ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. /!\ hohe drehzahl polo 6n /!\

/!\ hohe drehzahl polo 6n /!\

Themenstarteram 26. August 2003 um 18:52

hallo ich hab mal ne frage. ich hab jetz nich so die ahnung von autos aber mein polo 6n EZ 95 hat immer total hohe drehzahl. in der fahrschule hab ich gelernt das man immer zwischen 2-3 haben soll aber ich schalte meinen mit 30km/h innen 3. ab 50km/h innen 4. und so ab 70km/h in den 5. , ab ca. 85hm/h ist mein drehzahlmesser schon bei 3 und bei 100km/h schon bei 3,5 - 4!!! das is doch viel zu viel oder????????????????????? hab 33kW und höchstgeschwindigkeit steht 145km/h. kann mir jemand helfen?!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Sowas hatte ich neulichs auf der Autobahn, auf unserer heißgeliebten A2....

Dicker Brummi inner 80 Zone hinter mir, fährt extrem dicht auf. Auf einmal bremsen vor uns alle und ich musste schon ganz schön in die Eisen steigen, damit ich trotz gutem Sicherheitsabstand nicht auf meinen Vordermann rassel... Könnt euch ja vorstellen, wie der LKW hinter mir gebremst haben muss.... jaja, so passieren böse Massenkarambolagen! Danach hat er um die 100m Abstand gehalten :-D Das war ein angenehmes Fahren!!!

Wie issn das mit'm 6n und 60 PS? Was issn da so das Maximum an km/h????

Ich habe es gestern auf gute 160 gebracht, da war er aber auch schon bei ca. 4000 Umdrehungen.....

am 16. September 2003 um 20:51

also mein 6n 1,4 60ps bekommt man laut tacho auf 175-180 auf gerader und berchab so 190.... mit schmalen winterreifen und vollbesetztem auto sind auch 200 drin.... aber real denk ich mal sind das schon die 160 mit tachoabweichung

Also ich hab auch 195 Schlappen drauf, und meiner läuft auch locker 250, gut ich hab auch 260PS :D

Ich hab bei meinem folgendes verändert.

Neuer Motor 260 PS

Blaue LED Rückleuchten von Hella

Blaue Front und Seitenblinker

Blau Getönte Scheiben (der scheiss hat mich 200€ gekostet) :D

Allu Fußmatten von D&W

Gewindefahrwerk

Was jetzt alles verbessert wurde oder umgestellt worden ist weiss ich nicht, nur es wart einiges da er ja auch Geschwindigkeiten jenseits der 240 hinlegt.

Es ist immer schön die Türkenauf der Autobahn den Hannes machen zu lassen mit Lichthup eund dann mal Gas zu geben und sie am Auspuff schnüffeln zu lassen :D

Naja also ich find die Sache mit dem gemütlich auch ok, aber manchmal muss es einfach schneller sein und ich glaube dass ICH da für ALLE sage dass des mit dem abtreten kein guter Scherz ist. Wünsche es keinem. Also red keinen STUSS

"Basy"

Ich meinte die Max. geschwindigkeit OHNE das auto im roten Bereich zu treten?

Sind 4000 Umdrehungen schon zuviel???

Re: /!\ hohe drehzahl polo 6n /!\

 

Zitat:

Original geschrieben von MasterEvil

hallo ich hab mal ne frage. ich hab jetz nich so die ahnung von autos aber mein polo 6n EZ 95 hat immer total hohe drehzahl. in der fahrschule hab ich gelernt das man immer zwischen 2-3 haben soll aber ich schalte meinen mit 30km/h innen 3. ab 50km/h innen 4. und so ab 70km/h in den 5. , ab ca. 85hm/h ist mein drehzahlmesser schon bei 3 und bei 100km/h schon bei 3,5 - 4!!! das is doch viel zu viel oder????????????????????? hab 33kW und höchstgeschwindigkeit steht 145km/h. kann mir jemand helfen?!

Hast nen kleinen Motor und daher sind Getriebe und Motor auch aufeinander abgestimmt, das is schon alles in Ordnung so. Du solltest allerdings nicht vergessen, das Du als Fahrschulwagen in 99% der Fälle einen Golf III oder IV Diesel fährst und daher auch immer zwischen 2 und 3000 U/min liegen wirst :D

Merke:

Großer Hubraum (dazu gehören auch Diesel) wenig Drehzahl, kleiner Hubraum hohe Drehzahl

der thread iss einfach geil!!

in der fahrschule hab ich gelernt..... *looooooooool*

weißte, 2000 bis 3000 umdrehungen ist da doch noch nicht ma zum beschleunigen.

ich zieh meinen eigentlich im kalten Zustand bis 4000 umdrehungen und wenner warm ist bis 6000 oder noch bischen weiter. Drehzahl rockt, vor allem bei den kleinen motoren kommste halt sonst nich vorran! Und warum sollte man durch nen schwachen motor automatisch langsam fahren.

 

eben mal wieder massig lkw und wohnmobile, holländer und schnarchnasen etc auf der bundesstraße überholt. wenn man nur bis 4000 dreht geht das ja gar nich.

Also ich halte es für unrealistisch nen 45 PS auto in nem niedrigen Drehzahlbereicht zu halten. und ich seh auch außer sprit sparen keinen sinn darin

greetz

am 17. September 2003 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von CJW

ich zieh meinen eigentlich im kalten Zustand bis 4000 umdrehungen und wenner warm ist bis 6000 oder noch bischen weiter.

und dann ging die maschiene fraze....

kleine maschiene hohe umdrehung stimmt.

die kleinen 6n sind alle so

also ich hab auch einen 40 ps ler und der zieht richtig gut halt auch nur im oberen drehzahlbreich das ist normal bei kleinen maschienen.

Gruß

Paul

Drehzahl rockt...wozu brauch ich denn Drehzahl, wenn ich dahinrolle? Ich fahre in der Stadt ab 40 im fünften Gang. Klar jag ich meinen kleinen auch mal auf 5000 Touren hoch, aber nicht wenn er kalt ist. Wozu auch? Man muss nicht immer hart beschleunigen.

am 18. September 2003 um 17:18

das prob hab ich auch mit den 45 ps. fahre inner stadt auch im 5. - da ist auch der sound besser. vorallem jetzt wo meine komplettanlage kommt :D da macht hohe drehzahl noch mehr spass und bei 45ps hat man oft hohe drehzahl :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. /!\ hohe drehzahl polo 6n /!\