"Hindurchschlängeln" von Motorradfahrern auf der Autobahn
Moin,
ich habe jetzt erstmalig gesehen, wie ein Motorradfahrer, der sich im Stau zwischen den Fahrzeugkolonnen hindurchgeschlängelt hatte, von einer Polizeistreife in flagranti erwischt und rausgewunken wurde. Die (keine Zivilstreife, ganz normale Autobahnpolizei) war direkt hinter mir, als der Motorradfahrer das tat. Das bei einem Polizeiwagen zu machen ist ja auch - sagen wir mal - mutig.
Nun scheint klar zu sein, dass es verboten ist. Frage: Wegen Verstosses gegen welchen § der StVO genau und mit wieviel Euros wird man denn da zur Rechenschaft gezogen ?
Und nochmals nein, ich war es nicht selber 😉 !
Beste Antwort im Thema
Solange er die Rettungsgasse nicht benutzt oder blockiert, interessiert das doch keine Katze, ob er da durchfährt. Deswegen kommt keiner ne Minute früher oder später an von denen, die sich so darüber aufregen.
685 Antworten
Es geht so ein paar Schabulkes hier nur ums Prinzip.
Man darf es nicht und deshalb darf es der pöse Pube auf dem Moped halt auch nicht. Und da beißt die Maus keinen Faden ab. Regel ist Regel. Punktum. Ende der Diskussion.
Aber wia sagt ma in Bayern?.....Wer ko der ko..... 😁 😁 😁
Zitat:
@wiesoeinname schrieb am 15. Oktober 2018 um 19:26:57 Uhr:
Na und, nur weil man etwas kann, muss man es nicht machen. Ich kann bei uns auch mit dem Rad durch die Fußgängerzone fahren oder Nachts auch mit dem Auto und trotzdem mache ich das nicht. Ist halt asozial.
Schau doch bitte mal nach, was asozial bedeutet. Geht bei Wikipedia ganz leicht.
Dann geh noch mal in dich und denk über dein Geschreibsel nach.
Obwohl ich glaube, das das bei dir zu nix führt.
Zitat:
@twindance schrieb am 15. Oktober 2018 um 18:05:51 Uhr:
Zitat:
@wiesoeinname schrieb am 15. Oktober 2018 um 11:40:37 Uhr:
Und wieso sollten die Motorradfahrer Sonderrechte genießen?Warum leckt sich der Hund die Eier?
Ich glaube, die richtige Antwort ist "weil er es kann".
Zitat:
@Sentenced7 schrieb am 15. Oktober 2018 um 20:40:55 Uhr:
...
Aber wia sagt ma in Bayern?.....Wer ko der ko..... 😁 😁 😁
...und wer ned ko, der mecht gern. 😁
Ähnliche Themen
Nicht zwingend, so gelenkig war ich nie, werde ich nie sein. Hab schon Schwierigkeiten, morgens die Treppe zu nutzen. Aber schön, so gelenkig zu sein, stelle ich mir das schon vor. So für den Rest des Tages.
Zitat:
Na und, nur weil man etwas kann, muss man es nicht machen. Ich kann bei uns auch mit dem Rad durch die Fußgängerzone fahren oder Nachts auch mit dem Auto und trotzdem mache ich das nicht. Ist halt asozial.
Anders herum wird ein Schuh draus, mein Lieber. Asozial ist, was der Gemeinschaft schadet. Wenn also ein paar Individuen in der Gemeinschaft einen Nachteil erdulden müssen, obwohl sie der Gemeinschaft dadurch nicht schaden, dann ist es asozial, das von ihnen zu verlangen.
Aber du hast schon recht, ja: es ist ebenso asozial, mit dem Fahrrad oder dem Auto durch die Fußgängerzone zu fahren.
@twindance : Du hast mir den Tag gerettet! Danke!! Das Comic ist voll verschärft!
Nur weil man etwas kann, ist die dämlichste und ignoranteste Begründung überhaupt. Man kann im Leben vieles und trotzdem macht man es nicht.
Aber so kennt man die Motorradfahrer, Regeln sind ja ein Fremdwort.
Zitat:
@wiesoeinname schrieb am 16. Oktober 2018 um 07:54:46 Uhr:
Nur weil man etwas kann, ist die dämlichste und ignoranteste Begründung überhaupt. Man kann im Leben vieles und trotzdem macht man es nicht.Aber so kennt man die Motorradfahrer, Regeln sind ja ein Fremdwort.
Bist du das aus dem Comic?😁
Zitat:
Nur weil man etwas kann, ist die dämlichste und ignoranteste Begründung überhaupt. Man kann im Leben vieles und trotzdem macht man es nicht.Aber so kennt man die Motorradfahrer, Regeln sind ja ein Fremdwort.
Jetzt kommen wir der tatsächlichen Ursache so langsam auf die Schliche... Dazu sei aber gleich gesagt, dass sich das von dir beschriebene Verhalten nicht nur auf Motorradfahrer beschränkt.
Zitat:
Wie gesagt - wer im Glashaus sitzt, sollte beim kacken die Gardinen zuziehen. Hältst es mit den Regeln ja auch nicht so genau, wenn es um den eigenen Wanst geht 🙄.
Aber so kennt man die Motorradhasser, Regeln sind ja ein Fremdwort.
Der KFZ-Lenker, den sie gestern mit fast 150 Sachen auf dem Tacho in München aus dem Verkehr zogen, war ein braver Bürger mit einem PKW.
Aber so kennt man die PKW-Fahrer, Regeln sind ja ein Fremdwort.
Vor 2 Wochen hat mich ein Skoda-Fahrer im Stau abgeschossen - auf der rechten Spur, hat beim Lücke-Springen nicht aufgepasst und mich über den Haufen gefahren.
Aber so kennt man die Skoda-Fahrer, Regeln sind ja ein Fremdwort.
War ein Ösi-Kennzeichen.
Aber so kennt man die Ösis, Regeln sind ja ein Fremdwort.
Fahrer aber ansonsten ein Allgäuer.
Aber so kennt man die Allgäuer, Regeln sind ja ein Fremdwort.
Merkst Du was, Herr Schabulke?
Frage war rein rethorisch, natürlich merkst Du nix 😁
@wiesoeinnameZitat:
Warum musst du für dein Beförderungsbedürfnis 5x soviel Material/Masse oder 3x soviel Verkehrsfläche verbrauchen wie ein Motorradfahrer?
Asozial?
Oder weil du es kannst?