"i proudly present ": my very first love

Audi RS4 B5/8D

...So.....-
nachdem ich nun lange genug den einen oder anderen hier im forum gelöchert und genervt habe
- merci vielmals im übrigen-
steht nun da draussen mein allererster Audi...

Ich habe bislang noch nie soviel Geld investiert
( Anmerkung : bin mal gerade 26, dies ist mein 8. Wagen !!!
Käfer Bj 72, Polo irgendwas, Schwarzes Ford Cabrio, Renault Kastenkombi,
Mazda 323 Allrad, Subaru Legacy Bj 93,
Subaru Legacy Bj 97 Und nun Audi Quattro Avant 1,8 T)

(habe auch schon 6 Motoräder mein Eigen nennen dürfen))
nichts davon erfuhr eine Kaltverformung, bin nur nicht allzu treu- bislang

Mein 4. Allrad - Kombi, pardon nun muss ich ja sagen Quattro......und Avant...

Der Wagen fährt sich einmalig......mit ordentlich wumms -
Naja immerhin 1,8 T mit den begehrten 132 kw / 179 Ps -Serie......Bj 99

zum Glück ist die nächste Tanke im Ausland nur 657 meter weit weg....(Super+ 1,10 €)

Lederausttattung, S- line Lenkrad etc....

Aktuelle 90 700 km und der Erstbesitzer war stolze 80, als Er sich diesen Wagen rausliess.....stand ziemlich viel in der Garage- weswegen er auch fast wie ein Jahrewagen wirkt- zumindest vom Zustand....:-)

Das Gespräch mit einem Gasumrüster verlief auch sehr positiv....
Das sind dann zwar nochmal 2300 € investionen- wird sich wohl aber rentieren.....bislang 11,3 l im Durschnitt

Und hier isser nun......

An euch da draussen.....habe viel Hilfe bei Fragen und Unterstützung hier erfahren....nochmals merci......

Joaquin

37 Antworten

Hatten einen Beitrag über die 132 Kw 1.8T, ist noch gar nicht lange her, ist eine Version welche von der Quattro GmbH angeboten wurde, wer mehr wissen will, die Suche mal bemühen, ist wirklich erst 2 oder 3 Wochen her

...das war dann wohl ich...aber merci...

Hallo,

Glückwunsch zum Kauf und allzeit gute Fahrt! Sieht noch recht ordentlich aus der A4.. Würde ihn einfach so lassen wie er ist - das ist Understatement in purer Form 😉

Gruß Jürgen

PS: Zahnriemen schon gewechselt? 😉

Zitat:

Anmerkung : bin mal gerade 26, dies ist mein 8. Wagen !!!

PPS: Ich bin 29 und bei Wagen Nr.12 - also halt dich ran.. 😁

...Zahnriemen steht an-
genauso wie ein neuer klimakompressor....wird wohl in einem erledigt werden....
wenn nicht...zahnriemen sieht noch echt gut aus...paar km gehen sicher noch....sind ja erst
90 000 und klar, alle 7 jahre, aber das ist sehr auf sicherheit von audi ausgelegt, besonders weil dieser wagen frei von witterungseinflüssen ist....

...mit dem understatement- sehe ich genauso....ich mag es gerne dezent, und in der regel ändert sich wenig wenn du optisch was änderst(wie Radio, oder tiefer)

@ design.... habe auch schon 6 bikes gehabt....kannst du da mithalten....;-)

lieben gruss