[Kaufberatung] - Euer Urteil zu diesem Omega B?
Hallo alle zusammen.
Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Diesel Kombi. Der Omega hat mich schon immer interessiert und vor allem gefällt er mir sehr. Leider waren die angebotenen Fahrzeuge oft...nun ja. Nun habe ich meinen Suchradius erweitert und bin auf folgendes Angebot gestoßen
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Fahrzeug befindet sich seit 6 Jahren (oder waren es 7!?) im Besitz des Verkäufers. Gefahren ist den Omega wohl nur die Frau. Nach der Anschaffung wurde alle typischen Roststellen versiegelt und die Drallklappen wurden auch entfernt. Er soll rostfrei sein. Motor soll komplett trocken sein. Auf Grund der Saisonzulassung ist das Fahrzeug 4-fach bereift.
Habe die Tage einen Termin zwecks Besichtigung und, eventuell, zum Kauf (sind ja immerhin 500km einfache Strecke).
Was haltet Ihr auf Grund der Bilder und Der Infos von dem Fahrzeug? So wie der Omega geschildert wird, gibt es wohl (leider) keinen großen Verhandlungsspielraum. Oder wie denkt Ihr?
Würde mich über Eure Rückmeldungen freuen.
Beste Antwort im Thema
Weit über 2000€ dürfte der, selbst mit sehr voller Ausstattung, eher nicht kosten.
Es ist eher ein minder ausgestatter Kombi, allenfalls ein normal ausgestatteter, des unteren Preissegments.
Auch scheint die starre AHK privat nachgerüstet worden sein.
Nein, die AHK hat mit dem Relais eher wenig bis nichts zu tun, es sein denn, es ist eine professionelle Ladeabhängige B+ Versorgung der AHK verbaut worden.
17 Antworten
Hallo.
Der Preis ist schon gesalzen. Allerdings ging es mir vor 4 Jahren auch so. Hatte über ein Jahr gesucht, und das sogar Bundesweit. Aber nur Kilometerkönige und/oder abgewirtschaftete Autos gefunden. Meiner war auch schon länger in Mobile drin, wahrscheinlich bedingt durch den hohen Preis. Aber dann hab ich ihn mir angeschaut und war begeistert vom guten und gepflegtem Allgemeinzustand, und hab mir gedacht schei... auf den höhern Preis, bevor man noch ein Jahr sucht. Und muß sagen, bis jetzt hab ich es nach gut 70 000 km nicht bereut. Auch Ausstattungsmässig hab ich bis jetzt bei meiner Selection Ausstattung noch nix vermisst.
Ist aber Geschmackssache.
Gruß Olli
Zum Preis.
Ein Auto ist immer so viel wert, wie man bereit ist dafür zuzahlen!!!!
Wenn er wirklich so da steht wie auf den Bildern und dir die Ausstattung reicht, Du der Meinung bist er ist 3000€ wert, dann kaufe ihn.
Wenn Du aber der Meinung bist, er ist das nicht wert, dann lass ihn stehen oder Du gibst in dein Angebot und er kann es sich dann über legen.
Mein Preis wäre für so ein Auto auch so bei 2500-2800€
Zitat:
@BMW-Biker007 schrieb am 1. Dezember 2015 um 01:33:55 Uhr:
Zum Preis.Ein Auto ist immer so viel wert, wie man bereit ist dafür zuzahlen!!!!
Oder man ist blind, denn jeden Tag steht ein Dummer auf...
Zitat:
@BMW-Biker007 schrieb am 1. Dezember 2015 um 01:33:55 Uhr:
Mein Preis wäre für so ein Auto auch so bei 2500-2800€
Ich würde heutzutage keinen Drecksdiesel kaufen.
Vor allem, weil man nicht wissen kann, was noch kommt.
Mehr als 1000-1500 Euro ist ein Diesel dieser Baujahre ohne DPF (erkennbar an gelber Plakette) nicht wert.
Wenn man viel fahren muss, dann ist ein Gaser immer die günstigste Variante. Es ist ein Trugschluss, dass der Diesel günstiger ist.
Will man unbedingt einen Omega Cav, dann nimm einen Benziner, auch V6 möglich und rüste den auf LPG um. Die FL-Omega haben als Benziner alle Euro3 oder 4 und kämen bei der geplanten blauen Plakette überall hin. Man sollte halt bedenken, dass bei der geplanten blauen Plakette nicht nur der Innenstadtbereich gesperrt wäre, sondern auch der Großraum um eine Stadt.
Gruß