ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. [Kaufberatung] Opel Vectra 1.8 Bel Air, Limousine

[Kaufberatung] Opel Vectra 1.8 Bel Air, Limousine

Themenstarteram 7. August 2006 um 16:26

Hallo!

 

Ich spiele mit dem Gedanken mir den besagten Wagen zu kaufen, bzw. ich habe ihn in die engere Wahl genommen.

HIER ist er!

Ich weiß, es sind keine Bilder dabei...

werde ihn aber morgen persönlich anschauen und Bilder machen.

Der Preis ist kein Knaller, aber er ist von einem Händler, welcher Garantie gewährt, was mir sehr wichtig ist.

 

Was sagt ihr im großen und ganzen dazu?

Was hat dieser Wagen/Motor für Schwächen?

 

Vielen Dank für eure Antworten.

Ähnliche Themen
40 Antworten

hallo

wegen mängel kann ich dir die FAQ empfehlen siehe sign.

ansonsten ne kurze auflistung:

-Rost an radläufen,dichtungen der türen,schweissnähte heck und schweller,längsträger bodenblech und schlossfänger hintere türen(schweisspunkte gebrochen)

-riss oder bruch des krümmers-stehbolzen

-unrunder lauf des motors

-getriebe,modell F18 sehr anfällig,auf geräusche und oder auf hackeliges schalten achten

-poltern der hinterachse- buchsen fest oder ausgeschlagen

ansonsten denke ich ist der preis,wenn alles in ordnung ist,ganz ok

wenns noch ein händler ist,vielleicht noch ne garantie aus dem kreuz leiern und der preis ist immernoch etwas verhandelbar

MFG

am 7. August 2006 um 17:01

beim for face lift wären bekannte schwachstellen

Rost (türkannten Radläufe usw.)

getriebe (das F18 getriebe ist sehr anfällig am besten mal den "Ecotec_dbilas" anschreiben das ist der getriebe guru hier.

 

ansonsten sind die for facelift nicht so dolle obwol auch darüber viele meinungen bestehen.

Mfg

Themenstarteram 7. August 2006 um 17:08

Also mein Schwiegervater hat sich zuletzt den 1.8 16V mit 125PS Facelift Caravan Edition 2000 gekauft und bei ihm war nach kurzer Zeit Getriebe, Kupplung und Krümmer kaputt, was aber alles über die Gebrauchtwagengarantie lief.

Also ich will den Vectra finanzieren und unbedingt eine Garantie.

Wenn das nicht geht, dann hat sich das sowieso erledigt.

 

Das Problem ist, dass man für dieses Geld kein gleichwertiges Auto findet.

 

Das einzige was noch in Frage käme, wäre ein Astra F Baujahr 97/98 mit guter Ausstattung und um die 100Tkm...

am 7. August 2006 um 17:19

sind auch rost schweine und haben auch das selbe f18 getriebe (1.8&2.0)

das mit dem getribe war bestimmt pecht wö hatt er den den rückwärtsgang ?? vorne links oder hinten rechts ??

 

forne links = f18 getriebe (die gehen alle früher oder später kaput)

Hinten rechts F23 = eigentlich haltbar den ausnahmen bestätigen die regel.

Alles wie fgesagt beim 1.8&2.0

Themenstarteram 7. August 2006 um 17:21

Hmm.. bin zwar schonmal mit gefahren, aber das weiß ich nichtmehr. Müsste ich mal morgen gucken.

Aber ich denke mal, dass er das Schongetriebe hat, also Rückwärtsgang oben links.

 

Den Astra würde ich ja wenn dann mit 1.6 oder 1.6 16V nehmen.

??

Das Fahrzeug ist ein Automatik, somit auch keine Getriebeprobleme.

MFG Markus, der selbst mal einen Vectra B Automatik hatte.

upps:rolleyes:

wer lesen kann ist klar im vorteil somit fällt das getriebe schomal weg

MFG

Zitat:

Original geschrieben von jwe85

Also mein Schwiegervater hat sich zuletzt den 1.8 16V mit 125PS Facelift Caravan Edition 2000 gekauft und bei ihm war nach kurzer Zeit Getriebe, Kupplung und Krümmer kaputt, was aber alles über die Gebrauchtwagengarantie lief.

Also ich will den Vectra finanzieren und unbedingt eine Garantie.

Wenn das nicht geht, dann hat sich das sowieso erledigt.

 

Das Problem ist, dass man für dieses Geld kein gleichwertiges Auto findet.

 

Das einzige was noch in Frage käme, wäre ein Astra F Baujahr 97/98 mit guter Ausstattung und um die 100Tkm...

____________________________________________________________

Ich dachte, Du bekommst demnächst den Octavia 1,8 T von Deinem Großvater? Zumindest hast Du das im Skoda-Forum gepostet...was ist denn aus der Aktion geworden?

Themenstarteram 7. August 2006 um 23:41

Ja, das ist richtig... ich habe das Auto auch bereits, jedoch ist mir durch einen Zufall eine person begegnet, welche großes Interesse an diesem Auto hatte.

Ich bin ja noch Azubi und habe nur wenig Geld und deshalb habe ich mich entschieden, dass Auto mit diesem großen Gewinn zu verkaufen und mir ein "günstigeres" Auto zu kaufen.

Auch wenn dieser Schritt nicht wirklich nachzuvollziehen ist, war es nach langer Überlegung der richtige!

 

EDIT: Habe gleich mal mein Profil geändert, um weiteren Missverständnissen vorzubeugen ;)

am 8. August 2006 um 8:51

Hi.

Zitat:

Original geschrieben von jwe85

Also mein Schwiegervater hat sich zuletzt den 1.8 16V mit 125PS Facelift Caravan Edition 2000 gekauft und bei ihm war nach kurzer Zeit Getriebe, Kupplung und Krümmer kaputt, was aber alles über die Gebrauchtwagengarantie lief.

Also ich will den Vectra finanzieren und unbedingt eine Garantie.

Wenn das nicht geht, dann hat sich das sowieso erledigt.

 

Das Problem ist, dass man für dieses Geld kein gleichwertiges Auto findet.

 

Das einzige was noch in Frage käme, wäre ein Astra F Baujahr 97/98 mit guter Ausstattung und um die 100Tkm...

Das, was du an Kaufpreis bei dem Wagen einsparst, wirst du an Reparaturen doppelt wieder ausgeben, bloß nicht die gesamte Summe auf einmal. Ich spreche aus Erfahrung. Mein Vectra ist ein Groschengrab.

Themenstarteram 8. August 2006 um 13:59

So, ich war heute im Opel Autohaus und habe ihn mir angesehen.

Hier erstmal die Bilder:

Vectra 1

Vectra 2

Vectra 3

Vectra 4

Am Donnerstag habe ich einen Termin für die Probefahrt.

Desweiteren habe ich mich über die Konditionen informiert:

- 3998€ Kaufpreis

- 3 Jahre Garantie (!)

- 2 Jahre Steuerbefreiung (Aktion vom Autohaus)

- 150 Prämie (Weil mein Schwiegervater dort Kunde ist)

- neuer Tüv

- Auto kommt zum Autoaufbereiter

- 1000€ Anzahlung

- 62€ Rate über 24 Monate

- 2000€ Schlussrate

... alles Weitere kann ich ja später posten, nachdem ich die Probefahrt gemacht habe.

 

Achso, mir ist aufgafallen, dass die unlackierten Türgriffe einen glitzernden Schimmer haben...

ist das normal, oder ist das ein Anzeichen, dass der schonmal lackiert wurde?

Und noch was:

Wenn man die elektrischen Fensterheber betätigt, dann geht die Scheibe runter bzw. hoch und bleibt dann wie gewollt stehen, jedoch klingt es so, als würde der Motor noch "nachlaufen"... ich hoffe, ihr wisst was ich meine!

grüsse

soweit nicht schlecht das angebot,sagmal kann es sein das das ein straßenhändler ist?sieht jedenfalls so aus?

wie kommt es das der kaufpreis bei den ganzen "prämien" jetzt auf einmal 200euro höher ist als vorher?

die türgriffe haben so nen eigenartigen glaz an sich sieht son bisschen aus wie metallic,ist normal

hast du dir den wagen ansonsten auf die von beschriebenen mängel angeschaut?

ist er unfallfrei und scheckheftgepflegt?

EDIT:das mit dem fh ist mir neu,der motor läuift nur solange wie ich die taste gedrückt halte,bzw. bis die scheibe runter oder hoch gefahren ist

MFG

Themenstarteram 8. August 2006 um 14:33

Also der höhere Preis kommt von der zusätzlichen Garantie (ca. 190€), welcher es mir aber wert ist.

Nein, ein Straßenhändler ist es nicht.

Das Auto ist erst vorgestern reingekommen, steht also noch nicht auf dem Verkaufsgelände.

Das ist so ein Kiesplatz, wo Unfallfahrzeuge und Fahrzeuge, die auf nen Werkstatttermin oder ne Aufbereitung (wie dieser) warten.

Die Mängel habe ich noch nicht angesprochen, werde ich alles am Donnerstag machen, dann nehme ich noch meinen Schwiegervater mit, der dann auch mal seinen Kennerblick drüber schweifen lässt.

Nur das mit den Fensterhebern habe ich angesprochen, dazu meinte er, dass dies nicht normal sei und das sich dies die Werkstatt alles nochmal anguckt.

Wie gesagt, der Wagen kommt morgen in die Werkstatt, wo Mängel aufgelistet und evtl. behoben werden und anschließend zum Aufbereiter, der dann Motorwäsche, Unterbodenwäsche, Politur und Innenraum macht.

Unfallfrei soll er laut Vorbesitzer sein (war Abteilungsleiter der Werkstatt der Berliner Verkehrsbetriebe) und Scheckheft weiss ich nicht.

Also wie gesagt, am Donnerstag werde ich das alles genau in Erfahrung bringen, da kann dann auch das Autohaus genaueres sagen, da sie dann den Wagen komplett durchgecheckt haben.

am besten ist es wenn du dir den wagen von unten anschaust wenn er noch keinen neuen unterbodenschutz hat dann sieht man besser wo er event. schon rostet

denn wenn die das überspritzen kanns nach dem nächsten winter ein böses erwachen geben

und ohne scheckheft oder werkstattnachweise würd ich ihn sowieso nicht kaufen

 

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. [Kaufberatung] Opel Vectra 1.8 Bel Air, Limousine