"join The Corsagang"
.
138 Antworten
@derEisMann: Also erstmal kompliment die Seite sieht in der Rohfassung schon super aus ...vielleicht ein Forum könnte noch rein..weiß halt nicht wie ihr das vorhabt ,ob ihr zu Motor-Talk linken wollt ...dazu noch ein Gästebuch für Leute ,die auf UNSERE Seite gehen und ihre Kritik/Lob/Anregungen loswerden wollen.
Dann vielleicht noch so eine Art "Widmung" an Motor-Talk ,denn ohne diese Seite würden wir uns wohl nicht kennen und dieses Projekt mit der gemeinsamen Seite wäre hinfällig.
Vielleicht auch noch eine "Hifi-Ecke" wenn man das nicht direkt in Workshops nehmen will ...
Ein Download-Bereich mit Gedichten, Gifs, Comics oder ähnlichem...
Naja das sind so meine Ideen für Kritik bin ich offen ,hoffe ich konnte dennoch etwas helfen...
Gruß
Also da ich ja nicht weiß ob ich jetzt auch mitmachen kann/darf/soll hab ich auch noch vorschläge!
Also ich bin für die oben genannten Punkte von corsa-fahrer das sind auf jedenfall mussthemen für die HP!
Mit dem Forum würde ich überlegen also ich fände es nicht so toll weil:
1. Solche Foren auf Privaten HPs meist nicht oft besucht werden
2. Es Webspace verbraucht
3. wenn man ein vernüftiges PhP Forum hat es auch gepflegt werden muss
Deswegen wäre ich eher für einen Link zum Motor-Talk Forum was man ja mit den Webmaster hier besprechen könnte!(vielleicht positive auswirkung für unseren Namen)
Beim Downloadbereich sollte man vielleicht auch ein download funktion der Workshops anbieten!
Apropo Workshops wenn die Seite wirklich läuft sollte man auch bei den Workshops sehr ausführlich sein(sprich nicht 4-5 bilder und das wars sonder wirklich jeden Arbeitsschritt) damit es auch Dau´s verstehen!
So was mir noch einfällt wäre vielleicht das man den Mitgliedsbereich so wie bei der Konkurenz(corsa-b.de) aussieht das man sein auto vorstellt ein paar bilder dazu usw.
So das war es erstmal von mir!
an Alle
ich stimme flydragon zu
zum thema forum, dies hatte ich auch in meine email an dem webmaster geschrieben, weil es ja auch werbung für die hier ist und über kostenlose werdung freut sich ja wohl jeder.
@ eismann
was ist jetzt mit der domain? wann willst du die pics für die hp haben?
namen können wir ja noch offen lassen aber der stein sollte vielleicht mal von uns allen ins rollen kommen.
@ all
so wie ich es sehe sind die meisten den slogan
CORSA'S@MOTOR-TALK
take care
rakim
@flydragon: Also mit dem Forum haste recht ...sollte man mit einem Link zu Motor-Talk machen ,dann können die Fragen ,die Besucher haben auch schneller geklärt werden!!!
Und bei dem anderen mit den kurzen Infos zu den Autos und paar Bilder würde ich DIR zu stimmen ...das wäre net schlecht...
Gruß
@RaKiM
Also das mit der Domain kann erst gemacht werden wenn der Name der Seite feststeht.
Und wenn ihr wollt könnt ihr mir schon eure Daten+Pics schicken.
blob9118@hotmail.com
Zitat:
Original geschrieben von DerEisMann
@RaKiM
Also das mit der Domain kann erst gemacht werden wenn der Name der Seite feststeht.Und wenn ihr wollt könnt ihr mir schon eure Daten+Pics schicken.
moin moin,
hab ich ja auch gesagt, also das prob ist ja das der name sich jagut anhört corsa's @motor-talk, aber er lässt sich ja nicht als Name für eine Domain nehmen.
sollte auch mal bedacht werden.
Moin,
der Domainname spielt doch imho gar keine Rolle ...
Da man sich schließlich umleiten lassen kann.
Im Zweifel gibt es sogenannte ADD-Domains z.B. XYZ@BLABLA.de ... Das funktioniert, aber halt nur zwecks umleiten zu einer anderen Domain. Da aber die Domain Motor-Talk.de nicht frei ist, müßte dann der Laden hier, eine solche Umleitung einschalten. Könnte ein Problem werden. Andererseits ... ließe sich das für die Domain auch sicher vernünftig abkürzen ...
wie z.B. : CorsasMT.de oder CMT.de usw. pp. URL's sollten sowieso möglichst leicht zu merken sein, weshalb man generell URL's die nicht direkt mit einem Markennamen übereinstimmen vermeiden sollte.
Ich würde dann sowieso zusehen, das ich mir bei de.vu und anderen goto-Anbietern, die besten Synonyme einfach mal registriere. Das können auch mehrere Der Beteiligten machen. Achtung ! Bei Domains und solchen Umleitungen nach Möglichkeit Firmennamen wie Opel etc. rauslassen, da die Domain sonst jederzeit von Opel übernommen werden kann bei der DENIC (ältere Rechte bzw. älteres Interesse). Hab Ich jedenfalls so verstanden, als ich meine Domain registriert habe.
Gruß Kester
Ich hatte das schon man gepostet
"Ich hab gerade mal geschaut und die Domain
corsas-motortalk.de is im ersten Jahr kostenlos und ab dann kostet die Domain nur 11.88€ im Jahr.
Zuzgl. kommen einmalig nochmal ca 12€ "Anmeldegebühr" hinzu."
@StickOfItAll
Meinst du mich oder meinst du die alte Seite ??
PS: Kennt jemand einen kostenlosen Webspace mit php OHNE werbung ??
bzw kennt jemand den HTML Code für Tripod um die Werbung zu unterdrücken ??
moin moin,
cmt würde theoretisch ja verständlich sein, aber die gibts ja leider schon.
also geht das überlegen weiter
moin mion,
was haltet ihr davon:
http://www.piranho.com/?169994
leider kein download möglich, aber das könnte man ja u.u über einen link realisieren, wo man die downloaddatei runterholen kann, wo man werbung hat, sieht nur keiner. wenns funzt. :-)
Die Idee finde ich schon gut.
Aber beim angucken der Seite habe ich feststellen müssen, dass überwiegend(ausser einer) B-Corsas eingetragen sind.
Dann macht doch gleich einen B-Corsa Gang auf.
Ich würde mich mit meinen A-Corsa schon etwas komsich vorkommen...
Ich sag mal das das nicht gebunden ist.
Corsa is Corsa 🙂
Und das nur Corsa B auf der Seite steht liegt daran das das nur mal nen Beispiel war.
Zudem der Corsa auf dem Bild nen C is 😁
Zitat:
Original geschrieben von matrose
moin mion,
was haltet ihr davon:
http://www.piranho.com/?169994
leider kein download möglich, aber das könnte man ja u.u über einen link realisieren, wo man die downloaddatei runterholen kann, wo man werbung hat, sieht nur keiner. wenns funzt. :-)
Boah da muss mal sich erst duch ne Auktion nen FTP Zugang ersteigern.
Auf sowas hab ich keine Lust.
Der Corsa auf dem Bild ist 100% ein B Corsa...Zitat:
Und das nur Corsa B auf der Seite steht liegt daran das das nur mal nen Beispiel war.
Zudem der Corsa auf dem Bild nen C is 😁