"Hindurchschlängeln" von Motorradfahrern auf der Autobahn
Moin,
ich habe jetzt erstmalig gesehen, wie ein Motorradfahrer, der sich im Stau zwischen den Fahrzeugkolonnen hindurchgeschlängelt hatte, von einer Polizeistreife in flagranti erwischt und rausgewunken wurde. Die (keine Zivilstreife, ganz normale Autobahnpolizei) war direkt hinter mir, als der Motorradfahrer das tat. Das bei einem Polizeiwagen zu machen ist ja auch - sagen wir mal - mutig.
Nun scheint klar zu sein, dass es verboten ist. Frage: Wegen Verstosses gegen welchen § der StVO genau und mit wieviel Euros wird man denn da zur Rechenschaft gezogen ?
Und nochmals nein, ich war es nicht selber 😉 !
Beste Antwort im Thema
Solange er die Rettungsgasse nicht benutzt oder blockiert, interessiert das doch keine Katze, ob er da durchfährt. Deswegen kommt keiner ne Minute früher oder später an von denen, die sich so darüber aufregen.
685 Antworten
Zitat:
@wiesoeinname schrieb am 17. Oktober 2018 um 14:06:18 Uhr:
Zitat:
@FWebe schrieb am 17. Oktober 2018 um 10:23:57 Uhr:
Was für einen Anlass gibt es eigentlich, z.B. auf der Autobahn die Fahrbahn zu betreten?Was die ach so bösen Motorradfahrer anbelangt:
Bei uns wurden in den letzten zwei Wochen 5 "ganz böse" Motorradfahrer vom Fahrzeug geholt, davon einer getötet, denen allen, von natürlich absolut vorbildlichen PKW-Lenkern, die Vorfahrt genommen wurde.Aha, woher kommt deim Wissen? Vielleicht war der ach so übervorsichtig Biker ja deutlich zu schnell?
Der letzte Biker, den ich vor 4 Wochen erstversorgte - mit etwa 70 km/h bei erlaubten 100 km/h in der Kurve gegen einen Caddy geprallt - der auf einer Bundesstraße in einer Kurvenkombination wenden musste 🙄 - war der Biker selbst schuld - hätte ja auch 30 fahren oder zu Hause bleiben können.
Aus Wikipedia:
"Ein Quad oder ATV (kurz für All Terrain Vehicle, deutsch: „Geländefahrzeug“) ist ein kleines Kraftfahrzeug für ein bis drei Personen mit vier Rädern oder seltener mit vier Gleisketten, häufig mit dicken Ballonreifen als Geländefahrzeug."
Könnte ein Grund sein, warum diese Dinger fast nie auf der BAB anzutreffen sind.
Heute Mittag noch so eine schöne Szene auf der Bundesstraße: Rote Ampel, kleinere Schlange auf der Geradeausspur, Linksabbiegerspur ganz frei. Hielt ein Mercedesfahrer (mit einem SUV für Arme) für die Gelegenheit, links dran vorbei, bis vorne zur roten Linksabbiegerampel und als die Geradeausspur grün bekam (für Linksabbieger war weiterhin rot) Stoff und geradeaus weiterfahren.
Zitat:
@Leclatcestmoi schrieb am 17. Oktober 2018 um 14:38:05 Uhr:
Und was ist mit den Quads? Die haben ja auch keine Klimaanlage, sind aber breiter. Da müsst ihr nun auch eine Sonderrolle schaffen.
Wir müssen hier gar nix.
Du solltest uns mal berichten, wieviel Quads so bei dir auf der Autobahn rumfahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@twindance schrieb am 17. Oktober 2018 um 14:59:01 Uhr:
Zitat:
@wiesoeinname schrieb am 17. Oktober 2018 um 14:06:18 Uhr:
Aha, woher kommt deim Wissen? Vielleicht war der ach so übervorsichtig Biker ja deutlich zu schnell?
Der letzte Biker, den ich vor 4 Wochen erstversorgte - mit etwa 70 km/h bei erlaubten 100 km/h in der Kurve gegen einen Caddy geprallt - der auf einer Bundesstraße in einer Kurvenkombination wenden musste 🙄 - war der Biker selbst schuld - hätte ja auch 30 fahren oder zu Hause bleiben können.
Tja, war er wohl zu schnell. Stichwort Sichfahrgebot. Aber so was gilt ja nicht für Biker.
Zitat:
@pido schrieb am 17. Oktober 2018 um 15:46:49 Uhr:
Zitat:
@Leclatcestmoi schrieb am 17. Oktober 2018 um 14:38:05 Uhr:
Und was ist mit den Quads? Die haben ja auch keine Klimaanlage, sind aber breiter. Da müsst ihr nun auch eine Sonderrolle schaffen.Wir müssen hier gar nix.
Du solltest uns mal berichten, wieviel Quads so bei dir auf der Autobahn rumfahren.
Ich muss dir auch nix berichten
Zitat:
@Leclatcestmoi schrieb am 17. Oktober 2018 um 17:11:31 Uhr:
Zitat:
@pido schrieb am 17. Oktober 2018 um 15:46:49 Uhr:
Wir müssen hier gar nix.
Du solltest uns mal berichten, wieviel Quads so bei dir auf der Autobahn rumfahren.Ich muss dir auch nix berichten
Daher schreibt man obwohl man keine Ahnung hat oder bewusst provozieren will. Also ich hatte in über 20 Jahren im Rettungsdienst noch nie Probleme mit Moppedfahrern. Im Gegensatz zu manchen Dosen mit entsprechenden Inhalt. Im Einzelhandel würden die entsorgt, wegen Ablauf' s der MHD. Selbiges, hatte wohl hier auch schon ein Kollege geschrieben.
PS: bei einer entsprechenden Situation schlängle ich mich auch durch, peinlichst darauf bedacht, das ich niemanden behindere, nichts beschädige und auch niemanden gefährde. Und nu, was ist schlimm daran. Ich glaube manchen Bummsköpfen kann man nichts recht machen !!!
Für die AB gibt es für die, die ein Konfirmantenbläschen haben folgende Möglichkeiten:
1. http://m.rcs-pro.de/item/393036303030303036
2. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kondomurinal
Das könnte man auch auf der Wiesen verwenden, das lässt sich komplett unauffällig unter der Kleidung verbergen.
3. https://www.doccheckshop.de/.../Urinflasche-oxid.html
Das ist seit Jahren ein Klassiker, die haben wir auf jedem Dienstfahrzeug. Und selbst die gibt es so als Einmalartikel. Also nutzen und entsorgen. Aber was machen wir Moppedler, ja wir schwitzen es uns durch die Rippen, während wir im Stau stehen !!!. Wer Sarkasmus in dem Beitrag findet kann den behalten!
Ein kopfschütelnder MIFIA4
Zitat:
@wiesoeinname schrieb am 17. Oktober 2018 um 16:29:05 Uhr:
Zitat:
@twindance schrieb am 17. Oktober 2018 um 14:59:01 Uhr:
Tja, war er wohl zu schnell. Stichwort Sichfahrgebot. Aber so was gilt ja nicht für Biker.
Wenn ein Bürgerkäfig darauf gekracht wäre, wäre das wohl was anders gewesen, hä, oder verstehe ich das falsch ??? Also ich fahre daher nur noch 30 Km/h, dann mir das nicht passieren.🙄 Nur hoffentlich haut mich dann keiner von hinten von der Bahn.😰😕😕😕
So ein Dummfug!!!
Ich weiß gar nicht, wo das Problem eigentlich liegt. Schlägelt euch doch durch, auf dem Standstreifen, oder in der Rettungsgasse oder sonst wie, wenn ihr das wollt. Entweder habt ihr Glück und seit 10 Minuten früher am Ziel, oder ihr habt weniger Glück und ihr werdet erwischt und kommt 10 Minuten später ans Ziel. Oder ihr habt eine überzeugende Art so, dass ihr nur 5 Minuten später ans Ziel kommt. Es ist doch völlig wurscht, wie die hier Anwesenden es finden.
Zitat:
@aspergius schrieb am 17. Oktober 2018 um 19:32:51 Uhr:
Ich weiß gar nicht, wo das Problem eigentlich liegt. Schlägelt euch doch durch, auf dem Standstreifen, oder in der Rettungsgasse oder sonst wie, wenn ihr das wollt. Entweder habt ihr Glück und seit 10 Minuten früher am Ziel, oder ihr habt weniger Glück und ihr werdet erwischt und kommt 10 Minuten später ans Ziel. Oder ihr habt eine überzeugende Art so, dass ihr nur 5 Minuten später ans Ziel kommt. Es ist doch völlig wurscht, wie die hier Anwesenden es finden.
Du kapierst es anscheinend nicht!!!
Ich schreibe hier als überzeugter Motorradfahrer, Autofahrer, der auch schon mit dem LKW unterwegs war, und der immer noch hauptamtlich im RD beschäftigt ist.
Also, ich sehe das aus allen Richtungen. Es gibt einen Satz, der lautet Leben und leben lassen !!! Also einfach nur locker bleiben, ist sehr entspannend im Leben. Einmal eine Frage an dich, hast du viele Beisspuren in deinem Lenkrad, oder sind die Dritten da schon fest angebracht !!!
Nichts für ungut.
MIFIA4
Interessant. Suche mal nach dem Sichtfahrgebot, da kannst noch was lernen.
Zitat:
@MiFiA4 schrieb am 17. Oktober 2018 um 19:20:45 Uhr:
Zitat:
@wiesoeinname schrieb am 17. Oktober 2018 um 16:29:05 Uhr:
Wenn ein Bürgerkäfig darauf gekracht wäre, wäre das wohl was anders gewesen, hä, oder verstehe ich das falsch ??? Also ich fahre daher nur noch 30 Km/h, dann mir das nicht passieren.🙄 Nur hoffentlich haut mich dann keiner von hinten von der Bahn.😰😕😕😕
So ein Dummfug!!!
Aha, dann suche im Netz mal nach dem Sichtfahrgebot, da kannst noch was lernen.
Dann such mal auf der Straße nach einem Autofahrer, der dieses auch beherzigt. Wenn du sofort los gehst, findest du vielleicht einen vor deinem Ableben.
Zitat:
Daher schreibt man obwohl man keine Ahnung hat oder bewusst provozieren will. Also ich hatte in über 20 Jahren im Rettungsdienst noch nie Probleme mit Moppedfahrern. Im Gegensatz zu manchen Dosen mit entsprechenden Inhalt. Im Einzelhandel würden die entsorgt, wegen Ablauf' s der MHD. Selbiges, hatte wohl hier auch schon ein Kollege geschrieben.
Im Zitat stand was von Quads. Hast du doch richtig zitiert ..
Das mit dem Austreten auf der Autobahn hat jemand anderes geschrieben.
Zitat:
Du kapierst es anscheinend nicht!!!
Ich schreibe hier als überzeugter Motorradfahrer, Autofahrer, der auch schon mit dem LKW unterwegs war, und der immer noch hauptamtlich im RD beschäftigt ist.
Also, ich sehe das aus allen Richtungen. Es gibt einen Satz, der lautet Leben und leben lassen !!! Also einfach nur locker bleiben, ist sehr entspannend im Leben. Einmal eine Frage an dich, hast du viele Beisspuren in deinem Lenkrad, oder sind die Dritten da schon fest angebracht !!!
Nichts für ungut.
MIFIA4
Wie du dich äußerst mit "entsorgen", "Dosen", anderen Ahnung absprechen und vielen Ausrufezeichen, wirst du dich auch im Straßenverkehr kaum beherrschen können und aggressiv fahren.