...jetzt gehts an die Hose ;-)

Harley-Davidson

Hi ihr Viel- und Allwetterfahrer,

gebt mir doch mal nen Tipp zu einer vernünftigen Hose, die sowohl winddicht, wasserdicht und atmungsaktiv sein sollte und noch nach was aussieht.
Natürlich hab ich von der Rokker gehört, und von diversen anderen Hosen (Polo, Lois etc).
Aber welche Hose taugt nun wirklich?
Ist die Rokker wirklich wasserdicht, oder saugt sich der Jeansstoff doch voll?
Schwitzt man unter den "Kunststoffhosen" doch, wenn man inner Sonne fährt, sind die nähte dicht im Regen usw...

Es geht nur um angenehmes fahren und nicht um Protektoren oder Abriebfestigkeit.

Gibt es "Die perfekte Hose"?

Gruß

Beste Antwort im Thema

soweit wie ich es gesehen habe, sind die dragin jeans nur an hüfte, po und knie mit kevlar hinterlegt.
die rocker ist vollständig innen mit kevlar ausgelegt.

wasserdicht?
ein bekannter hat die rocker in cargo.
sieht aus wie ne normale arbeitshose, also den preis sieht man ihr da nicht an.
er ist pfingstmontag 5 stunden (mit unterbrechung natürlich) nur mit der rocker durch die gewitter gefahren und wurde nicht nass.
seiner aussage zu folge war sie also so weit wasserdicht was das fahren im vollregen angeht.

gruss
bb-blue

45 weitere Antworten
45 Antworten

schau mal in die MOTORRAD, da haben sie die teile gerade getestet.

ne Windel!?

grüßle, softailer😉

Zitat:

Original geschrieben von Softailer

ne Windel!?

grüßle, softailer😉

...nicht von sich auf andere schließen 😁

warum? wenn ich aus erfahrung n guten tip geben kann, helfe ich gern. 😛

softailer

Ähnliche Themen

Zitat:

warum? wenn ich aus erfahrung n guten tip geben kann, helfe ich gern. 😛

softailer

In diesem Fall danke ich dir für deinen qualifizierten Beitrag 😎

Und ich danke Dir für Deinen Sinn für Humor, der hier viel zu häufig auf der Strecke bleibt. Hab jetzt eigentlich mit übelsten Maßregelungen gerechnet.😛

softailer

Ich habe die Rokker in schwarz im Jeansschnitt (nicht Cargo) und bin mit dem Tragekomfort zufrieden.

Die Hose hat die halbe Strecke in den Harz und die vier Stunden auf der gottverf....ten Landstraße warm gehalten 😁😁😁

Wasserdicht sollen die Hosen nicht sein, sondern nur Wasserabweisend!!!. Habe ich bisher nicht testen können.

Ich würde die Hose aber jeden Fall anprobieren, da die Hosen bei gleichen Größen sehr unterschiedlich ausfallen.

Also Tragekomfort gut, winddicht ja, warm ja, schwitzen nein, wasserabweisend ja, wasserdicht nein. Zum Schutz kann ich bisher nichts sagen und hoffe, dass es auch so bleibt!!!

Gruß Brus

Hi,

ich glaube nicht, dass es überhaupt eine Hose für alle Wetterlagen gibt.
Du willst in einer Hose trocken und warm bleiben und bei Sonnenschein nicht schwitzen?
Wenn du so ein Zauberhöschen gefunden hast sag mir unbedingt Bescheid.

Grüße Lupfo

Zitat:

Hab jetzt eigentlich mit übelsten Maßregelungen gerechnet.😛

softailer

Ach soo bist Du drauf...na dann: 😁

Elender Spamer!

Halt den Sabbel, wenn Du nichts SINNVOLLES zum Thema zu sagen hast.

...und, besser so ??? 😉

Gruss

N.O.

PS:

Ich könnte Dir auch noch Tiernamen geben...😰 🙄

hömma eulchen.....so nicht! 😁 nicht ohne siebenschwänzige katze maßregeln......jaaaa, erzieh mich, ich war böse....sehr, sehr böse......😁😁😁

obwohl so`n paar tiernamen..........grottenmolch...........haubentaucher..........

so, nu aber wieder zurück zur buxe. die frage ist ja schließlich noch nicht abschließend beantwortet.

grüßle, softailer

Zitat:

Original geschrieben von lupfo

Hi,

ich glaube nicht, dass es überhaupt eine Hose für alle Wetterlagen gibt.
Du willst in einer Hose trocken und warm bleiben und bei Sonnenschein nicht schwitzen?
Wenn du so ein Zauberhöschen gefunden hast sag mir unbedingt Bescheid.

Grüße Lupfo

Das ist der Grund, warum ich mal die Frage hier stelle.

Ich hab da mal gehört (weiß nicht, obs stimmt), dass es eine Lederhose geben soll, die eben all diese oben genannten Eigenschaften vereinen soll.

Ok, dass es "Cool Leather" gibt, weiß man ja nu. Das ist irgendwie bedampft worden mit Silber oder so...

Und dass man in der Lage ist, Leder wasserdicht zu machen, weiß man auch...

Aber Leder kühlt aus bei längerem fahren...

Evtl. weiß darüber hier jemand zu berichten...

Gruß

Zitat:

hömma eulchen.....so nicht! 😁 nicht ohne siebenschwänzige katze maßregeln......jaaaa, erzieh mich, ich war böse....sehr, sehr böse......😁😁😁
grüßle, softailer

Keine Sorge, das kommt alles mit auffe Liste und näxtes Jahr im Hachz biste dann fällich - dann jibbet Senge satt...😁

Zitat:

obwohl so`n paar tiernamen..........grottenmolch...........haubentaucher..........

Ich wusste, das Dir das gefällt, sozusagen zum "Anfixen", als Leckerli vorab...😉

Zitat:

so, nu aber wieder zurück zur buxe. die frage ist ja schließlich noch nicht abschließend beantwortet.

Recht haste!

Ich sehe das genauso wie Lupfo - DIE Hose gibt es nicht, irgendwo muss man Abstriche machen.
Ich musste mir ja Anfang der Saison auch neue Klamotten kaufen aber nicht richtige Top-Buxe habe ich nicht gefunden, irgendwas war immer.
Wobei mir aufgefallen ist, das mir persönlich eigentlich ALLE Textilhosen zu warm waren, auch die, bei denen man das Futter rausnehmen konnte.
Ich habe dann letztlich eine Leder-Jeans genommen, damit habe habe ich die Punkte "Winddicht, Tragekomfort und Optik" erschlagen, wenn 's pieselt zieh ich die Regenhosen drüber (Nachteil, muss man halt immer dabei haben...).
Was die Sicherheit angeht kann ich zum Glück auch noch keine Aussagen treffen, wird aber nicht soo pralle sein, da die Hose keine Protektoren hat.
Der Vorteil bei Leder ist halt die Abriebfestigkeit, so das im Falle eines Falles meine Pelle wohl nicht so schnell vom Asphalt weggefräst wird...🙄

Gruss

N.O.

Von den Rokker-Jeans hab ich auch mal ein Video auf youtoube in Bezug auf Abriebfestigkeit gesehn. War beeindruckend, aber ob das gefaked ist weiß ich auch nicht.
Persönlich trag ich auch ne Leder-Jeans und bei Regen ist die Überhose dabei.

Gruß Lone

rokkerhose anziehen, dünne regenhose zum überziehen in eine sattel-, rahmen-, gabel- oder sonstwas-tasche verstaut und gut is ... 🙂

Deine Antwort