...jetzt gehts an die Hose ;-)

Harley-Davidson

Hi ihr Viel- und Allwetterfahrer,

gebt mir doch mal nen Tipp zu einer vernünftigen Hose, die sowohl winddicht, wasserdicht und atmungsaktiv sein sollte und noch nach was aussieht.
Natürlich hab ich von der Rokker gehört, und von diversen anderen Hosen (Polo, Lois etc).
Aber welche Hose taugt nun wirklich?
Ist die Rokker wirklich wasserdicht, oder saugt sich der Jeansstoff doch voll?
Schwitzt man unter den "Kunststoffhosen" doch, wenn man inner Sonne fährt, sind die nähte dicht im Regen usw...

Es geht nur um angenehmes fahren und nicht um Protektoren oder Abriebfestigkeit.

Gibt es "Die perfekte Hose"?

Gruß

Beste Antwort im Thema

soweit wie ich es gesehen habe, sind die dragin jeans nur an hüfte, po und knie mit kevlar hinterlegt.
die rocker ist vollständig innen mit kevlar ausgelegt.

wasserdicht?
ein bekannter hat die rocker in cargo.
sieht aus wie ne normale arbeitshose, also den preis sieht man ihr da nicht an.
er ist pfingstmontag 5 stunden (mit unterbrechung natürlich) nur mit der rocker durch die gewitter gefahren und wurde nicht nass.
seiner aussage zu folge war sie also so weit wasserdicht was das fahren im vollregen angeht.

gruss
bb-blue

45 weitere Antworten
45 Antworten

Ich fahre Sommer wie Winter bei Sonne und Regen mit Rokker Jeans und bin zufrieden.
Zur Abriebfestigkeit kann ich Gott sei Dank noch nichts sagen.
Aber wie gesagt, Tragekomfort ect. sind gut, einzige was abschreckt ist der Preis.

Gruß

Günter

Die Hosen von Rockers sind wind- und wasserdicht:

http://www.szeneshop.com/index.php?c=65389

"Beweis" Videos hier:

http://www.rockersjeans.de/rj.html#de/content/rockers-jeans

Na ja, Wasserabweisend und Wasserdicht ist nicht gleichbedeutend.
Der Beweis auf dem Video zeigt nicht mal einen Minischauer.
Ich bin vor kurzem eine halbe Stunde mit der Rokker im Regen gefahren, der Jeansstoff
war richtig mit Wasser vollgesaugt, aber innen blieb es trocken und das obwohl die Rokker
auch nur Wasserabweisend und nicht Wasserdicht ist.
Die Rokker ist wirklich teuer, aber die einzige ihrer Art und sehr zu empfehlen.
Sieht echt cool aus und bietet den gleichen Rundumschutz wie eine Textilhose.

Zur Zeit gibt es eine aramidverstärkte Jeans bei Polo für einen richtig guten Preis, Sitz ist natürlich immer von verschiedenen Faktoren abhängig ;-) Aber bei dem Preis kann man auch mal testen, ob's passt, zumal man portofrei (Retorenaufkleber) zurücksenden kann.

Tip: sie fällt relativ gross aus, also lieber eine Größe kleiner als die normale Jeansgröße wählen, Beinlänge ist ab Jeansgr. 29 immer 34 inch, also auch lang genug für alles über 1,80, ansonsten kann man sie ja auch kürzen lassen.

Ich hab' sie mir gekauft und war wegen des Preises erst skeptisch, werde sie aber behalten und mal sehen, wie sie sich bewährt

https://www.polo-motorrad.de/de/jeans-69ers.html

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ich bin auch gerad auf der Suche nach einer 2.Hose zur Draggin, die schon sehr komfortabel ist.
Ich find´s bloß etwas gefährlich, Rokkers mit Rockers Jeans zu vergleichen. Da liegen preislich Welten dazwischen, vom Gegenwert kann ich noch nichts dazu sagen.

Grüße
€de

meine holde, sunsnight, hat sich heute in berlin (harley klamottenladen, der allemöglichen größen und forman am lager hatte) die schwarze carco rocker gekauft.
sitzkomfort un bequemlichkeit scheinen auf den ersten "sitz" perfekt, aussehen ist auch gut.
dazu gabs noch ein schickes, schwarzes schirt mit dem aufdruck "Rocker" was ja auch wieder sicher 40 euro verkaufswert hat.

nun warte ich mal den ersten regenguss ab und erstatte bericht.

gruss
bb-blue

Leder Roth in Hamburch hat meines Wissens nach Lederhosen mit den Du wirklich durch den Regen ballern kannst.

Wollte man mir damals empfehlen, gibt es nur in schwarz und ich wollte aber ne braune Lederhose.

O.K. sind dann Maßanfertigungen und man muß von seiner Börse eine geringfügige Spende an das Unternehmen tätigen, aber der Tausch könnte gut sein.😁

Egal. Wenn die Rokkerhose genauso dicht wie die Jacke ist dann geht da kein Wasser rein auch nach Stunden nicht.
Mit meiner Jacke döddel ich seitweißGottnichwieviel Jahre rum

Nach vielen Jahren Lederhose oder Jeans in Verbindung mit Lederchaps habe ich mir nur eine
JOHN-DOE KEVLAR® KAMIKAZE Defence Cargo K

http://www.ridejohndoe.com/ProdEinz.php?pond=JDC-2001&PHPSESSID=cfcf976624a4de64558c3ccf20f4a6dd

zugelegt. Ich muss sagen - alles gut - ob bei Sonne oder leichtem Regen. -- BITTE NICHT ALS SCHLEICHWERBUNG VERSTEHEN, ich bin an der Firma nicht beteiligt und bekomme auch keine Provision.

Bei Dauerregen und mit 160 über die Automaten hilt auf Dauer nur ein Taucheranzug ;-))

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

meine holde, sunsnight, hat sich heute in berlin (harley klamottenladen, der allemöglichen größen und forman am lager hatte) die schwarze carco rocker gekauft.
sitzkomfort un bequemlichkeit scheinen auf den ersten "sitz" perfekt, aussehen ist auch gut.
dazu gabs noch ein schickes, schwarzes schirt mit dem aufdruck "Rocker" was ja auch wieder sicher 40 euro verkaufswert hat.

nun warte ich mal den ersten regenguss ab und erstatte bericht.

gruss
bb-blue

hi bb-blue,

du meinst sicher die Ro[kk]er Jeans. Kostet über 300 € .

Die Ro[ck]er ist einiges billiger und soweit ich weiß auch nicht gleich in Aufbau und Qualität.

Gruß nighttrain

Zitat:

Original geschrieben von haster

Egal. Wenn die Rokkerhose genauso dicht wie die Jacke ist dann geht da kein Wasser rein auch nach Stunden nicht.
Mit meiner Jacke döddel ich seitweißGottnichwieviel Jahre rum

Die Rokker mag im großen und ganzen einigermaßen dicht sein.

Ich hatte das Problem, mein Regenkombi war wohl an der Naht im Schritt nicht ganz dicht, so dass Wasser eindrang.

Somit saß ich mit der Rokker in der Pfütze, und hatte innerhalb einer halben Stunde in kräftigem Regen einen nassen Hintern.

Ging wahrscheinlich über die Nähte.

Gruß nighttrain

yes sorry. ich meinte die ECHTE rokker 😁
und ja sie hat einiges gekostet....
billig ist anders.

Hi!

Ich habe meine RoKKer seit ein paar Jahren. Seinerzeit waren sie neu und lagen beim freundlichen wie Blei im Regal. Ich habe einfach mal gefragt ob er mir angesichts dieser Tatsache nicht mal nen kleinen Sonderpreis macht. Hat er. Für €280,- habe ich sie bekommen. Jetzt finde ich zwar, dass auch das ungeheuerlich ist, aber ich muss sagen, ich LIEBE diese Hose!! Passform für mich perfekt, Material wirkt super hochwertig, und sie ist saubequem. Bei grosser Hitze immer noch angenehm zu tragen, bei Kälte erstaunlich warm. Mit ner langen U-Hose drunter mindestens so warm wie Leder.

Eins ist sie aber definitiv nicht: Wasserdicht. Sie ist, solange sie neu ist und die Appretur noch hält, leicht wasserabweisend, und da sie komplett mit der Schutzschicht gefüttert ist spürt man die Nässe nicht sofort, aber sie wird definitiv nass. Die beste Imprägnierung wird nicht verhindern können, dass Baumwolle nass wird!

Ich würde mir glatt noch eine holen, aber der Preis ist einfach unverschämt.
Andererseits ist alles andere was ich bisher so probiert habe (Gericke, Louis) ein Schei$$ dagegen. Gemein 😉

Ciao
Kwik

Zitat:

Ich hab da mal gehört (weiß nicht, obs stimmt), dass es eine Lederhose geben soll, die eben all diese oben genannten Eigenschaften vereinen soll.

da es noch nicht angesprochen wurde, hier der Hinweis auf Deutschleder Hosen von Veddel. In verschiedenen Foren sind die Besitzer des Lobes voll. Habe selber keine & kann aus eigener Erfahrung nichts dazu sagen. Aber für 60-70 Euro kann man die schonmal antesten:

http://server3.gs-shop.de/.../shop.dll?...

Ich selber habe mir eine Hose mit Klimamembran im Cargostyle gekauft. Ist wasserdicht, d.h. man hat bei Regen ein klammes Gefühl auf der Haut, aber ist innen trocken. Habe Anfang Juli bei einer Rückfahrt vom Treffen bei 30 Grad im Stau gestanden, bzw. Stop and Go ohne Chance vorbeizufahren. Na, wirklich angenehm war das nicht. Danach war sie nass, von innen. War aber auch eher eine Extrem Situation. Sonst bin ich zufrieden mit der. Hat auch unauffällige Knieprotektoren usw.

http://www.moto-bob.de/streetfighter-camouflage-hose.html

Foto ist ka***e sieht in natura besser aus 🙂😁

Gruß Sven

Hier mal was unter 200 Euro !

http://www.ebay.de/itm/390093121392?...

Die Rokker sind nicht wasserdicht nur sehr gut und lange wasserabweisend.

Wennste ne Std. bei Dauerregen unterwegs bist, dann haste ne 20 kilo Jeans mit Regenrinne
( zwecks den Kevlar ). Aber einen Schauer macht der Hose nichts, und alles bleibt trocken.
Eben "nur" Wasserabweisend.

Preislich ist echt richtig das sie teuer sind, aber eine Mischung aus Komfort, Sicherheit und guter Optik hat eben seinem Preis.

Und beim Bestellen darauf achten das die Hosen etwas länger sind als normale Hosen. Soll laut meinem Händler daran liegen, dass keiner beim Fahren die weissen Tennissocken sehen soll/kann :-)

Kauf dir ne Rokker mit Einlagen und gut ist.

Deine Antwort