ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. "Hochzeits" Kennzeichen am KFZ

"Hochzeits" Kennzeichen am KFZ

Hallo zusammen.

Habe demletzt ein Hochzeitsauto (A8 mit Blumenschmuck auf der Motorhaube) gesehen. Das KFZ hatte hinten ein amtliches Kennzeichen, vorne stand anstatt des Kennzeichens der Name des Hochzeitspaares sowie am linken Rand übereinander der Tag, Monat und Jahr (ähnlich einem Überführungskennzeichens allerding ohne farbliche Abhebung). Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies zuläßig ist. Kann mich hier bitte jemand aufklären?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ganz im Ernst, ist doch Wumpe was an dem Tag auf so einem Auto für ein Kennzeichen ist.

Geschwindigkeitsverstoß ist unrealistisch mit den Blumen drauf und falsch parken ebenso, mit dem Auto darfst du an dem Tag fast überall parken.

Unfall könnte passieren, aber Fahrerflucht mit ner hupendem Korsos hinten dran? Ich weiß nicht.

Mal davon ab, wäre es wahrscheinlich mit geringem Ermittlungsaufwand möglich den Fahrer einen solch auffälligen Autos zu ermitteln, selbst wenn garkein Kennzeichen dran wäre. Das Brautpaar wird wohl in der näheren Umgebung geheiratet haben.

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten

Hat doch keiner geschrieben,dass er Dir das nicht gönnt, sondern lediglich,dass es verboten ist und ggf Probleme geben kann.

Na Ja auch nix besonders.... nur Lkw?

Zitat:

@Sonnenschein18 schrieb am 1. Mai 2021 um 16:42:34 Uhr:

Ok, finde ich ja schon ganz witzig, wie ich hier eingeschätzt werde.....??????

Wenn ich mit 52 Jahren als jung bezeichnet werde ist das sehr schmeichelhaft??! Danke??????

Von einem Autokorso habe ich kein einziges Wort erwähnt, weil es den nicht geben wird....

Nach 17 Jahren glücklicher „wilder Ehe“ wollen wir nun einfach zum Standesamt fahren..... und das mit unerlaubten, aber supertollen Schildern!!! (Mann, sind wir böse ??)

Ganz ehrlich - bei uns sind die Polizisten sehr nett und wenn‘s ne Strafe gibt.... so what??? Das ist es mir wert!

Aus der geplanten Hochzeit mit 100 Gästen, sind es jetzt leider nur noch 10 auf dem Standesamt..... also die evtl. Strafe ist im Budget locker drin??????????.

Gibt es denn wirklich niemand, der mir das gönnt?

Find ich gut. Gönn es Dir total. Einfach machen und den Tag genießen. Und falls ihr wirklich angehalten werdet, macht noch ein schönes Foto mit dem Polizisten, nach ein paar Jahren ist das nur noch eine kleine Anekdote zu diesem schönen Tag. Alles Gute dafür. :)

am 1. Mai 2021 um 15:37

...gelöscht...

Zitat:

@Sonnenschein18 schrieb am 01. Mai 2021 um 16:42:34 Uhr:

Gibt es denn wirklich niemand, der mir das gönnt?

Na klar, gönnt man dir die Hochzeit und ein unvergessliches schönes rauschendes Fest dazu. Wieso man dazu dieses Schilderspielchen braucht, verstehe ich nicht. Dann könnt ihr aus Spaß auch noch ein paar falsche Ausweise drucken., habt ja die echten dabei. Nur weil man heiratet muss man doch nicht so einen Käse machen, der einem nur Ärger einbringen kann. da kann man am Hochzeitstag aber für andere unvergessliche Erlebnisse sorgen. weshalb kann man auf dienIdee kommen, dass man an so einem Tag für sich Sonderrechte in Anspruch nehmen kann? Denn es wird ja schon jetzt verlangt, dass die Polizei gefälligst Verständnis für diesen Unsinn aufzubringen hat.

 

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@twindance schrieb am 1. Mai 2021 um 07:13:58 Uhr:

Auch wenn manche Anmerkungen jetzt sicher recht schmunzeln lassen und ich die fachliche Richtigkeit keineswegs anzweifeln möchte - ich muss dennoch an die ursprüngliche Thematik erinnern ;)

Was war an diesem Beitrag nicht zu verstehen? Mich beschleicht so langsam der Eindruck, dass bei einigen Nutzern doch ein wesentlich stringenteres Eingreifen erforderlich ist!

Ein jeder Beteiligter möge in sich gehen, um sich nicht verwundert auf der Strafbank wiederzufinden!

Inhalt entfernt - Spam
twindance/MT-Moderation

Zitat:

@Sonnenschein18 schrieb am 1. Mai 2021 um 16:42:34 Uhr:

Ok, finde ich ja schon ganz witzig, wie ich hier eingeschätzt werde.....??????

Wenn ich mit 52 Jahren als jung bezeichnet werde ist das sehr schmeichelhaft??! Danke??????

Von einem Autokorso habe ich kein einziges Wort erwähnt, weil es den nicht geben wird....

Nach 17 Jahren glücklicher „wilder Ehe“ wollen wir nun einfach zum Standesamt fahren..... und das mit unerlaubten, aber supertollen Schildern!!! (Mann, sind wir böse ??)

Ganz ehrlich - bei uns sind die Polizisten sehr nett und wenn‘s ne Strafe gibt.... so what??? Das ist es mir wert!

Aus der geplanten Hochzeit mit 100 Gästen, sind es jetzt leider nur noch 10 auf dem Standesamt..... also die evtl. Strafe ist im Budget locker drin??????????.

Gibt es denn wirklich niemand, der mir das gönnt?

Ich weiß nicht, warum du dich persönlich angegriffen fühlst. Willst du uns Forenteilnehmer um Erlaubnis fragen??? Ich gönne es dir, wenn man dich nicht erwischt... Eine Erlaubnis kann dir hier im Forum aber keiner geben, weil der Gesetzgeber einen Wunsch bereits standardmäßig abgelehnt hat. (Das ist fast schon vergleichbar mit einem Kind, was den Papa fragt, weil Mama "nein" gesagt hat... Obwohl Papa in der Beziehung nix zu melden hat.) :eek: Kleiner Spaß. ;)

Wenn dir die Strafe egal ist, frage ich mich, warum du diskutierst. Du bist alt genug entscheiden zu können, ob dir der Schriftzug wichtiger ist, als eine eventuelle Strafe.

Was ich schade finde ist, dass du die vorherigen Beiträge wohl nur überflogen hast. Es gab in Duisburg die Möglichkeit bei der Stadtverwaltung um Erlaubnis zu fragen, auf einer bestimmten Strecke ohne Kennzeichen fahren zu können. Das ist allerdings schon ca. 30 Jahre her, und ich weiß nicht, ob es noch geht. Also frag doch einfach mal bei der zuständigen Stadtverwaltung nach. Und falls die nein sagen, darfst du mit denen gerne diskutieren, warum sie es dir nicht gönnen. Aber bitte nicht mit uns, denn wir haben die Reglungen nicht gemacht, und können sie auch nicht ändern. ;)

Leg das Hochzeitsschild ins Rückfenster oder mache es mit Draht unter dem richtigen Kennzeichen ordentlich fest, so dass beide lesbar sind.

Wünsche euch eine schöne und gelungene Hochzeit :)

Anders herum wäre es besser.

Das Hochzeitsschild hinter die Scheibe, ansonsten bleibt es bei einer Strafe, wenn das Kontrollorgan einen "schlechten" Tag hat.

Warum sich außerhalb der gültigen Regeln bewegen?

Wir haben doch viele Freiheiten und gewisse Regeln sind der Grundstein für das Gemeinsame Miteinander.

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 2. Mai 2021 um 08:18:53 Uhr:

Wir haben doch viele Freiheiten und gewisse Regeln sind der Grundstein für das Gemeinsame Miteinander.

Das "gemeinsame Miteinander" wird gerne genommen, wenn man selbst davon einen nurzen hat. Sonst machensehr viele Menschen was sie wollen, auch wen andere einen Nachteil haben. Häufig kommt das Argument, dass man es macht, weil es erlaubt ist, und es deshalb keiner verbieten kann. Häufig pfeift man aber auch druaf, ob es erlaubt ist.

Dieses gemeinsame Miteinander erlebe ich immer weniger, und das allgemein, und nicht nur auf den Straßenverkehr bezogen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. "Hochzeits" Kennzeichen am KFZ