"Intelligent Speed Assistant" (ISA) ab 07.07.2024
Guten Abend zusammen, man liest immer öfter was zum Thema ISA! Hat ihn schon jemand im X5, der in den letzten Wochen ausgeliefert wurde? Beim i5 kann man ihn über eine Lenkradtaste nach jedem Motorstart deaktivieren habe ich in einem YouTube Video gesehen. Meiner soll am 22.05. gebaut werden. Übergabe ist am 26.07. geplant… Ich hoffe einfach, dass ich noch verschont bleibe und es mit Glück dann durch die Produktion im Mai nicht installiert ist. Aussage BMW FAQ ist ab 07/24. Ist die Frage ob die Produktion zählt… In Berichten zum Gesetz steht immer für alle Neuwagen ab 07.07.24… ist die Frage ob dann hier die EZ gemeint ist. Dann müsste es ja bei Neuwagen, die ein Paar Monate auf dem Händlerhof stehen nachträglich installiert werden…
Vielleicht hat ja jemand mehr Infos dazu! VG
91 Antworten
Zitat:
@DrivePolo schrieb am 18. März 2025 um 10:56:19 Uhr:
Hier geht es auch nicht darum, euch zu überzeugen. Ich hätte es auch gerne dauerhaft aus. Wahlfreiheit ist immer noch die beste Lösung.
Ich habe aber nur hervorheben wollen - vor allem für Mitlesende, die gerade recherchieren - dass es nicht so tragisch ist, wie es gerne dargestellt wird.
Vielen Dank, mir hat es geholfen. Ich bin danach ein LCI Fahrzeug mit ISA probegefahren und ich habe es die ersten paar Mal überhört. Zur Verteidigung es ist ein M3 G80 gewesen und dessen Soundgenerator (ASD) war so laut, dass man so einiges überhört ??
EU Recht hat nichts mit Wahlfreiheit zu tun. Ich leide da seit 20 Jahren beruflich drunter. Weshalb sollten die bei einem "Auto" anfangen, Persönlichkeitsrecht gegen ideologischen Massenwahn zu tauschen...
Ob es passt oder nicht, der Plastikdeckel fällt auch nicht mehr von der Flasche. Wählt besser, geht in die Politik oder findet Euch mit solchen Kleinigkeiten ab. Eine Fingergeste reicht.
"Mittelfinger" als Geste habe ich noch nicht probiert, macht aber Sinn und sollte funktionieren?!
Gruß benzner