"Klima" frage
Hallo,
ist es normal das ich fast jedesmal die Temperatur der Klimaanlage neu einstellen muss?
Wenn ich sie einschalte steht sie auf dem niedrigsten Wert.Schalte ich sie aus bleibt sie manchmal auf dem letzten Wert manchmal aber auch wieder auf Lo
Bei meinem Bora blieb die Temperatur immer auf dem letzten Wert stehen.Auch wenn sie mal länger nicht in Betrieb war
Danke für eure Antworten
Mfg Steve
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von iris-celine
Achte doch einmal darauf wie Deine letzte Einstellung war,ich habe es einige male auch gehabt, habe vor beendigung der Fahrt keine Automatic sondern Manuele Einstellung an gehabt und kurz vor abstellen des Fahrzeuges auf OFF alles ausgemacht.Zum neuem Fahrtantritt habe ich wieder eine Manuelle Eistellung getätigt und wie bei Dir"Volle Gebläse Stufe"
Jetzt mache ich es so,daß vor Fahrtende Automatic zuletzt an war, aus dieser Einstellung dann auf OFF ausgemacht. Dann bei neuer Fahrt Automatic ON. Alles war gut.
So habe ich es mal die letzten 2 tage gemacht und es hat funktioniert
mfg steve
Fühlt euch jetzt bitte nicht gleich auf den Schlips getreten, aber wenn ich sowas lese frag ich mich, warum ihr überhaupt Climatronic habt. In meinen letzten drei VWs hab ich das Ding so gut wie überhaupt nicht angefaßt. Wohlfühltemperatur einstellen und gut. Dafür hab ich das Teil doch.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von maldini
So habe ich es mal die letzten 2 tage gemacht und es hat funktioniertZitat:
Original geschrieben von iris-celine
Achte doch einmal darauf wie Deine letzte Einstellung war,ich habe es einige male auch gehabt, habe vor beendigung der Fahrt keine Automatic sondern Manuele Einstellung an gehabt und kurz vor abstellen des Fahrzeuges auf OFF alles ausgemacht.Zum neuem Fahrtantritt habe ich wieder eine Manuelle Eistellung getätigt und wie bei Dir"Volle Gebläse Stufe"
Jetzt mache ich es so,daß vor Fahrtende Automatic zuletzt an war, aus dieser Einstellung dann auf OFF ausgemacht. Dann bei neuer Fahrt Automatic ON. Alles war gut.mfg steve
Es freut mich das Dir nun auch geholfen ist, daß gute dabei ist auch das die AC nicht mitangeht,will man kühlen dann wird eben einmal mehr gedrückt.Ich bin der Ansicht wenn AUTO an ist muß nicht immer gleich AC mitangehen.Aber jeder wie er es mag.Es gibt viele die es ja anders sehen.