*Hilfe* Felgen für nen 190er???
Moin Moin,
fahre nun seit 2 Jahren nen 87er 190er und bin immernoch mehr als zufrieden... Habe ihn allerdings nur auf Winterreifen gekauft und reite die nun auch schon fast seit 2 Jahren runter... Wollte mir immer die "Barockfelgen" zulegen, dies glaub ich für nen 123er gab... aber irgendwie richtig passende bekomm ich nicht, da es die wohl in etlichen größen gibt und die Einpresstiefe zu hoch ist... Da ich diese Gullideckel-Alus vom 190er nicht mag, bleibt mir in Sachen Originalfelgen nicht viel alternative (Habe mir einige 190er Alus angesehen, aber keinen mir gefallenden gefunden) Also, kann mir nun jemand sagen, welche Felgen ich da überhaupt aufziehen kann? Unabhängig davon ob ich sie eintragen lassen muß oder nicht, gibt es sowas wien Datenblatt auf dem größen und die Typen stehen? Im Netz find ich keins... Oder gibts tatsächlich die Barockfelgen für nen 190er original von MB...
Danke, um baldige Antwort würd ich mich freuen, denn sehr bald gehts zum Tüv, aber nicht mehr auf diesen Winterreifen😉
Gruß Matze
22 Antworten
Hi grüss Dich. M. W. passten die nur auf 190er 1. Serie die noch mit 14" unterwegs waren. Das nächste😰 wie soll'n das ausehen? Ich finde diese Felge zwar sehr schön aber bitte doch nicht auf'n 190er 🙄
Es gibt doch genügend Felgenhersteller mit Fahrzeug/Felgen Configurator. Sicher sollte man Felgen im Original sehen, aber zumindest hat man eine ungefähre Vorstellung, wie was aussehen könnte. Soll Dein Baby möglichst nah am Original bleiben, bist Du mit Borbet, BBS oder RH ziemlich nah. Tuningfelgen ....hm sehen hübsch aus aber da muss auch das Auto passen.
Gruss Andre
PS: Ich finde die auch ganz gut und die sind für 190er
Hallo! Auf den 190er bekommst du auch neuere Mercedes felgen. Z.B. C Klasse oder du schaust mal bei ATU. Da gibt es Felgen im Mercedes Design. Passt auch der Original Stern rein. Gruss
moinsen habe bei Interesse noch Origninalfelgen von meiner C Klasse über. Ich weiß nicht wie weit die passend sind aber da kann man dir sicher weiter helfen. Hier mal ein paar Bilder
CU
ron
Zitat:
Original geschrieben von Bigplayer110
moinsen habe bei Interesse noch Origninalfelgen von meiner C Klasse über. Ich weiß nicht wie weit die passend sind aber da kann man dir sicher weiter helfen. Hier mal ein paar BilderCU
ron
Hey,
habe auch noch einen Satz sehr gut erhaltener "Elegance" Felgen von meiner E-Klasse
im Keller. Jetzt fragt meine Frau ob ich Ihr die nicht auf Ihren 190er machen kann?
Benötige ich dafür auch eine ABE? Felgengröße und ET sind gleich. Ich frage mich nur wie das auf einem schwarzen 190er aussieht? Was denkt Ihr?
Hat jemand zufällig Fotos damit ich Ihr das mal vorstellen kann?
Danke für Eure Hilfe und viele Grüße.
Ähnliche Themen
Hi, wie wärs mit draufschrauben?😁 Dann guggst Du und sagst mit Dei'm Mäusle cool oder uncool😉
Gruss Andre
Erstma danke für eure Hilfe...
Also, mittlerweile war ich bei einem Mercedes Händler bei uns im Nachbarort, der hatte mir erstmal sämtlich Felgenkombos besorgt, die in den letzten 22 Jahren auf nem 190er gebaut worden sind, unglaublich wie viele das sind, da sind wohl recht viele Dinge zu beachten, wie z.b eine Achsverkürzung ab 1985 und und und... Die Felgen von der E-Klasse 180 wars glaub ich, würden auch passen, aber fahren darf ich sie soweit ich weiß nicht, hätte ich jetzt nen scanner, würd ich die liste mal online stellen, könnte sicher auch anderen weiterhelfen...
Naja, die Barockfelgen hab ich mittlwerweile abgeschrieben, für mein Baujahr gibts zwar Lizensnachbaue, aber die sind unbezahlbar, die lagen so um 700€ für 30 Jahre alte Felgen is das schon happig😉 Obwohl sie dann Sandgestrahlt und weiß der Teufel was sind... Naja und Bereifen muß ich sie ja auch noch...
So, bei ATU war ich auch schon, hab mir auch diese Mercedes-Ähnlichen angesehen, aber mein Fall sind sie nicht, dieses 5-Stern Design wars glaub ich, aber ich find die sehen auf nem 190er nicht aus...
Dann gabs ja noch Variante Gullideckel, soweit ich weiß 8-loch mit sonen rundlichen löchern drin und die 12-loch Version mit den Ovalen aussparungen... die 2.Variante wäre ne idee, aber auch nicht mein Favourite😉 Habt ihr denn nen paar Pics von euren 190ern mit Alus drauf, kann mir da ja n paar Anregungen holen...?
Wenn sonst noch einer welche loswerden will, kann er sich gerne melden...
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von schmerztablette
Hi, wie wärs mit draufschrauben?😁 Dann guggst Du und sagst mit Dei'm Mäusle cool oder uncool😉Gruss Andre
Hey Andre,
das war mein Masterplan, aber weil ich die Reifen erst umziehen muss (ich hab nur die Felgen im Keller ohne Bereifung) dachte ich das es da vielleicht Bilder von jemanden dazu gibt. Rein technisch dürfte es doch keine Probleme geben, oder?
Muss ich die denn speziell eintragen lassen?
Dank Dir für Deine Antwort, vor allem im Name meines Mäusle`s.
Gruß Andreas
http://www.mercedes-benz.de/.../190er_Typ_201.pdfZitat:
Original geschrieben von Matze190
...
hätte ich jetzt nen scanner, würd ich die liste mal online stellen, könnte sicher auch anderen weiterhelfen...
@Mercedes Family
Jojo ka Thema, aber zum Guggen reicht schon mal auch ne Felge ohne Reifen. Is ja nur zum Anschauen, Reifen denkste Dir oder machst ne schwarze Pappscheibe druff😁😁
@Matze190
da kommt schon mal Dein gewünschtes erstes Pic.
Nur ....................... 🙁🙁 5 Stern gefallen Dir ja net 😉
Good Impressions
Gruss Andre
So sah es bei mir aus mit Einzelabnahme beim Tüv! (siehe Anlage Foto)Zitat:
Original geschrieben von Matze190
Moin Moin,
fahre nun seit 2 Jahren nen 87er 190er und bin immernoch mehr als zufrieden... Habe ihn allerdings nur auf Winterreifen gekauft und reite die nun auch schon fast seit 2 Jahren runter... Wollte mir immer die "Barockfelgen" zulegen, dies glaub ich für nen 123er gab... aber irgendwie richtig passende bekomm ich nicht, da es die wohl in etlichen größen gibt und die Einpresstiefe zu hoch ist... Da ich diese Gullideckel-Alus vom 190er nicht mag, bleibt mir in Sachen Originalfelgen nicht viel alternative (Habe mir einige 190er Alus angesehen, aber keinen mir gefallenden gefunden) Also, kann mir nun jemand sagen, welche Felgen ich da überhaupt aufziehen kann? Unabhängig davon ob ich sie eintragen lassen muß oder nicht, gibt es sowas wien Datenblatt auf dem größen und die Typen stehen? Im Netz find ich keins... Oder gibts tatsächlich die Barockfelgen für nen 190er original von MB...
Danke, um baldige Antwort würd ich mich freuen, denn sehr bald gehts zum Tüv, aber nicht mehr auf diesen Winterreifen😉
Gruß Matze
Nach dem verkauf gab es den CLK W208 http://www.motor-talk.de/.../clk-w208-eure-fotos-t1776739.html?page=1
Zitat:
Original geschrieben von schmerztablette
@Mercedes Family
Jojo ka Thema, aber zum Guggen reicht schon mal auch ne Felge ohne Reifen. Is ja nur zum Anschauen, Reifen denkste Dir oder machst ne schwarze Pappscheibe druff😁😁@Matze190
da kommt schon mal Dein gewünschtes erstes Pic.
Nur ....................... 🙁🙁 5 Stern gefallen Dir ja net 😉Good Impressions
Gruss Andre
Hallo Andre,
wenn das Wetter zur Zeit nicht so schlecht wäre. Aber Du hast recht. Ich fahr amDonnerstag einfach mal zum Reifenhändler der soll was dazu sagen.
Die Borbet Felgen sehen auf Deinem 190er richtig schick aus. Schönes Auto.
Hast Du für die Felgen (Borbet) noch ne ABE für mich?
Wäre sehr nett, schönen Tag wünsche ich.
Danke nochmal.
Andreas
Tjo wo die ABE rumfliegt ka. denn es ist alles eingetragen und somit unbedenklich. Die Dinger hatte mein Vorgänger scho drauf. Aber bei Borbet selber kriegst Du die, denk ich mal, bestimmt als PDF. Also bei RH war des ka Thema.
Schick die Borbet Eier 🙂😕 nee ne? Auto schön? Auch das noch 😉
Spässle des passt scho so
Gruss Andre
@ King Murii
Da kann man sich nur fragen wem tust Du das an?
Das Auto noch voll original und dann die 😕😕😕 Mensch wie nennt man denn sowas? Räder??? 😕😕😕
NICHT RICHTIG WIRKLICH..................
Da schreit doch jeder Benz Liebhaber oder Tuner .........Feuer.
Nix für ungut 😉 Dir muss es gefallen... feddig
Gruss Andre