(Keil-)Rippenriemen gerissen, Signum 2.2 Direct

Opel Vectra C

Hallo,

habe ein Problem.
Als ich heute mit meinem Signum 2.2 Direct gefahren bin, ging die Batterieleuchte aufeinmal an.
Als ich dann zuhause angekommen bin, habe ich einfach mal den ADAC angerufen, weil dafür bezahle ich ja.
Als er dann da war, hat er sich den Motorraum angeschaut und hat gesehen das der Keilrippenriemen sich zerlegt hat. Fahren tut der Wagen aber noch, aber wie ich gelesen habe ohne Klimakompressor und Wasserpumpe.
Er hat mich direkt nach Opel geschleppt, wo ich jetzt morgen früh dann hin muß.

Weiß einer vielleicht was auf mich zukommt ?
Wäre echt nett wenn mir einer zurück schreiben würde.

mfg Marcel

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zapf

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

So, nur kurzes Update. Gerade Fahrzeug abgeholt, wurde nur der Riemen ersetzt. Spannrollen und alles andere waren ok. kosten 91€, kann ich mit leben🙂 Alles funktioniert wieder, keine Fehlermeldungen.

Gruß.....Andi

91€ für so'n Riemen is aber auch nicht wenig... Den Riemen musste man ja nicht mal ausbaun, sondern nur nen neuen reinmachen. Das geht normalerweise in 15 min.

mfG

Der Riemen wurde mit 18,79€ brutto berechnet. Einbau 12 AW x 4,85, macht 58,20€ brutto. Ob das nun in 15 min zu machen ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Ne Gesellenstd. im Sanitär/Heizungsbauhandwerk kostet auch schon 40€ + Steuer, von daher ist das ok.

Im Endefekt müssen wir doch immer das zahlen was unten steht und ich möchte nicht wissen was mein Ex FOH berechnet hätte.

Gruß....Andi

Deine Antwort