ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. [Kaufberatung] 4er GC

[Kaufberatung] 4er GC

BMW
Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 7:54

Hallo zusammen,

ich werde mir als neuen Dienstwagen wohl einen 420d (evtl. 430d) GC zusammenbauen.

Einige Fragen hätte ich, vllt. möchte dazu jemand seine Meinung sagen.

1. Sport Line vs. M Paket - ist es den Aufpreis wert?

2. Kiemen in Wagenfarbe oder schwarz?

3. estorliblau - Bonbonfarbe oder Sportskanone?

4. Automatik oder Sport-Automatik? Was gibt´s für die 250€ mehr?

5. 18" oder 19" - sind 19" noch einigermaßen komfortabel zu fahren (ich bin da nicht sehr empfindlich)?

6. Xenon oder LED? Wie ausgereift ist das LED und wir groß ist der optische Unterschied?

DANKE IM VORAUS!

Ähnliche Themen
18 Antworten

M-Paket mit estorilblau sieht immer gut aus. Aber ist auch individuelle Geschmacksfrage.

Lohnenswert finde ich das M-Paket schon, wenn man die Sportline ohnehin mit den schönen Details aufrüsten würde (dunkler Innenhimmel, M-Lenkrad, usw.). Die kräftige Optik des M-Areodynamikpaketes kommt dann noch hinzu.

Mir persönlich gefallen beim M-Paket die Standardfelgen auch nicht so. Man muss ja fast schon 19" nehmen. Wobei ich die 18" Styling 397 der Sportline perfekt finde, und dann auch noch ohne Mischbereifung.

Tja, die Seitenlinie des GC ist genial, aber das niedrige Dach finde ich leider auch einengend beim GC. Ich sehe es genau so wie du mit dem notgedrungenen tiefen Sitzen. Hatten hierzu schon eine Diskussion hier, gell Jens? ;) Ich saß gestern wieder probeweise im GC + im 3er und kann das fühlbar niedrigere Dach und die niedrigere Sitzposition im Vgl. zum Armaturenbrett nur noch ein mal bestätigen.

Zitat:

@TePee schrieb am 15. Oktober 2014 um 14:54:22 Uhr:

M-Paket mit estorilblau sieht immer gut aus. Aber ist auch individuelle Geschmacksfrage.

Lohnenswert finde ich das M-Paket schon, wenn man die Sportline ohnehin mit den schönen Details aufrüsten würde (dunkler Innenhimmel, M-Lenkrad, usw.). Die kräftige Optik des M-Areodynamikpaketes kommt dann noch hinzu.

Mir persönlich gefallen beim M-Paket die Standardfelgen auch nicht so. Man muss ja fast schon 19" nehmen. Wobei ich die 18" Styling 397 der Sportline perfekt finde, und dann auch noch ohne Mischbereifung.

Tja, die Seitenlinie des GC ist genial, aber das niedrige Dach finde ich leider auch einengend beim GC. Ich sehe es genau so wie du mit dem notgedrungenen tiefen Sitzen. Hatten hierzu schon eine Diskussion hier, gell Jens? ;) Ich saß gestern wieder probeweise im GC + im 3er und kann das fühlbar niedrigere Dach und die niedrigere Sitzposition im Vgl. zum Armaturenbrett nur noch ein mal bestätigen.

Ist vielleicht auch ein Frisurenproblem. ;) Bzgl. Farbe und Felgen sind wir aber einer Meinung. :)

Also ich bin knapp 190 cm groß und die Raumverhältnisse eines SUV gewohnt (Q5). Ich fühle mich im 4er Gran Coupé keinesfalls eingeengt und habe noch ca. 10 cm Kopffreiheit bis ich an das Dach stoße (allerdings kein Schiebedach). Ich sitze sicher nicht sehr tief, weil ich das nicht mag. Mein Sitz befindet sich nicht in der tiefsten Position. Die Sitzposition ergibt sich doch daraus, dass man gut über das Armaturenbrett schauen und die Instrumente ebenso gut ablesen kann. Das ist bei mir gewährleistet, ohne dass es oben oder sonst irgendwo zu eng wird.

Und übrigens: ich bin normal proportioniert ;)

Auf jeden Fall den 430d GC (x-drive) bestellen (den Aufpreis zum 435xd hatte ich bewusst nicht bezahlt)

1. m.E. nach lohnt das M-Paket

2. Kiemen in Wagenfarbe

3. estorliblau - Bonbonfarbe

4. Automatik (die 250€ für einen anderen Schaltknopf und Startautomatik kann sich sparen)

5. 19" sind komfortabel zu fahren, die 18" Winterreifen fahren sich holbriger

6. Xenon reicht, aber auf jeden Fall mit Kurvenlicht und Fernlichtassistent

7. M-Bremse ist top

8. adaptives Fahrwerk lohnenswert

9. Schiebedach engt die Kopffreiheit stark ein (3-4cm)

Deine Antwort
Ähnliche Themen