Kaufberatung street glide
Liebe community, Ich stehe kurz vor einem Kauf eines Harley-Davidson Modells street glide. Ich bin ziemlich neu auf diesem Gebiet. Ich benötige ein wenig Beratung und Tipps hinsichtlich des Kaufs.
Sollte man lieber die Finger von US Importen lassen, da es sich meistens um Unfälle handelt? Sind für EU bzw. Deutschland zugelassene besser? Da diese meistens keine Vorschäden hatten und eine nachvollziehbare historie haben?
Sind die Modelle wertstabil oder könnte es nur ein Hype sein ?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/harley-davidson-street-glide-5hd-107-bagger-cvo-all-black/3084319653-305-2121?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Würdet ihr das Modell speziell empfehlen? Besten Dank schon mal vorab !
7 Antworten
Hi, ist keine Import, ist doch eine 5HD. Ich würde mir auf jeden Fall im Kaufvertrag bestätigen lassen daß sie Unfallfrei ist, ansonsten sieht das Angebot recht gut aus. Probefahrt machen wenn es alles passt zugreifen. Ist immer eine Wertanlage und auch Wertstabil.
ist doch kein US Import, da machst du nichts falsch.
Bei US Importen musst du mit finanziellen Einbußen rechnen, speziell was Eintausch und Verkauf betrifft.😐
Danke für die Antworten. Die Frage bzgl. der US-Importe ist nur allgemein. Also denkt ihr mit dem Modell aus dem Inserat kann man nicht viel falsch machen ?
Wenn du da ganz sicher gehen willst nimm dir einen Biker mit, der sich gut damit auskennt. In einen Motor kann man nur bedingt hineinsehen. Bei einer gebrauchten HD kann immer etwas ein. Aber bei dem km Stand sollte normalerweise noch alles im grünen Bereich sein.
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Sieht auf den ersten Blick ok aus. Wichtig wäre mir ob er Erstbesitzer oder nicht.
Ganz wichtig ist auch das Thema Öltransfer. Das solltest dir auf jeden Fall bestätigen lassen.
Ich würde für das Geld eher einen 114er ab 2020 nehmen mit der neuen Boombox und dem Schnorchel ab Werk.
Ab 2021 wurde auch auf Seilzugkupplung umgestellt, um dem Öltransfer vom Getriebe in den Primär Herr zu werden.
Zitat:@bikendrifter schrieb am 16. Mai 2025 um 12:05:39 Uhr:
Sieht auf den ersten Blick ok aus. Wichtig wäre mir ob er Erstbesitzer oder nicht.Ganz wichtig ist auch das Thema Öltransfer. Das solltest dir auf jeden Fall bestätigen lassen.Ich würde für das Geld eher einen 114er ab 2020 nehmen mit der neuen Boombox und dem Schnorchel ab Werk.Ab 2021 wurde auch auf Seilzugkupplung umgestellt, um dem Öltransfer vom Getriebe in den Primär Herr zu werden.
Kannst du bitte „Öltransfer bestätigen lassen“ kurz erläutern ?
Viele der ersten M8 Tourer mit Hydraulischer Kupplung hatten das Problem, dass das Getriebeöl rüber in den Primär gesaugt wurde und das Getriebe trocken lief.
hier mal ordentlich Lesestoff:
https://www.motor-talk.de/forum/getriebeoelstand-faellt-primaerantriebsoel-steigt-t5484686.html
https://forum.milwaukee-vtwin.de/thread77559-alle-flh-getriebeoel-im-primaer-m8.htm
Meine 2018er RKC war damals auch betroffen.