ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. "Hochzeits" Kennzeichen am KFZ

"Hochzeits" Kennzeichen am KFZ

Hallo zusammen.

Habe demletzt ein Hochzeitsauto (A8 mit Blumenschmuck auf der Motorhaube) gesehen. Das KFZ hatte hinten ein amtliches Kennzeichen, vorne stand anstatt des Kennzeichens der Name des Hochzeitspaares sowie am linken Rand übereinander der Tag, Monat und Jahr (ähnlich einem Überführungskennzeichens allerding ohne farbliche Abhebung). Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies zuläßig ist. Kann mich hier bitte jemand aufklären?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ganz im Ernst, ist doch Wumpe was an dem Tag auf so einem Auto für ein Kennzeichen ist.

Geschwindigkeitsverstoß ist unrealistisch mit den Blumen drauf und falsch parken ebenso, mit dem Auto darfst du an dem Tag fast überall parken.

Unfall könnte passieren, aber Fahrerflucht mit ner hupendem Korsos hinten dran? Ich weiß nicht.

Mal davon ab, wäre es wahrscheinlich mit geringem Ermittlungsaufwand möglich den Fahrer einen solch auffälligen Autos zu ermitteln, selbst wenn garkein Kennzeichen dran wäre. Das Brautpaar wird wohl in der näheren Umgebung geheiratet haben.

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten

S-au 01

Gibt's nicht als Kennzeichen.

Auf die Antwort der Zulassungsstelle zum Antrag auf Ausnahme von der KennzeichnungsPflicht bin ich mal gespannt.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 15. Februar 2020 um 16:44:45 Uhr:

Auf die Antwort der Zulassungsstelle zum Antrag auf Ausnahme von der KennzeichnungsPflicht bin ich mal gespannt.

Die ist doch schon längst da, und wurde hier auch schon diskutiert. :D:D:D

Hey Leute!

Jetzt bleibt mal locker.... wer es nötig hat, sich über so „schlimme Vergehen“ aufzuregen ist entweder frustriert und mit sich selbst unzufrieden oder gönnt dem Brautpaar den schönsten Tag im Leben nicht.

Ich werde demnächst auch heiraten und mein Auto wird mit den tollsten Hochzeitsschilder ever geschmückt!

Die amtlichen Kennzeichen kommen in den Kofferraum und gut ist!??

Was muss das für eine traurige Ehe werden, wenn der Hochzeitstag schon der schönste war? ;)

 

Grüße vom Ostelch

Sagt doch der Name

Hochzeit, es geht danach nur bergab.:p

Auch wenn manche Anmerkungen jetzt sicher recht schmunzeln lassen und ich die fachliche Richtigkeit keineswegs anzweifeln möchte - ich muss dennoch an die ursprüngliche Thematik erinnern ;)

@sonnenschein18

Solange ihr euch auf privaten Wegen befindet, könnt ihr das Fahrzeug schmücken soviel ihr wollt.

Sobald ihr euch im öffentlichen Raum bewegt, hat das Auto gewissen Vorschriften zu entsprechen. Die Nummerschilder gehören dazu und die andere Anbringungen müssen so befestigt sein, dass sie nicht abfliegen und andere gefährden. Ihr müsst also damit rechnen, dass nicht alle Augen zugedrückt werden und zu den Kosten eurer Feier noch ein Beitrag für die Landeskasse hinzukommt.

Viel Spaß bei der Feier und eine schöne Zeit danach.

Übrigens hat es nichts mit Nichtgönnen der Feier zu tun, wenn die Einhaltung der Regeln gefordert wird. Diese stellen die Grundlage für unser Miteinander dar. Wenn jeder meint, dass er aus einem für ihn wichtigen Grund diese ignorieren kann, so können wir sie abschaffen. Denn so kann ich jeden Tag einen Grund finden. Es ist möglich diesen speziellen Tag zur Freude aller Beteiligten zu verbringen und sich dabei im Rahmen der Vorschriften zu bewegen.

Zitat:

@Sonnenschein18 schrieb am 30. April 2021 um 23:08:06 Uhr:

Hey Leute!

Jetzt bleibt mal locker.... wer es nötig hat, sich über so „schlimme Vergehen“ aufzuregen ist entweder frustriert und mit sich selbst unzufrieden oder gönnt dem Brautpaar den schönsten Tag im Leben nicht.

Der Beitrag ist ein Jahr alt. Alles wurde gesagt... Die einzige, die nicht locker ist, bist du. Sonst hättest du dich nicht extra im Forum angemeldet, um den alten Beitrag wiederzubeleben. ;):p:rolleyes:

Außerdem ist für dich als heiratende total unwichtig, was man auf Motor-Talk diskutiert. Wichtig ist, was die Polizei vor Ort macht. Die guten alten Zeiten, wo Hochzeitsfahrzeuge inoffiziell Sonderrechte haben sind vorbei. Neben der Strafe wird zusätzlich noch der Hochzeitstag versaut. (Über den versauten Hochzeitstag ärgert man sich noch Jahre später)

Mich interessiert nicht, was ihr mit den Nummschnschildern macht, weil die Verkehrssicherheit nicht gefährdet wird. Ich drücke dir die Daumen, dass es vor Ort ebenfalls keinen interessiert, und du einen schönen Tag hast... Aber nörgel bloß nicht rum, wenn die Polizei damit am Hochzeitstag keinen Spaß versteht.

Hallo, Sonnenschein18,

Zitat:

@Sonnenschein18 schrieb am 30. April 2021 um 23:08:06 Uhr:

Ich werde demnächst auch heiraten und mein Auto wird mit den tollsten Hochzeitsschilder ever geschmückt!

Die amtlichen Kennzeichen kommen in den Kofferraum und gut ist!??

ganz schlechte Idee, die Dir den Hochzeitstag gründlich verderben könnte.

Durch die vielen Hochzeitsgesellschaften, die während der Fahrt mit echten oder Schreckschusspistolen herumballern oder die Autobahnen blockieren, sind viele Verkehrsteilnehmer recht sensibel geworden, wenn sie so einen Korso sehen und rufen gerne mal bei der Polizei an, um diesen zu melden.

Sollte dann bei der Kontrolle festgestellt werden, dass die amtlichen Kennzeichen abgenommen wurden, steht der Anfangsverdacht eines Kennzeichenmissbrauchs im Raum und die Beamten sind dann per Gesetz verpflichtet, eine dementsprechende Anzeige zu schreiben, ob sie wollen oder nicht.

Mag ja sein, dass das dann von Seiten der Staatsanwaltschaft später eingestellt wird, aber den Ärger habt ihr trotzdem.

Sollten dann noch diverse Corona - Verstöße festgestellt werden, wird es richtig teuer. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Viele Grüße,

Uhu110

Der Uhu hat es richtig ausgedrückt.

Ich ergänze: Jeder ist seines Glückes Schmied, nicht jeder Schmied hat Glück! :)

Ach ja... Herr Ostelch hat ebenfalls recht :D

Zitat:

@Ostelch schrieb am 30. April 2021 um 23:47:42 Uhr:

Was muss das für eine traurige Ehe werden, wenn der Hochzeitstag schon der schönste war? ;)

Grüße vom Ostelch

Sie ist halt noch Jung und unerfahren.

Es gibt Anwälte, die machen die Scheindung schöner, als die Hochzeit.

Zitat:

@uhu110 schrieb am 1. Mai 2021 um 12:58:31 Uhr:

Durch die vielen Hochzeitsgesellschaften, die während der Fahrt mit echten oder Schreckschusspistolen herumballern oder die Autobahnen blockieren, sind viele Verkehrsteilnehmer recht sensibel geworden, wenn sie so einen Korso sehen und rufen gerne mal bei der Polizei an, um diesen zu melden.

Ich habe bemerkt, dass seit dem mehr drauf geachtet wird. Aber das deshalb schon zum Hörer gegriffen wird finde ich schon übertrieben.. Auch wenn es mich nicht wirklich verwundert.

Hallo, MvM,

Du glaubst gar nicht, warum Verkehrsteilnehmer die Notrufnummer nutzen.

Überholt mal einer rechts oder fährt mit seinem Gespann etwas zu schnell, gehen gleich Anrufe ein, ebenso, wenn mal Rehe abseits der Autobahn auf dem Feld stehen.

Liegen Teile auf der Fahrbahn oder gibt es einen Unfall, bekommen wir dagegen oft nur einen oder zwei Anrufe, weil jeder sich darauf verlässt, dass andere VT es ja schon gemeldet haben und gerade die, die wirklich wichtig wären (Zeugen) melden sich oft gar nicht, weil sie befürchten, dass sie Unannehmlichkeiten haben, wenn sie eine Aussage machen müssen.

Viele Grüße,

Uhu110

Zitat:

@uhu110 schrieb am 1. Mai 2021 um 14:36:33 Uhr:

Hallo, MvM,

Du glaubst gar nicht, warum Verkehrsteilnehmer die Notrufnummer nutzen.

Überholt mal einer rechts oder fährt mit seinem Gespann etwas zu schnell, gehen gleich Anrufe ein, ebenso, wenn mal Rehe abseits der Autobahn auf dem Feld stehen.

Liegen Teile auf der Fahrbahn oder gibt es einen Unfall, bekommen wir dagegen oft nur einen oder zwei Anrufe, weil jeder sich darauf verlässt, dass andere VT es ja schon gemeldet haben und gerade die, die wirklich wichtig wären (Zeugen) melden sich oft gar nicht, weil sie befürchten, dass sie Unannehmlichkeiten haben, wenn sie eine Aussage machen müssen.

Viele Grüße,

Uhu110

Krass

am 1. Mai 2021 um 14:42

Ok, finde ich ja schon ganz witzig, wie ich hier eingeschätzt werde.....??????

Wenn ich mit 52 Jahren als jung bezeichnet werde ist das sehr schmeichelhaft??! Danke??????

Von einem Autokorso habe ich kein einziges Wort erwähnt, weil es den nicht geben wird....

Nach 17 Jahren glücklicher „wilder Ehe“ wollen wir nun einfach zum Standesamt fahren..... und das mit unerlaubten, aber supertollen Schildern!!! (Mann, sind wir böse ??)

Ganz ehrlich - bei uns sind die Polizisten sehr nett und wenn‘s ne Strafe gibt.... so what??? Das ist es mir wert!

Aus der geplanten Hochzeit mit 100 Gästen, sind es jetzt leider nur noch 10 auf dem Standesamt..... also die evtl. Strafe ist im Budget locker drin??????????.

Gibt es denn wirklich niemand, der mir das gönnt?

Persönlich gönne ich es Dir sehr gern. Noch mehr gönne ich es der OHL, dass sie 17 Jahre ausgehalten hat. :)

Im Bereich der STVO solltet ihr dennoch ein paar Regeln einhalten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. "Hochzeits" Kennzeichen am KFZ