PIMP MY AUDI A4 B5 8D2

Audi RS4 B5/8D

Abend zusammen,

vieleicht könnt Ihr mir paar Gute Ratschläge geben.

Mein Baby begleitet mich jetzt schon über 4 Jahre und war immer zuverlässig.

Ich denke es ist an der Zeit Ihm etwas zurückzugeben. Dachte dabei an ein dezentes Tuning.

Klartext:
Ich möchte ein anderes (tieferes Fahrwerk) verbauen. Des weiteren soll er schicke Felgen bekomme.

Was könnt Ihr mir für ein Fahrwerk und Felgen empfehlen?

Habt Ihr Bilder davon?

Vielen Dank für eure Mithilfe

Gruß

34 Antworten

Ich hab ein KW gewinde fahrwerk und irgendwelche nachgemachten rs4 felgen
bin mit dem bestens zufrieden! kann ich eigentlich nur weiterempfehlen

Macht einen guten Eindruck.

Sind das 18 Zoll? Welche Größe der Reifen? Bekommt man das alles problemlos eingetragen?

Was schätzt du kosten die Felgen?

Ich denke das sind diese.

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

225/40r18
zum eintragen musst du halt etwas bordeln und den spritzschutz etwas bearbeiten! aber ist mit etwas geschick alles hinzubekommen!
 

Ähnliche Themen

Das klingt recht umständlich.

Muss das bei jeder Größe sein?

im normalfall nicht, wird wohl mit dem gewindefahrwerk zusammenhängen

hab selber 8x18" mit 225/40 und 30er federn und nix gebördelt etc.

Was sind da für Federn drin?

als ich nur die felgen mit originalfahrwerk eingetragen hab da wollte der tüvmensch das es bearbeitet wird...
aber das steht meistens in den auflagen die bei den felgen beiliegen
halt die auflagen die man erfüllen muss um die felgen einzutragen

Zitat:

Original geschrieben von ThiemannTuning


als ich nur die felgen mit originalfahrwerk eingetragen hab da wollte der tüvmensch das es bearbeitet wird...
aber das steht meistens in den auflagen die bei den felgen beiliegen
halt die auflagen die man erfüllen muss um die felgen einzutragen

Hi, die Auflagen sind so ziemlich ein Standarttext der bei so ziemlich allen Felgen steht. Bist wohl eher an einen recht peniblen TüV-Prüfer gekommen. Denn das Börteln muss bei 18 Zoll Felgen mit ET35, 225 Befeifung und einer Tieferlegung von ca. 30 - 40 min nicht sein.

Gruß Ex

Zitat:

Original geschrieben von ThiemannTuning


als ich nur die felgen mit originalfahrwerk eingetragen hab da wollte der tüvmensch das es bearbeitet wird...
aber das steht meistens in den auflagen die bei den felgen beiliegen
halt die auflagen die man erfüllen muss um die felgen einzutragen

Hängt das vielleicht mit der ET deiner Felgen zusammen?

Weil bei meinen 8 x 18" mit ET 30 musste ich nix bördeln o.ä. Legiglich 1cm Federwegsbegrenzer wegen 60/40 Fahrwerk. Und die Räder schließen bündig mit dem radhaus ab.

Zitat:

Weil bei meinen 8 x 18" mit ET 30 musste ich nix bördeln o.ä. Legiglich 1cm Federwegsbegrenzer wegen 60/40 Fahrwerk. Und die Räder schließen bündig mit dem radhaus ab.

hast du mal ein Foto von deinem?

würd gern sehen wie ein 60/40 Fahrwerk mit 18Zöller ausssehen!

Zitat:

Original geschrieben von Lippi@R19


Was sind da für Federn drin?

30er H&R

Zitat:

Original geschrieben von Toker9



Zitat:

Weil bei meinen 8 x 18" mit ET 30 musste ich nix bördeln o.ä. Legiglich 1cm Federwegsbegrenzer wegen 60/40 Fahrwerk. Und die Räder schließen bündig mit dem radhaus ab.

hast du mal ein Foto von deinem?
würd gern sehen wie ein 60/40 Fahrwerk mit 18Zöller ausssehen!

Ja hab ich...

Zitat:

Original geschrieben von DM-Audi-80-B4



Zitat:

Original geschrieben von Toker9


hast du mal ein Foto von deinem?
würd gern sehen wie ein 60/40 Fahrwerk mit 18Zöller ausssehen!

Ja hab ich...

Uuuhh, bevor ich einen Haufen Geld in Felgen und Fahrwerk investiere, lackiere ich mir erstmal die Türgriffe in Wagenfarbe und tausche die orangen Seitenblinker gegen weiße, das sieht ja zum Davonlaufen aus! Dem Auto gibt man übrigens am meisten was zurück, indem man KEINE härteren Federn einbaut und die Radmassen so gering wie möglich hält. Also keine großen Schlappen drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen