iX - Änderungen zum MJ 2025

BMW iX I20

Hallo,

habe gerade im Bimmerpost Forum erste Infos zum Modelljahr 2025 ab März gelesen.

Unter anderem soll es wohl die Möglichkeit geben das M-Sportlenkrad zu wählen und statt den Bronze Interior Applikationen auch Silber wählen zu können. (pdf-Anhang Interior Design Package 400$)

Scheinen ganz frische News zu sein. Weiß Irgendjemand schon was näheres?

Die Infos im Bimmerpostforum beziehen sich wohl auf den US Markt...

Vielleicht ist das für den ein oder anderen hier interessant, der einen Liefertermin nach März 2024 hat!

https://bmwi.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=2078210

Gruß Timeport

115 Antworten

Zitat:

@hydrou schrieb am 5. Februar 2024 um 16:22:47 Uhr:

Das war damals beim iX 40 auch so, dass z.B. IAL oder Luftfederung oder B&W oder Flächenheizung nicht konfigurierbar war, im iX 50 und iX 60 hingegen schon. Es gab damals ebenfalls keinen technischen Grund, das nicht anzubieten, sondern reines Marketing. Und ich kenne einige, die deswegen extra vom 40er auf den 50er gegangen sind, mir war das zu blöd und ich bin beim 40er geblieben und ärgere mich heute noch über die entgangenen Optionen, die ich gerne gehabt hätte. Aber aus Sicht BMW alles richtig gemacht und Kunden zu teureren Fahrzeugen überredet.

Tatsächlich habe ich damals auch hin- und her überlegt, weil es mich zu dem Zeitpunkt auch geärgert hat und ich sehr gerne IAL und Luftfederung haben wollte. Aber der aberwitzige Sprung zwischen 40er und 50er war mir dann doch zu groß. Und wäre es auch jetzt – ist ja nicht so wie früher oft beim Unterschied zwischen zwei Motorisierungen, wo dann ausstattungsbereinigt nur noch ein paar TSD Euro blieben. In dem Fall sind es ja nach wie vor um die 20.000,- Euro, und die wäre mir die B&W-Anlage dann nicht wert.

Also mich "fängt" BMW damit nicht, wenn dann vergraulen sie mich eher irgendwann.

Zitat:

@SolarMan schrieb am 4. Februar 2024 um 11:02:08 Uhr:

Zitat:

@Der_Werni schrieb am 3. Februar 2024 um 23:24:10 Uhr:

Mein Verkäufer hat sich bei BMW direkt erkundigt, und die haben gemeint das geht nicht!? Obwohl mein Auto noch nicht in Produktion ist... was soll ich machen?

Wann soll deiner ausgeliefert werden? Ich hatte auch ein Angebot von meiner NL über ein Fahrzeug im Vorlauf, welches im März ausgeliefert wird, da ist die IAL nicht vorhanden.

Meiner soll im März ausgeliefert werden. Und billig ist er nicht unbedingt mit einem BLP von knapp 133k.

Zitat:

@Der_Werni schrieb am 6. Februar 2024 um 08:11:17 Uhr:

Zitat:

@SolarMan schrieb am 4. Februar 2024 um 11:02:08 Uhr:

Wann soll deiner ausgeliefert werden? Ich hatte auch ein Angebot von meiner NL über ein Fahrzeug im Vorlauf, welches im März ausgeliefert wird, da ist die IAL nicht vorhanden.

Meiner soll im März ausgeliefert werden. Und billig ist er nicht unbedingt mit einem BLP von knapp 133k.

Meiner im April also wird der irgendwann im März gebaut. Deiner vermutlich im Februar so dass anscheinend die magische Grenze für den Einbau der IAL Februar/März sein könnte.

Ich glaube dass BMW Probleme mit dem Zulieferer hatte und nun wieder IAL verbauen kann/ darf.

Das war auch so. Ich dachte halt es geht sich für meinen noch aus... :-(

Ähnliche Themen

Ich hole am Freitag meinen IX 50 direkt in der BMW Welt ab. Habe mit erschrecken feststellen müssen, dass das Auto teurer geworden ist und weniger Ausstattung hat.Im Juni 2023 mit Integral Lenkung bestellt und keine bekommen.(Bj 01/24) Was vorher Serie gewesen ist, gibt es nur noch beim 60 er. Nicht mal mehr ?Optional‘ bestellbar.
Dann kostet der Wagen jetzt auch noch mehr, als mit der Lenkung. Ist schon traurig. Wo ist denn jetzt der Unterschied zwischen dem 40er und dem 50er( außer der größere Akku)

Zitat:

@Joe_Fri schrieb am 7. Februar 2024 um 13:05:13 Uhr:

Ich hole am Freitag meinen IX 50 direkt in der BMW Welt ab. Habe mit erschrecken feststellen müssen, dass das Auto teurer geworden ist und weniger Ausstattung hat.Im Juni 2023 mit Integral Lenkung bestellt und keine bekommen.(Bj 01/24) Was vorher Serie gewesen ist, gibt es nur noch beim 60 er. Nicht mal mehr ?Optional‘ bestellbar.
Dann kostet der Wagen jetzt auch noch mehr, als mit der Lenkung. Ist schon traurig. Wo ist denn jetzt der Unterschied zwischen dem 40er und dem 50er( außer der größere Akku)

Was meinst du genau? Deiner wird ja nicht teurer geworden sein.
Ich weiß das der Typ 2 Lader jetzt extra kostet.

Doch, natürlich kann es Preissteigerungen gegeben haben, die auch weitergereicht werden.

Und ja, außer Akku und Leistung sowie Fahrwerk und Bremsen gibt es keinen wirklichen technischen Unterschied.

Schon gar keinen, der diesen großen Preisaufschlag rechtfertigen würde, deswegen habe ich mir auch bewusst nur den 40er geholt.

Ich wollte auch erst wechseln auf den 50er.....mein Verkäufer hat mir dann sogar abgeraten...selbst er sagte das der Preis nicht gerechtfertigt sei...dann ggf zum 60er...aber ich bin zufrieden und ich fühle mich nicht untermotorisiert...vvl Reichweite....aber das ist vertretbar...für die 1-2 x im Jahr wo ich vvl mehr Reichweite brauche....

Mein ix ist zur Lieferung im Juni 2024 geordert. Frage mich gerade, ob ich da jetzt noch den Autobahnassistenten nachbestellen kann. Und auch ob das Sinn macht...? Hat da jemand Erfahrungswerte?

Ja, sollte eigentlich gehen. Sinn musst du selber beantworten, mir wäre es die 800 Euro nicht wert.

Sinn oder Unsinn kannst nur du entscheiden. Oder hast du Fragen zur Funktion?
Ob du das in deiner Bestellung ändern kannst, kann dir dein Verkäufer sicher schneller beantworten. Im Prinzip geht das bis zu einem gewissen Produktionsstand. Was du geordert hast und was dann ggf. zusätzlich zum AB noch benötigt wird kann dir niemand ohne die Bestellung zu kennen beantworten --> Verkäufer kann das

Etwas off-topic: Habe mir ein paar Videos zum Taycan-Facelift angeschaut. Der lädt mit über 300kw und das über einen längeren Zeitraum. 4 Minuten für 100km echte Autobahnreichweite und 10 Minuten für > 300km. Da kann ich dann mit dem ix 40 nur staunend zuschauen wie 2 Taycan komplett laden, bevor ich bei 80% bin...

Zitat:

@SAV_Lover schrieb am 7. Februar 2024 um 14:29:31 Uhr:

Mein ix ist zur Lieferung im Juni 2024 geordert. Frage mich gerade, ob ich da jetzt noch den Autobahnassistenten nachbestellen kann. Und auch ob das Sinn macht...? Hat da jemand Erfahrungswerte?

Es kommt darauf an..wieviel Du auf der AB bist...also ich vermisse Ihn nicht...ich bin zufrieden und es Reicht mit..ist auch nicht unbedingt was anderes als was es schon gibt....Blinker antippen und er fährt auch alleine rüber...und ab und zu mal 3-4 Finger oder Knie kurz an das Lenkrad tippen...das war die gleiche Frage beim Wärempaket...ich wollte es nicht..frag mal meine Frau

Zitat:

@Denman79 schrieb am 7. Februar 2024 um 14:33:36 Uhr:

Sinn oder Unsinn kannst nur du entscheiden. Oder hast du Fragen zur Funktion?
Ob du das in deiner Bestellung ändern kannst, kann dir dein Verkäufer sicher schneller beantworten. Im Prinzip geht das bis zu einem gewissen Produktionsstand. Was du geordert hast und was dann ggf. zusätzlich zum AB noch benötigt wird kann dir niemand ohne die Bestellung zu kennen beantworten --> Verkäufer kann das

Ist schon klar, die Frage ist: Hat jemand den AB-Assi schonmal genutzt oder getestet im i5 z.B.?

Zitat:

@SAV_Lover schrieb am 7. Februar 2024 um 14:35:13 Uhr:

Etwas off-topic: Habe mir ein paar Videos zum Taycan-Facelift angeschaut. Der lädt mit über 300kw und das über einen längeren Zeitraum. 4 Minuten für 100km echte Autobahnreichweite und 10 Minuten für > 300km. Da kann ich dann mit dem ix 40 nur staunend zuschauen wie 2 Taycan komplett laden, bevor ich bei 80% bin...

cooles Thema...nur was war unser Thema und wieviel kostet der Porsche....mmmmm

Deine Antwort