Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Kaufempfehlung Peugeot 607 Platinum V6 210 Automatik

Kaufempfehlung Peugeot 607 Platinum V6 210 Automatik

Peugeot 607
Themenstarteram 17. April 2020 um 19:46

Guten Abend

Ich bin kurz davor mir einen 607 zu holen.

Jedoch wollte ich mir vorher eueren Segen einholen.

Wie seht ihr das ganze?

https://suchen.mobile.de/.../296902788.html

Ähnliche Themen
16 Antworten

Lass dich vom aussehen nicht blenden. Ich fahre einen 607. Allerdings als Diesel. Guch ob alle Wartungsarbeiten gemacht wurden. Sch wachstellen sind ua. Fensterheber achsmanschetten, Elektronik, umweltschutzsystem, hohe Wartungskosten

Themenstarteram 17. April 2020 um 20:55

Zitat:

@Rene_0815 schrieb am 17. April 2020 um 22:14:06 Uhr:

Lass dich vom aussehen nicht blenden. Ich fahre einen 607. Allerdings als Diesel. Guch ob alle Wartungsarbeiten gemacht wurden. Sch wachstellen sind ua. Fensterheber achsmanschetten, Elektronik, umweltschutzsystem, hohe Wartungskosten

Als ich den Händler heute angerufen hab hat er gesagt der Wagen sei noch zu haben. Hat mir dann eine andere Handynummer gegeben und gesagt ruf dort an. Hab dann angerufen und der meint ja soweit alles in Ordnung nur der Bildschirm hat ein paar Pixelfehler sonst sei alles in Ordnung. Dann habe ich gefragt wurde die Steuer-kette neu gemacht er so nein nein die muss erst bei 300.00 gewechselt werden. Das Fahrzeug hat 163.000 drauf. Ich besitze einen Carly Adapter wäre es sinnvoll vor der Probefahrt Fehler zu löschen um zu sehen was alles im A ist. Oder wie könnte ich das machen. Ausleihen für 2-3 Tage? Ich würde auch gerne das Fahrzeug auf der Hebebühne sehen? Ich bin ein Anfänger was Autos kaufen angeht.

Edit: Im Scheckheft steht die letzte Wartung wurde bei 60.000 gemacht als ich danach fragte sagte er ja der Wagen wurde weiter gewartet aber "schwarz" im Motorraum sei ein Wartungs-zettel.

Für mich ein hässliches Auto. Brauchst Du einen 3,0 Liter?

Zündspulen oft defekt.

Eingelaufene Nockenwellen, defekte Nockenwellenräder, undichte Ölpumpen, Ölwanne Undicht, ABS Sensoren u.s.w..

Steuerkette? Der hat einen Zahnriemen und muss bei 180 000 km ersetzt werden. Nach meinem Wissen.

Müsste man abklären mit der Fahrgestellnummer.

Wenn Du bereit bist in das FZ bei Bedarf zu investieren, nur zu.

Zum Fahren sind die einfach nur schön.

Benzinverbrauch aber hoch.

Themenstarteram 17. April 2020 um 22:29

Zitat:

@Rolf-CH schrieb am 17. April 2020 um 23:22:49 Uhr:

Für mich ein hässliches Auto. Brauchst Du einen 3,0 Liter?

Zündspulen oft defekt.

Eingelaufene Nockenwellen, defekte Nockenwellenräder, undichte Ölpumpen, Ölwanne Undicht, ABS Sensoren u.s.w..

Steuerkette? Der hat einen Zahnriemen und muss bei 180 000 km ersetzt werden. Nach meinem Wissen.

Müsste man abklären mit der Fahrgestellnummer.

Wenn Du bereit bist in das FZ bei Bedarf zu investieren, nur zu.

Zum Fahren sind die einfach nur schön.

Benzinverbrauch aber hoch.

Mir gefällt das Auto optisch ist einfach Zeitlos ich brauch Leistung, Zuverlässigkeit und vor allem Automatik. Zur Zeit fahre ich 116PS mit 120nm ist mir einfach zu langsam für wenn man es braucht beim Überholen ist es dann einfach nur Gefährlich mit einer lahmen Ente. Ich wollte auch einen 407 Coupe 211PS aber die finde ich nie oder zu teuer.

Edit: Steuer-kette - Zahnriemen oder wie auch immer das ding heißt wo im Motor drinnen ist. Du sagt bei 180.000 ok

PS: Sry hab nich das Geld um mir einen Peugeot 308 1.6 GTi zu leisten :)

Zahnriemen Wartungsintervall für 3.0 V6 24V 155 kW, 2946 ccm

alle 240.000 km / 10 Jahre

Ich persönlich würde mir keinen 607 kaufen, zu Reparaturanfällig, Fahrzeugspezifische Ersatzteile nicht mehr Lieferbar,

u. s. w.

Fazit : Geldvernichtungsmaschiene

Themenstarteram 18. April 2020 um 6:31

Zitat:

@Emma65 schrieb am 18. April 2020 um 07:41:07 Uhr:

Zahnriemen Wartungsintervall für 3.0 V6 24V 155 kW, 2946 ccm

alle 240.000 km / 10 Jahre

Ich persönlich würde mir keinen 607 kaufen, zu Reparaturanfällig, Fahrzeugspezifische Ersatzteile nicht mehr Lieferbar,

u. s. w.

Fazit : Geldvernichtungsmaschiene

Ok danke!

Wie sieht es mit 407 Coupe aus 211PS? Oder Irgendwas ähnliches mit Verlässlichkeit, viel bums wenig Geld.

Also wenig Geld bezahlst du nur im Einkauf, die Wartungskosten sind nicht ganz billig, aber ist ja nun auch kein Kleinwagen.

Den Zahnriemen würde ich auf jeden Fall wechseln, wenn noch nicht geschehen, der Wagen ist ja nun 15 Jahre alt.

Kostet ca. 1200€ bei Peugeot, das muss man zahlen können und wollen oder halt selber machen, wenn möglich.

ABS-Sensoren bzw. die Ringe gehen gerne kaputt, Sitzheizung ebenfalls.

Von eingelaufenen Nockenwellen, defekten Nockenwellenrädern, undichten Ölpumpen höre ich jetzt allerdings zum 1. Mal...

Katalysator und Lambdasonde können auch kommen bei dem km-Stand und beim 406 mit dem V6 gingen gerne die Zündspulen kaputt, weiß nicht, ob das Problem beim 607 behoben wurde.

Also alles in allem solltest du nach Kauf schon noch so 2 - 3.000€ in der Hinterhand haben für Reparaturen, sonst lass es lieber.

Themenstarteram 18. April 2020 um 8:24

Hab ich das richtig verstanden 607 nur dann holen wenn der Zahnriemen ein mal gewechselt wurde da größte Kostenfaktor? 240.000 oder 10 Jahre

Mich stören so Kleinigkeiten wie kaputte Sitzheizung nicht Hauptsache die Fenster gehen zu.

Warten würde ich das Auto eh nicht bei Peugeot wenn die dann so teuer sind.

Warum gehen da eigentlich elektronische Sachen immer kaputt?

Elektronische Sachen können schon mal kaputt gehen, bedenke, das Auto ist mittlerweile 15 Jahre alt. Da sind andere Hersteller auch nicht besser.

Themenstarteram 18. April 2020 um 23:38

Was würdet ihr für diesen Peugeot 607 noch zahlen und unter welchen Voraussetzungen?

Ich werde mir diesen Heute 19.04 um 12 Uhr anschauen was könnt ihr mir noch auf dem Weg geben um den Preis zu drücken und wie gesagt wie viel würdet Ihr noch zahlen?

Wie schon geschrieben, wenn der ZR noch der 1. ist, dann sollte am Preis schon noch was gehen...

Und, wie war's?

Themenstarteram 21. April 2020 um 18:38

Zitat:

@Mad_Max77 schrieb am 21. April 2020 um 17:55:13 Uhr:

Und, wie war's?

Der Wagen war ganz ok der Händler aber nicht, konnte dem kein Wort trauen. Hatte noch nicht mal rote Schilder dabei also hab ich mir erst mal nur angeguckt. Erstaunlicher Weise für ein 15 Jahre altes Auto hat die Elektronik kein Schaden alles hat funktioniert. Jedoch war das Scheckheft nicht ausreichend gedeckt wurde viel schwarz gemacht oder auch nicht. Da greift man in das Ungewisse. Ein Reifen war innen abgefahren jedoch wurde der von vorne nach hinten versetzt um den Unfallschaden zu vertuschen der vorne links passierte. Dann hatte er mir vorgeschlagen bei secure car eine Gebrauchtwagen Garantie zu machen. Das lustige ist secure car macht ab 15 Jahren schlapp oder ab 200.000. Das Auto is 15 einfach nur zu heiß die Geschichte leider schönes Auto und Motor.

am 21. Mai 2021 um 13:16

Dann solltest Du Dich nach einem seriösen Händler umschauen.

Das Auto versteht sehr gekonnt ein hohes Maß an Understatement zu vermitteln, denn es ist unterm Blechkleid ein Luxuswagen, mit ausreichender Leistung und hoher Zuverlässigkeit. Damit haben die Franzosen wieder einen echten Matchball in den Ring geworfen.

Hab den 3l 24V V6 in der Diamond Vollausstattung.

Dieses Auto macht uns immer sehr viel Spaß und Freude. Gut der Verbrauch ist einem über 2,2to schweren Luxusgleiter angemessen mit 12,5l/100km, auch gehen die Zündspulen öfter mal kaputt, aber die Elektronik macht gar keine Probleme und auch was angebliche Motorschäden (Nockenwellen, Ölpumpe usw.) und Abfälligkeiten angeht, gibt es bei regelmäßiger und kompetenter Wartung in einer kompetenten Werkstatt null Probleme. Mit inzwischen 720.000km Laufleistung hat er auf dem Leistungsprüfstand bewiesen, dass er in der ganzen Zeit nur 11Ps an Leistung (durch normalen Verschleiß) eingebüßt hat. Das sollen andere Fahrzeughersteller erst mal nachmachen!

Allerdings sei schon gesagt, dass diese Fahrzeuge, nicht zum räubern auf Landstraßen oder schlechten Straßen gemacht wurden, auch mögen sie keine längeren Vollgasritte, oder mit Höchstgeschwindigkeit herum zu heizen. Dies sind eindeutig Langstreckengleiter, genauso wie die großen Citroens.

Also wer ein Auto zum herumheizen sucht, sollte auf entsprechende BMW` s, Audis etc.. zurückgreifen, denn das sind grundverschiedene Fahrzeugkategorien.

Ja für die regelmäßigen Wartungs- und Reparatur arbeiten, sollte man schon das nötige Kleingeld in der Hinterhand haben. Wenn nicht, dann rate ich davon jedenfalls ab.

Wenn Du jedoch einen tollen Luxusgleiter fahren willst, dann bist Du hiermit richtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Kaufempfehlung Peugeot 607 Platinum V6 210 Automatik