iX - Änderungen zum MJ 2025
Hallo,
habe gerade im Bimmerpost Forum erste Infos zum Modelljahr 2025 ab März gelesen.
Unter anderem soll es wohl die Möglichkeit geben das M-Sportlenkrad zu wählen und statt den Bronze Interior Applikationen auch Silber wählen zu können. (pdf-Anhang Interior Design Package 400$)
Scheinen ganz frische News zu sein. Weiß Irgendjemand schon was näheres?
Die Infos im Bimmerpostforum beziehen sich wohl auf den US Markt...
Vielleicht ist das für den ein oder anderen hier interessant, der einen Liefertermin nach März 2024 hat!
https://bmwi.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=2078210
Gruß Timeport
115 Antworten
Im Konfigurator auf 360grad Ansicht gehen
So, damit darf der iX mindestens das, was er längst kann, aber mangels Zulassung nicht durfte: in Deutschland und den USA Level 2+ mit dem Autobahnassistenten. Wäre auch traurig gewesen, wenn der G60/61 den als Alleingstellungsmerkmal behalten hätte.
Die Ausstattungsopition mit grau innen finde ich toll, da es bei mir der M60 wird inkl. dem neuen Lenkrad. Und den Entfall des "Brettchens" in der Mitte finde ich auch sehr gut.
Ich bin begeistert - DANKE BMW, nehme ich!
Welches Brettchen?
Zitat:
@franzose79 schrieb am 31. Januar 2024 um 09:32:54 Uhr:
Welches Brettchen?
Das:
Ähnliche Themen
Zitat:
@soare schrieb am 31. Januar 2024 um 08:22:10 Uhr:
Hab jetzt kurz im Konfigurator vom Handy aus geschaut. Beim M Lenkrad ist nur ein BMW Logo zu sehen und anderen Leisten fand ich gar nicht.
Das schein eine Option zu sein, zumindest aktuell. Nimmst Du das Lenkrad kommen die grauen Leisten auch.
Zitat:
@Horch467 schrieb am 31. Januar 2024 um 10:41:47 Uhr:
Zitat:
@franzose79 schrieb am 31. Januar 2024 um 09:32:54 Uhr:
Welches Brettchen?Das:
Und was soll da nun weggefallen sein? Die Holzeinlage war und ist mE "Clear&Bold"-Option.
Zitat:
@Merlin2023 schrieb am 31. Januar 2024 um 11:10:33 Uhr:
Zitat:
@Horch467 schrieb am 31. Januar 2024 um 10:41:47 Uhr:
Das:
Und was soll da nun weggefallen sein? Die Holzeinlage war und ist mE "Clear&Bold"-Option.
Hier meine gewählte Ausstattung: M60 inkl. grey & c+b
Mhm, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Ich hätte lieber das Holzdekor ("Brettchen"😉 und dafür keine Glasapplikationen (too much bling bling).
Stimmt - noch zur Ergänzung, habe es eben in der Konfig eines iX 50 versucht. Nimmt man Clear & Bold, bekommt man das Holzdekor (das ich nie mochte, da sonst kein Holz im Fahrzeug ist) - wählt man die Grau Option dazu entfällt es wieder und die Fläche wird Glanzscharz, die Glaselemente des Clear & Bold aber bleiben.
Interessante Änderungen, die sicherlich meine anstehende Bestellung nochmal verändern werden.
ABER: Wählt man den Autobahnassistenten, dann kann man kein B&W wählen? Der Zusammenhang erschliesst sich mir nicht. Da hoffe ich auf einen Fehler im Konfigurator, weil ich beides haben will.
Ausserdem störe ich mich an der Zwangs-Kombination von M-Lenkrad und den grauen Leisten. Ich will das Castanea-Leder, da passen die goldenen Akzente gut, finde ich und ich möchte auch auf das Holz"brettchen" nicht verzichten, weil dann ansonsten der dämliche kratzeranfällige Klavierlack hinkommt.
Naja, mal sehen, was der Verkäufer sagt, was dann im System tatsächlich bestellbar ist.
Oh man irgendwie hat der iX es mir echt angetan. Vorallem jetzt wo er das Sportlenkrad bekommen hat.
Hab ihn mir gerade noch mal konfiguriert aber kann die Glasoptik der Bedienelemente nicht finden? Ist irgendwie verschwunden..obwohl hier vorhin einer sich seinen mit M Lenkrad und Glasoptik konfiguriert hat. Komisch
Meine Meinung ganz ehrlich. Das mit dem Holz und die Glaselementen ist Geschmackssache. Aber auf den Bildern schaut des einfach langweilig und verwechselbar aus mit den grauen Leisten und Lenkrad. Die rote 12 Uhr Markierung findet man sonst auch nirgendwo.
Da finde ich die Goldelemente besser und individueller. Vor allem wenn man die Sitzverstellung mit Mermory hat. Überall ist was in "Gold".
Geschmackssache halt.
Kann man den Autobahnassistenten den nachträglich freischalten. Würde damit mal rumspielen glaub aber nicht das es einen riesigen Mehrwert auf Reisen hat, da bei unserem Verkehr so viele Spurwechsel und vorausschauende Fahrweise nötig ist um zügig unterwegs zu sein.
Hallo,
meiner wird am 19.03.24 ausgeliefert. Was denkt ihr, wie stehen die Chance das noch rein zubekommen?
Bzw. der Autobahnassisten könnte ja auch per Softwarefreischaltung kommen, oder?
Vielen Dank.
Ich haben morgen nachmittag einen Termin bei meinem Händler, dann bin ich mal gespannt, ob evtl. Abweichungen zum Konfigurator darstellbar sind. Er meinte letzte Woche auch, dass er die Aktivlenkung mit reinnehmen kann, die taucht im Konfi z.B. gar nicht auf, auch nicht vor dem Update.