... ich war mal beim Folierer
Hallo,
komme gerade vom Folierer und bevor ihr jetzt Fotos erwartet: ich habe mir nur ein Angebot geben lassen. Könnte mir vorstellen, dass es für den ein oder anderen von euch auch interessant sein könnte.
Bin mit meinem A 250 Sport in jupiterrot mit Panoramadach vorgefahren.
Dach (vom Glasdach bis zum ersten Spalt) in schwarz folieren
--> 70,- €
Dach (vom Glasdach bis über den gesamten Heckspoiler) in schwarz folieren
--> 150,- €
Frontlippe (AMG-Paket) in schwarz folieren
--> 150,- €
Seitenschweller (wie im AMG Edition 1 Paket) in schwarz folieren
--> fast unmöglich! Wenn dann pro Seite 120,- € und keine Garantie auf gutes Ergebnis
Daraufhin fragte ich, wie lange der Lack denn vorher härten müsse, weil der Wagen gerade mal gut 2 Wochen alt ist. Seine Antwort: mindestens 2 Monate, sonst kann es nach dem Entfolieren unschöne Ergebnisse geben. Die Seitenschweller sind anscheinend deswegen so kompliziert, weil er das Teil nicht abnehmen kann, sondern es fest mit dem großen Seitenschweller verbunden ist. Habe selbst mal geschaut und vermute fast, dass er recht hat. Kann das jmd bestätigen? Wie wird das beim AMG Edition 1 gemacht? Sind die Teile einfach zweifarbig lackiert?
Bin mit gemischten Gefühlen vom Hof gefahren. Zum einen schien der Folierer einen super Eindruck zu machen und zeugte mMn von fachlicher Kompetenz. Außerdem liegt der Preis unter meinen Erwartungen. Allerdings hätte ich gerne die Seitenschweller auch foliert und bin ein wenig betrübt, wenn das nicht geht. Hat damit schon jmd Erfahrung gemacht?
PS.: Bei der Begutachtung ist uns beiden aufgefallen, dass der Heckspoiler (bei mir ab Werk halt jupiterrot) eine Art Folie aufgesetzt hat. Die Ränder konnte man am Übergang zur Fahrgastzelle erkennen. Weiß da jmd was zu? Mir ist in der Sonne auch aufgefallen, dass der Heckspoiler (roter Anteil) auch schon kleinste Kratzer hat, obwohl ich nicht in der Waschanlage war!! Habe einzig den Wagen letzte Woche einmal mit einem Hochdruckreiniger abgestrahlt, mehr nicht...
Beste Antwort im Thema
Sah vorher komisch aus und jetzt leider auch.
107 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_91
Das kann ich nur bestätigen (s. Bild) 😉Zitat:
Original geschrieben von eisi250
Es geht wenn man will
Kostenpunkt für alles 240€.
Hast du was am Dach auch folieren lassen ?:-)
Zitat:
Original geschrieben von Maxx.
Hast du was am Dach auch folieren lassen ?:-)Zitat:
Das kann ich nur bestätigen (s. Bild) 😉
Kostenpunkt für alles 240€.
Das Dach hab ich nicht folieren lassen, folgt aber wahrscheinlich noch. 🙂
Zitat:
Das Dach hab ich nicht folieren lassen, folgt aber wahrscheinlich noch. 🙂Zitat:
Hast du was am Dach auch folieren lassen ?:-)
Awo sieht doch gut aus nicht das es zu viel wird. Will meinen genau so folieren lassen.:-)
Zitat:
Awo sieht doch gut aus nicht das es zu viel wird. Will meinen genau so folieren lassen.:-)Zitat:
Das Dach hab ich nicht folieren lassen, folgt aber wahrscheinlich noch. 🙂
Das war auch meine Sorge, dass es dann zuviel wird. Ich glaub ich lass das doch so wie es ist 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kawasaka
ich habe die Seitenschweller und zwei Kleinteile für 120,- € folieren lassen (Mülheim).
Sieht echt gut aus.
Darf ich fragen wo du in Mülheim warst? Das ist ja bei mir fast um die Ecke und ich überlege auch wegen Folierung...
Zitat:
Original geschrieben von lexusburn
Sieht echt gut aus.Zitat:
Original geschrieben von Kawasaka
ich habe die Seitenschweller und zwei Kleinteile für 120,- € folieren lassen (Mülheim).
Darf ich fragen wo du in Mülheim warst? Das ist ja bei mir fast um die Ecke und ich überlege auch wegen Folierung...
hab ich im Autofoliercenter Mülheim, Schultenhofstr. 19 machen lassen. Ich war in Zeitdruck, aber in einer guten Stunde haben die es mit zwei Leuten hingekriegt. Sie haben auch sauber gearbeitet. Ich bin sehr zufrieden.
servus,
habe am we dann auch mal was ausprobiert... und zwar plasti dip.....
also ich muss sagen, dass es an der front echt gut gelungen ist aber an den seitenschweller musste ich es wieder entfernen!! es hing (fast) alles am klebeband nach dem abziehen.... muss dann doch zum folierer:-)..... naja, ein versuch war es wert!!!
Zitat:
Original geschrieben von benoppe84
servus,
also ich muss sagen, dass es an der front echt gut gelungen ist aber an den seitenschweller musste ich es wieder entfernen!! es hing (fast) alles am klebeband nach dem abziehen.... muss dann doch zum folierer:-)..... naja, ein versuch war es wert!!!
Auf jeden fall noch Schwarze felgendeckel holen;-)
Zitat:
Auf jeden fall noch Schwarze felgendeckel holen;-)Zitat:
Original geschrieben von benoppe84
servus,
Wie recht du hast:-)
Habe meinen komplett folieren lassen, musste wegen dem Heck"Spoiler" allerdings noch einmal hin, da er ein wenig Probleme gemacht hat bei der ersten Folierung, jetzt ist aber alles top!
Zitat:
Original geschrieben von Orgiorton
Habe meinen komplett folieren lassen, musste wegen dem Heck"Spoiler" allerdings noch einmal hin, da er ein wenig Probleme gemacht hat bei der ersten Folierung, jetzt ist aber alles top!
wie teuer komplett?
Hi,
mal wieder was neues vom Folierer. War nun bei einem anderen, weil sich der erste nicht mehr auffinden lässt.
Habe mir ein Angebot geben lassen für
- Dach schwarz folieren (ab Panoramadach bis Rückfenster)
- kleine rote Stripes an den Spiegeln wie beim Edition1
Angebot: knapp 400,- €.
Das finde ich viel(!!) zu teuer. Habe das Angebot gerade erhalten und wollte euch mal fragen, ob meine Vorstellungen preislich absurd sind. Aber hatte gedacht, Dach für max. 100,- € und beide Spiegel max. 100,- €.
Materialkosten können ja nicht so groß sein, zumal die Außenspiegel-Stripes nicht mal in Wagenfarbe (also custommade) sind, sondern dem nur nahekommen. Und Dach zu folieren und zwei Streifen aufkleben kann ja nun mal nicht so schwer sein.
Was sagt ihr? Bin auf eure Antworten gespannt!
Finde dein Preis jetzt nicht absurd, auch ich halte diesen Preis für völlig überzogen und wäre auch von deinen Vorstellungen ausgegangen. Kommt natürlich immer auf das Material drauf an aber 400 EUR scheinen mir schon recht weit übers Ziel hinaus geschossen zu sein.
Folierer arbeiten normalerweise immer auf Verhandlungsbasis, sprich: erst mal höher ansetzen um dann noch runtergehen zu können.
Man sollte allerdings die Qualität auch dementsprechend wertschätzen. Habe schon Autos gesehen die beinahe komplett für gerade mal 500€ foliert wurden; und das sieht man dann auch.
Qualität hat nunmal seinen Preis.
Trotz alle dem gebe ich dir Recht. 400 sind eindeutig zu viel. Komplette Spiegelfolierung kostet normalerweise so um die 80€ pro Spiegel. Also auch das Glas ausbauen und die sichtbaren Innenteile folieren usw usw. Das ist natürlich aufwendiger und der Preis dann auch gerechtfertigt. In deinem Fall (jeweils einen roten Streifen) denke ich das beide zusammen zwischen 100 und 120 Euro liegen sollten.
Beim Dach werden auch noch mal bis zu 150 nötig sein.
Also ich denke 250 ist das mindeste der Gefühle, und bei jemandem der es für weniger Geld macht würde ich es auch nicht machen lassen.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß
krasiviMike