*JUCHEI* mein NEUER ist da !
Unglaublich...am 24.12. bestellt...am 11.2. um 8:00Uhr kann ich ihn abholen...das sind exakt 7 Wochen, trotz Werksferien!...ich denke dafür hat sich Audi ein dickes Lob verdient !!!!
Ich werde meine DigiCam mitnehmen & dann gibt's bald 'ne Fotostory von meiner Abholung !!!
Kann mir jemand ein paar Tipps zum Einfahren geben...habe knapp 800km - fast nur Autobahn vor mir !
Gruß Butzelmann
53 Antworten
Schon einmal Gratulation.
Ich hatte zwar nur 80km Autobahn (Ingolstadt-Fürth), aber ich habe mich an die Empfehlung des netten Mitarbeiters dort gehalten und bin nicht über 3000U/min gefahren. Auch heute noch (ich habe knapp 4000km runter) versuche ich, in den kleinen Gängen früh zu schalten, besonders, wenn der Motor kalt ist. Ab 1500 km kann man dann die Drehzahl um 500 erhöhen.... und das dann alle 1000km.
Viel Spass in Ingolstadt wünscht
Andree
also wenn das stimmt was man mir egsagt hat ist wechsellast das beste fürs einfahren. Sprich Mal mehr mal weniger Gas. Nur auf Vollgas würd ich auch anfangs verzichten.
Aber nach 4000 KM sollte man eigentlich auch schon aufs Gas treten können. Da sollte der Wagen schon eingefahren sein.
das mit der fotostory wollte ich auch machen... sind aber nicht viel geworden, da bei der werksfürhrung fotografieren streng verboten ist. und sonst gibt es ja nicht viel zu fotografieren.
Dazu kann ich folgenden Link empfehlen: http://www.audi.com/.../schonendes_einfahren.jsp
Ähnliche Themen
Pitze
Ich habe meinen am Abend des 18.12 bestellt! Meint ihr, wenn man keine Selbstabholung macht, dauert es länger, bis ich den Wagen bekomme?
MfG
Wie kann man nur....
Wie könnt Ihr nur einen "neuen" ? Audi A4 bestellen ? Seit längeren ist bekannt das Audi im Sommer/Herbst 2004 bei der A4 Linie das neue Audi Markenzeichen (komplett neuer Kühlergrill) einführt. Dann werden Eure Fahrzeuge wieder verdammt alt aussehen und somit der Wiederverkaufswert einige Prozentpünktchen sinken.
Oder habt Ihr 20% Rabatt bekommen ?
ja genau.......und die 9Monate bis dahin geh ich zu Fuß, wa? ..... nein, ich suche im Netz schonmal nach dem Erscheinungstermin für den "echt neuen" A4, weil das Facelift ja bestimmt nur'n Jahr produziert wird ...... Quatsch, ich schmeiß den Lappen weg, und fahr nur noch Taxi .... die fahren meistens die neuesten Modelle !! .... hohoho
T'schuldige, aber das mußte jetzt mal sein 😁
ralle
mal sachlich...
Lieber Michael, mein alter A4 (damals 3 Monate alt) ging am 13.12. den Weg alles Irdischen - angeschoben von einem Polo.
Da es ein Firmenwagen ist und ich beruflich viel unterwegs bin brauche ich also ein neues Auto. Der müsste in 14 tagen ausgeliefert werden. In der zwischenzeit fahre ich A 3 3.2 DSG vom Autohaus - zahlt ja die Polo-Fahrerin bzw. deren Versicherung.
Aber: ich weiß dass der A 4 neu kommt. Nützt mir aber nichts, denn ebenso wie Ralle kann ich nicht bis zum September warten...
Also, erst mal überlegen warum Leute jetzt ein Auto kaufen und dann solche Bild-Zeitungs-Aussagen treffen.
*Kopfschüttel*
Re: Wie kann man nur....
Zitat:
Original geschrieben von michael8
...Dann werden Eure Fahrzeuge wieder verdammt alt aussehen und somit der Wiederverkaufswert einige Prozentpünktchen sinken.
Oder habt Ihr 20% Rabatt bekommen ?
...is mir doch wurscht...habe eh alle 3 Jahre einen neuen...außerdem muss ich mich bei der "neuen" Serie nicht mit Kinderkrankheiten rumärgern !
Re: Pitze
Zitat:
Original geschrieben von Pitze
Ich habe meinen am Abend des 18.12 bestellt! Meint ihr, wenn man keine Selbstabholung macht, dauert es länger, bis ich den Wagen bekomme?
MfG
Ja, es dauert ca. eine Woche länger bei Anlieferung beim Händler...ist ja auch logisch...das macht auch jeder Pizzalieferant so ---> Tourenplan wird erst bei ausreichend vielen Bestellungen gemacht ! 😉
Autokauf ist fast wie Computerkauf: Irgendwann MUSS ich mich entscheiden, auch wenn ich weiss, dass kurze Zeit später mein neuer schon wieder ganz alt ausschaut.
Firmenfahrzeuge mal ausgenommen
Konnte ich ja nicht wissen das hier nur Firmenfahrzeugfahrer im Forum aktiv sind. Es gibt nämlich auch noch "normale" Audi Käufer die die Kosten selber tragen !
Nichts für ungut also...
@michael8:
Also Privatmann einen Neuwagen kaufen? Da solltest Du Dich mal fragen wieviele es von dieser Spezies gibt!?
Sowas kann sich meiner Meinung nur lohnen/leisten, wer den Wagen steuermindernd Abschreiben kann, ansonsten ist der Wertverlust auch bei dem NeustenFaceGeliftetsten-Modell zu gross, dass es wirklich spass machen würde.
hi leute,
@michael8,
ich hab schon viele fragen hier im forum gelesen,
aber deine ist doch der hammer 😛
wieso z.b. ich mir meinen a4 avant gekauft habe?
(so nebenbei mit der schönsten front die es je gegeben hat ?)
....-> wegen der front ! und jetztigem design 😁
kein vergleich zur neuen schnauze (meine meinung und geschmackssache)
zum punkt "alt aussehen": ist relativ
und zum punkt "wiederverkaufswert": wenn du ein guter einkäufer bzw. verkäufer bist, dann erübrigt sich das thema, uns somit der nächste punkt mit max. rabatt.
mfg.