Und sollten sie sich doch an einen 900 oder 9000 wagen, dann gibt es in der Regel Bruch.

Ich habe 3 Opelhäuser in meinem "Dunstkreis", die uns regelmässig mit unzufriedenen Saabfahrern beglücken...die bauen die Scheisse, und ich kann dann sehen, das die Kisten wieder ans Laufen kommen.

Die Opelaner sind auf 9³, 9-5 und 9³-Sport geschult...und alle Modelle vorher hat es scheinbar nie gegeben???

Daher sollte jeder Saab-Fahrer vor dem Werkstattbesuch möglichst gucken, wie lange die Bude denn schon in SAAB macht.

30jährige Erfahrung kann mit nichts aufgehoben werden!!!

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 9:35

Hallo Kater!

So etwas kann einen ersten Eindruck natürlich ganz schön versauen und ich kann auch verstehen wenn deine Kundin das nicht allzu gelassen auffasst. Wenn etwas am Wagen nicht stimmt ist man bzw. bin ich sowieso schon sauer und dann kommt noch die 2te Reparatur dazu... verständliche Reaktion.

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit der Gesamtleistung, die ich bis jetzt durch diese Werkstatt erfahren habe. Preis/Leistung, Service (kostenloser Leihwagen, 900er, während mein Cabrio in der Werkstatt war :)) und das freundliche/sympatische Auftreten der Angestellten und Schrauber haben einen guten Eindruck hinterlassen.

Vielleicht schau ich aber auch mal bei dir vorbei ... wenn ich irgendwann einmal herausfinde wo deine Werkstatt ist ;) :D Testen muss man den Kaffee schliesslich überall mal :D

Zitat:

Original geschrieben von Jack_X

Hallo Kater!

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit der Gesamtleistung, die ich bis jetzt durch diese Werkstatt erfahren habe. Preis/Leistung, Service (kostenloser Leihwagen, 900er, während mein Cabrio in der Werkstatt war ... und das freundliche/sympatische Auftreten der Angestellten und Schrauber haben einen guten Eindruck hinterlassen.

Vielleicht schau ich aber auch mal bei dir vorbei ... wenn ich irgendwann einmal herausfinde wo deine Werkstatt ist ;) Testen muss man den Kaffee schliesslich überall mal :D

@Jack_X

Schön, daß Du mit Deiner Werkstatt zufrieden bist...die Chemie zwischen Werkstatt und Kunden stimmt.

Nur dann kann ein Kunde zufrieden sein...und die Werkstatt mit einem Kunden vernünftig umgehen.:)

Wenn die Kommunikation locker funktioniert...ist die schwerste Hürde schon genommen.

Ich denke, daß Du auf unseren Kaffee verzichten kannst.:D

Die Dame will mich schon morgen besuchen!!!

Entweder traut sie ihrem eigenen Hintern nicht...oder da ist wirklich was mächtig schief gelaufen..........:(

Zitat:

Original geschrieben von 93tid

Ähhh??

 

http://www.speedparts.se/prod/res_ch_fjadring_9-3.shtml

Teil 6: Axiallager

Teil 7: Domlager

Aber eher unwahrscheinlich, da die Feder nachspannen sollte und das Axiallager sollte auch in Kurven rappeln.

 

Hallo, habe an an meinem Auto auch das Problem mit dem knacken - mittlerweile hat es sich zum "poltern" bei bodenwellen und kurvenfahrten entwickelt. war in der werkstatt damit, mein schrauber will wissen: welches teil ist eigentlich das teil 5 aus oboger zeichnung ?

ANDERE FRAGE: GIBT ES EINE ANDERE QUELLE FÜR DIE TEILE ALS DIE SAABOTHEKE ?

Grüße

Saabiastic

Deine Antwort
Ähnliche Themen