[Kaufberatung] Opel Vectra 1.8 Bel Air, Limousine
Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken mir den besagten Wagen zu kaufen, bzw. ich habe ihn in die engere Wahl genommen.
HIER ist er!
Ich weiß, es sind keine Bilder dabei...
werde ihn aber morgen persönlich anschauen und Bilder machen.
Der Preis ist kein Knaller, aber er ist von einem Händler, welcher Garantie gewährt, was mir sehr wichtig ist.
Was sagt ihr im großen und ganzen dazu?
Was hat dieser Wagen/Motor für Schwächen?
Vielen Dank für eure Antworten.
40 Antworten
Mal noch ne andere Sache...
Ich spiele mit dem Gedanken, während der Probefahrt einen Gebrauchtwagencheck beim ADAC o.Ä. zu machen.
Ist das ratsam?
Was habt ihr für Erfahrungen?
Moin,
ratsam ist es vielleichtzs schon,ob ich es aber machen würde wenn ich ein Fahrzeug bei einem guten, großen Händler kaufe, weiss ich nicht...🙁
Und eine 2j Garantie, bekommst du ja auch noch oben drauf...😉
Was man aber auf jeden Fall machen könnte,man sollte den Wagen einmal in deren Werkstatt hochnehmen und drunter schauen...
Schaden kann es nicht und man ist auf der sicheren Seite...😉
Bär
Ok, habe die Probefahrt gerade hinter mich gebracht.
ENTTÄUSCHUNG!!!
Der Wagen hatte nen Unfallschaden, welcher nur provisorisch behoben wurde.
Desweiteren hat die Frontscheibe einen Riss unter dem Gummi (durch Zufall entdeckt), "Sägezahnerscheinung" an den Reifen trotz neuer Stoßdämpfer, Krümmer gerissen, Handbremse zieht ungleichmäßig, zieht beim Bremsen nach rechts, hat Riefen auf den Bremsscheiben, viel Lenkungsspiel und bei der klima muss ein neuer Filter und neue Flüssigkeit rein.
Alles in Allem nicht so tolle Nachrichten!
Die Werkstatt des Autohauses, welche die Probleme fest, will alle Probleme beheben.
Desweiteren wollen sie auf 3000€ runter gehen jedoch mit nur einem Jahr Garantie und einer Inspektion inklusive.
Mein Entschluss: NEIN!
Für mich sieht es so aus, als hätte der Vorbesitzer sogut wie garnichts am Auto gemacht.
Trotz der behobenen Probleme, bin ich nicht davor sicher, dass nicht noch Folgeprobleme nach Garantieablauf kommen...
Die Sache ist mir einfach zu heiss.
Schade eigentlich, da es eigentlich ein sehr schöner Wagen ist/war.
Ähnliche Themen
Hmm ups, daß ist ja mal ne schlechte Nachricht...🙁
Hätte ich jetzt nicht gedacht das doch soooo viele Mängel zu beklagen sind,wer weiss was ein Dekra Gutachten noch so alles auf den Tisch gebracht hätte....😰
Gute Endscheidung dann die Fingerv davon zu lassen, ne Probefahrt und einwenig Vorkenntnissse sind schon manchmal garnicht so schlecht...
Viele Glück bei deiner weiteren Suche...🙂
Bär
Naja, ich habe bei Autokäufen immer so ein Glück!
Was solls, ich dachte mir jetzt, dass ich den Astra solange fahre, bis er mir unterm Ar*** weggammelt.
Nebenbei spare ich Geld und kaufe mir dann bar ein Auto, somit fällt schonmal das Risiko einer Finanzierung weg.
Eine Finanzierung in so jungen Jahren ist eh nicht ratsam, vielleicht war das ja eine Art Fingerzeig, der mir die Augen öffnen sollte 😉
Zitat:
Original geschrieben von jwe85
Eine Finanzierung in so jungen Jahren ist eh nicht ratsam, vielleicht war das ja eine Art Fingerzeig, der mir die Augen öffnen sollte 😉
Also sowas lese ich wirklich gerne,endlich mal jemand der sich auch über sowas Gedanken macht und nicht nur das Auto sieht....🙂
Wünsche dir trotzdem viel Glück bei nächsten Autokauf....😉
Bär
Danke. 🙂
Meistens kommt diese Einsicht erst, wenn man so richtig auf die Schnauze gefallen ist.
Wenn ich so überlege, was wäre, wenn ich das Auto selbstverschuldet gegen einen Baum gesetzt hätte?!
Naja, nun kann man ja sagen, dass ich nochmal Glück gehabt habe, auch wenn es ein schönes Auto war.
na das ist ja echt eine Enttäuschung, woher wusstest du das der Krümmer gerissen war? Wie läuft denn der 1,8 Liter Motor in Kombination mit dem Automatikhetriebe? Ich glaube die Vectra B Polizeiwagen fuhren auch in dieser Kombination.
Gruß Damien
Also den Krümmerriss hat die Werkstatt festgestellt.
Also ich muss sagen, dass die Werkstatt den Vectra wirklich pingelich genau und vorallem objektiv untersucht hat, das finde ich sehr löblich.
Naja, ich finde, dass die Automatik eigentlich ganz gut schaltet.
Also meine Mutter fährt den neuen Zafira mit dem 1.9 CDTI und auch Automatik und ich muss sagen, dass die des Vectras um Längen besser ist, wobei man beachten sollte, dass die im Zafira verbaute Automatik die wahrscheinlich schlechteste von Opel jemals verbaute Automatik ist!
Er dreht die Gänge nicht immer zu hoch, also man kann auch sparsam fahren.
Allerdings muss ich sagen, dass er auch mächtig vorwärts geht, wenn man mal Kickdown fährt.
Also ich finde die Kombination gelungen.
Der Motor hat ausreichend Durchzug und die Automatik schaltet angenehm.