PIMP MY AUDI A4 B5 8D2
Abend zusammen,
vieleicht könnt Ihr mir paar Gute Ratschläge geben.
Mein Baby begleitet mich jetzt schon über 4 Jahre und war immer zuverlässig.
Ich denke es ist an der Zeit Ihm etwas zurückzugeben. Dachte dabei an ein dezentes Tuning.
Klartext:
Ich möchte ein anderes (tieferes Fahrwerk) verbauen. Des weiteren soll er schicke Felgen bekomme.
Was könnt Ihr mir für ein Fahrwerk und Felgen empfehlen?
Habt Ihr Bilder davon?
Vielen Dank für eure Mithilfe
Gruß
34 Antworten
Ich hab ein KW gewinde fahrwerk und irgendwelche nachgemachten rs4 felgen
bin mit dem bestens zufrieden! kann ich eigentlich nur weiterempfehlen
Macht einen guten Eindruck.
Sind das 18 Zoll? Welche Größe der Reifen? Bekommt man das alles problemlos eingetragen?
Was schätzt du kosten die Felgen?
Ich denke das sind diese.
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
225/40r18
zum eintragen musst du halt etwas bordeln und den spritzschutz etwas bearbeiten! aber ist mit etwas geschick alles hinzubekommen!
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im normalfall nicht, wird wohl mit dem gewindefahrwerk zusammenhängen
hab selber 8x18" mit 225/40 und 30er federn und nix gebördelt etc.
als ich nur die felgen mit originalfahrwerk eingetragen hab da wollte der tüvmensch das es bearbeitet wird...
aber das steht meistens in den auflagen die bei den felgen beiliegen
halt die auflagen die man erfüllen muss um die felgen einzutragen
Zitat:
Original geschrieben von ThiemannTuning
als ich nur die felgen mit originalfahrwerk eingetragen hab da wollte der tüvmensch das es bearbeitet wird...
aber das steht meistens in den auflagen die bei den felgen beiliegen
halt die auflagen die man erfüllen muss um die felgen einzutragen
Hi, die Auflagen sind so ziemlich ein Standarttext der bei so ziemlich allen Felgen steht. Bist wohl eher an einen recht peniblen TüV-Prüfer gekommen. Denn das Börteln muss bei 18 Zoll Felgen mit ET35, 225 Befeifung und einer Tieferlegung von ca. 30 - 40 min nicht sein.
Gruß Ex
Zitat:
Original geschrieben von ThiemannTuning
als ich nur die felgen mit originalfahrwerk eingetragen hab da wollte der tüvmensch das es bearbeitet wird...
aber das steht meistens in den auflagen die bei den felgen beiliegen
halt die auflagen die man erfüllen muss um die felgen einzutragen
Hängt das vielleicht mit der ET deiner Felgen zusammen?
Weil bei meinen 8 x 18" mit ET 30 musste ich nix bördeln o.ä. Legiglich 1cm Federwegsbegrenzer wegen 60/40 Fahrwerk. Und die Räder schließen bündig mit dem radhaus ab.
Zitat:
Weil bei meinen 8 x 18" mit ET 30 musste ich nix bördeln o.ä. Legiglich 1cm Federwegsbegrenzer wegen 60/40 Fahrwerk. Und die Räder schließen bündig mit dem radhaus ab.
hast du mal ein Foto von deinem?
würd gern sehen wie ein 60/40 Fahrwerk mit 18Zöller ausssehen!
Zitat:
Original geschrieben von Lippi@R19
Was sind da für Federn drin?
30er H&R
Zitat:
Original geschrieben von Toker9
hast du mal ein Foto von deinem?Zitat:
Weil bei meinen 8 x 18" mit ET 30 musste ich nix bördeln o.ä. Legiglich 1cm Federwegsbegrenzer wegen 60/40 Fahrwerk. Und die Räder schließen bündig mit dem radhaus ab.
würd gern sehen wie ein 60/40 Fahrwerk mit 18Zöller ausssehen!
Ja hab ich...
Zitat:
Original geschrieben von DM-Audi-80-B4
Ja hab ich...Zitat:
Original geschrieben von Toker9
hast du mal ein Foto von deinem?
würd gern sehen wie ein 60/40 Fahrwerk mit 18Zöller ausssehen!
Uuuhh, bevor ich einen Haufen Geld in Felgen und Fahrwerk investiere, lackiere ich mir erstmal die Türgriffe in Wagenfarbe und tausche die orangen Seitenblinker gegen weiße, das sieht ja zum Davonlaufen aus! Dem Auto gibt man übrigens am meisten was zurück, indem man KEINE härteren Federn einbaut und die Radmassen so gering wie möglich hält. Also keine großen Schlappen drauf.