ForumSportmodelle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Sportmodelle
  6. [Insignia OPC] Volker Strycek erklärt die Technischen Innovationen

[Insignia OPC] Volker Strycek erklärt die Technischen Innovationen

Themenstarteram 19. September 2009 um 9:23

Wen es interessiert habe ich da einen interessanten Link über die Technischen Innovationen des OPC gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=EolKbvlfLOg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. September 2009 um 9:23

Wen es interessiert habe ich da einen interessanten Link über die Technischen Innovationen des OPC gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=EolKbvlfLOg

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

das kann man glauben oder lassen ;)

es geht definitiv! geht in halle 10 (rechts neben dem chevrolet würfel), in der halle rechts an der wand ist der opel stand für testfahrten! eintragen und glücklich sein!

Könnte einer der anwesenden hier die morgen auf der IAA sind und mit einem Mitarbeiter über den OPC reden mal zufällig die Automatik in das Gespräch einbringen ob diese in Zukunft in einem OPC zu finden ist?! Wäre echt klasse! ;)

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Original geschrieben von xelor

Mein FOH in Essen hat nen OPC ST da.:)

Ich hoffe, es klappt mal mit ner Probefahrt.

Grüß dich Xelor

Bei welchem Händler in Essen?

Kann man sich den OPC schon anschauen?

Gruß Cleo66

Van Eupen:)

Am Donnerstag morgen war er in der Veronikastr.

Wurde dann abgeholt und in die Rotthauserstr. nach E.-Steele gebracht.

Ich nehm mal an, da isser noch.

Ich war Samstag auch auf der IAA... Fußgängerampel zum Eingang Halle 11 (BMW & Co.).. da kommen die ganzen Testwagen raus! Dort stand ich auch mit der Familie, als ein schwarzer OPC ST Vollgas gegeben hat... also der Sound ist schon beachtlich! :D

Zitat:

Aber glauben kann ich das ehrlich gesagt nicht

das dort eine Probefahrt möglich ist.

ich war Mittwoch schon auf der IAA und habe mich mit Hr. Strycek und länger unterhalten.

In der Halle 10 stehen 2 OPC Insignias zum Testfahren - 1 Fließheck und 1 ST

Einfach genial die Dinger

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

Könnte einer der anwesenden hier die morgen auf der IAA sind und mit einem Mitarbeiter über den OPC reden mal zufällig die Automatik in das Gespräch einbringen ob diese in Zukunft in einem OPC zu finden ist?! Wäre echt klasse! ;)

Habe gestern genau über diese Thema mit VS gesprochen.

Ist geplant aber kein genauer Einsatztermin bekannt.

Kommt aber definitiv.

Übrigens genial der Mann, nett freundlich und kompetent.

Genau das was OPC braucht. Allein die Vorderachskonstruktion, bereue fast nicht gewartet zu haben....

Zitat:

Aussage:

Könnte kommen irgendwann - aber zurzeit kein Thema

Zitat:

Zitat:

Aussage:

...und was ist jetzt der Mehrwert?

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

Zitat:

Aussage:

...und was ist jetzt der Mehrwert?

Tja was soll ich jetzt darauf sagen bzw. schreiben?

Nein ich persönlich habe keine Glaskugel und gebe das nur so emotionslos weiter wie es mir heute auf der IAA erzählt wurde, dies wurde von PtOwEr auch so gewünscht.

Ich war heute dort und habe zum OPC einige Fragen gestellt, unteranderem ob in absehbarer Zeit ein Automatik Getriebe verbaut wird.

Antwort:

Wir haben darüber nachgedacht aber zurzeit ist das kein Thema.

Auf die Frage: Warum?

Um ein passendes Automatik Getriebe für > 500NM (435NM + Reserve) herzustellen bedarf es an Entwicklung und Zeit. So etwas kostet viel Geld und muss sich im Nachhinein auch rechnen.

Ich denke mal das dieses Auto ein Nischenauto ist und sich die Entwicklung für einige wenige Käufer nicht rechnen wird.

Lassen wir uns überraschen.

Gruß Cleo66

Hey,

kein Streit, Frage ist beantwortet und ich lasse mich mal Überraschen. ;)

Vielen Dank an beide für die Antwort!

Grüße PtOwEr

Hallo Opel-Gemeinde,

habe auf der IAA mit dem Insignia ST OPC eine Probefahrt machen dürfen.

Insgesamt guter Eindruck der Verarbeitung und sehr umfangreiche (Serien-)Ausstattung.

Fragen an andre Probe-Fahrer:

- der Motorsound ist kurzfristig geil. ABER: Bei 100 km/h (Tempomat) im 6. Gang hat mich eine Dröhn-Frequenz recht schnell genervt.

- das Getrieb ließ sich nur mit ziemlich viel Nachdruck schalten (hakelig / knochig)

Ist das jemand andrem auch aufgefallen?

Wo wird sich im Alltagsbetrieb realistisch der Verbrauch einpendeln?

Grüße

TouranJojo

Hallo

Zitat: Um ein passendes Automatik Getriebe für > 500NM (435NM + Reserve) herzustellen bedarf es an Entwicklung und Zeit. So etwas kostet viel Geld und muss sich im Nachhinein auch rechnen.

Ich denke mal das dieses Auto ein Nischenauto ist und sich die Entwicklung für einige wenige Käufer nicht rechnen wird.

Gruß Cleo66

Cleo66 mach Dir keine Sorgen!

Das passende Getriebe kommt demnächst von Magna und so einiges mehr!

LG maan

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Hallo

Zitat: Um ein passendes Automatik Getriebe für > 500NM (435NM + Reserve) herzustellen bedarf es an Entwicklung und Zeit. So etwas kostet viel Geld und muss sich im Nachhinein auch rechnen.

Gruß Cleo66

Cleo66 mach Dir keine Sorgen!

Das passende Getriebe kommt demnächst von Magna und so einiges mehr!

LG maan

Ich mache mir bestimmt keine Sorgen um ein fehlendes Getriebe,

was mir mehr Sorge bereitet sind die mehr als 10.000 :eek: Arbeitsplätze

die verloren gehen.

Wenn man die Fehlentscheidungen der letzten 20 Jahre subsummiert, ist es fast ein Wunder, dass es Opel überhaupt noch gibt!

Sorry, aber nach den Aussagen zum Getriebe (sowohl beim OPC als auch beim CDTTI) half es auch nicht mehr, dass ich mich auf meine Finger gesetzt habe. Das musste jetzt einfach raus. :(

Opel ist ja wohl nicht die einzige Marke, die drehmomentstarke Allradler baut.

Und Opel ist auch nicht die einzige Marke, die Getriebe nicht (mehr) im eigenen Hause entwickelt und baut.

Gruß

Fred

Also das mit den Getrieben wundert mich langsam auch einwenig, denn es kaufen doch auch andere Hersteller Getriebe zu bzw. lassen diese "Fremdentwickeln". Und wie schwer kann es dann sein zum Bleistift zu ZF Friedrichshafen zu gehen und soetwas zuzukaufen. Aber im Grunde sollte doch auch im "breitgestreuten" GM Lager was zu finden sein.

Deine Antwort