"i proudly present ": my very first love

Audi RS4 B5/8D

...So.....-
nachdem ich nun lange genug den einen oder anderen hier im forum gelöchert und genervt habe
- merci vielmals im übrigen-
steht nun da draussen mein allererster Audi...

Ich habe bislang noch nie soviel Geld investiert
( Anmerkung : bin mal gerade 26, dies ist mein 8. Wagen !!!
Käfer Bj 72, Polo irgendwas, Schwarzes Ford Cabrio, Renault Kastenkombi,
Mazda 323 Allrad, Subaru Legacy Bj 93,
Subaru Legacy Bj 97 Und nun Audi Quattro Avant 1,8 T)

(habe auch schon 6 Motoräder mein Eigen nennen dürfen))
nichts davon erfuhr eine Kaltverformung, bin nur nicht allzu treu- bislang

Mein 4. Allrad - Kombi, pardon nun muss ich ja sagen Quattro......und Avant...

Der Wagen fährt sich einmalig......mit ordentlich wumms -
Naja immerhin 1,8 T mit den begehrten 132 kw / 179 Ps -Serie......Bj 99

zum Glück ist die nächste Tanke im Ausland nur 657 meter weit weg....(Super+ 1,10 €)

Lederausttattung, S- line Lenkrad etc....

Aktuelle 90 700 km und der Erstbesitzer war stolze 80, als Er sich diesen Wagen rausliess.....stand ziemlich viel in der Garage- weswegen er auch fast wie ein Jahrewagen wirkt- zumindest vom Zustand....:-)

Das Gespräch mit einem Gasumrüster verlief auch sehr positiv....
Das sind dann zwar nochmal 2300 € investionen- wird sich wohl aber rentieren.....bislang 11,3 l im Durschnitt

Und hier isser nun......

An euch da draussen.....habe viel Hilfe bei Fragen und Unterstützung hier erfahren....nochmals merci......

Joaquin

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von joaquin196

Zitat:

Original geschrieben von peed

Schönes Auto. Vom Fahrgefühl ist der Quattro der Hammer. Seufz, hät auch gern wieder einen. Meiner ist tot
@peed : siehs so...deiner ist letzte woche gegeangen- habs gelesen.....am nächsten wurde meiner angemeldet.....muss morgen nach malbun/lichtenstein....die kurvenreiche strasse widme ich dir...;-)

Grins, das finde ich aber nett vond dir!

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Zitat:

....love it....
Nicht schlecht, aber sag mal, hat der Obba dieses Grässliche Radio da reinbauen lassen, bzw war das schon drin?

ganz meiner Meinung,als echter Audi Fahrer gehört so eins rein........

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hätte aber auch ein ganz schickes Concert 1 für Dich ;-)..............Lg

...Radio.....tja....was soll ich sagen.....ich habe schon soviel RAdios gekauft, verbaut, weiterverkauft......Ehrlich gesagt, tangiert mich das bis dahin eher weniger....Der Wagen läuft.....das Radio auch...kommt music raus...kannst dir ne dvd reinziehn....bleibt wohl erstmal drin....erstamal die Gasumrüstung- mir persönlich grad wichtiger als ein anderes Design fürn Autoradio...

Schöner Wagen, gute Kamera😉

Viel Spass noch damit.

Ähnliche Themen

Tip Top, sieht super aus. Ein OPA Fahrzeug zu bekommen ist natürlich immer eine feine Sache. Viel Spaß mit dem Wagen und hftl unfallfreie Fahrt. 🙂

ich glaub ja eher, dass der enkel öfter mit dem wagen gefahren is, als opi selbst 😉

1. das radio hat zu 90% nicht der opa eingebaut und

2. das lenkrad ist im oberen bereich gut abgegriffen, so hab ich noch nie nen opa fahren sehen

hat der irgendwie ein Schlechtwegefahrwerk oder so? der ist ja schrecklich hoch. Sonst aber schön 😉

Also erstmal H. Glückwunsch!
Ich wusste garnicht das es den A4 1.8T mit 180 PS gibt. Selbst bei Audi.de gibts darüber keine Info..!? Plane auch die Anschaffung eines A4 Avant quattro aber der 150PS hat mir zu wenig Leistung. Aber der 2.7T ist mir zu anfällig was die Turbolader angeht? Weißt du von wann bis wann der 180PS gebaut wurde?
Und was das Tieferlegen angeht.. bitte nur 30mm oder so sieht sonst gleich nach Fusseltunig aus.

das ding sieht gut aus !!!! hat POWER gefällt mir !!!!
kannst aber ruhig 18" felgen draufhauen und etwas tieferlegen dann hast du mehr davon...my very first love hat alles von mir schon bekommen,von 7" monitor anstatt radio,bis 18" speichenfelge.............

ich kann mich auch nur anschließen .Sehr schöner Wagen,wirkt sehr gepflegt.
Also Allzeit gute Fahrt und natürlich Herzlich Willkommen im " Club".

...form follows function....kein schlechtwege-fahrwerk- bleibt auch so...bin zu oft auf bergstrassen mit schnee unterwegs....wollte eigentlich keinen schneeschieber haben....das radio ist nicht vom opa eingebaut worden und das lenkrad extrem abgegriffen- nennt man lichtspiegelung....die karre läuft....hab einfach zu viel andere teure hobbys als ewig kohle in den wagen für optische neuerungen/ verbesserungen zu stecken.....

@ peed....gezählt habe ich die kehren nicht- hat aber enorm spass gemacht --das fettes grinsen hab ich einfach nicht weggebekommen....

Zitat:

... das lenkrad extrem abgegriffen- nennt man lichtspiegelung...

ja genau, weil gut abgegriffen, aber egal. wünsch dir allzeit gute fahrt

...nein- ist es nicht...licht wurde von der scheibe reflektiert.....und das lenkrad glänzt einfach...glaube es mir oder lass es sein...

Zitat:

Original geschrieben von quattromarkus

Also erstmal H. Glückwunsch!
Ich wusste garnicht das es den A4 1.8T mit 180 PS gibt. Selbst bei Audi.de gibts darüber keine Info..!? Plane auch die Anschaffung eines A4 Avant quattro aber der 150PS hat mir zu wenig Leistung. Aber der 2.7T ist mir zu anfällig was die Turbolader angeht? Weißt du von wann bis wann der 180PS gebaut wurde?
Und was das Tieferlegen angeht.. bitte nur 30mm oder so sieht sonst gleich nach Fusseltunig aus.

...wusste ich selber nicht.....war voll der zufall.....bin einen quattro mit 132 kw probe gefahren...der war aber irgendwie"durch"....und dann habe ich ewig keinen mit besagten 132 kw gefunden...dann irgendwann diesen. stammt aus italien. jemand meinte- sei ein sondermodell mit einer auflage von 1000 stück und nur gebaut 99-00....mehr kann ich leider auch nicht sagen....ausser persönliche erfahrungswerte( naja habe den jetzt eine woche, also auch eher schmau)

sprit liegt momentan bei etwa 10,6 l im durchschnitt....aber halt auch pass, stadt und schweizer autobahn 120. uns sonst....macht echt laune....hatte ja schon 3 allrad kombis...aber der Avant ist schön leicht und hat den wumms....

Möglicherweise gabs die auch nur im Export...?! Da gibts ja öfters andere Motorisierungen.

Deine Antwort