!!!HILFE!!! FALSCHLUFT UND LEISTUNGSVERLUST !!!HILFE!!!
deteils zum auto
3,7l v8
vialle lpg flüssiggas
170000km laufleistung
Mein dicker hat seit paar wochen extrem leistungsverlust,
der ist auch sehr laut geworden hört sich fast so an als ob ich mit sportluftfilter rum fahre im fis leuchtet nur die abgaskontrolleuchte
spritverbrauch enorm gestiegen sogar im fis steht ab und zu über 40l /100km
fehlerspeicher auslesen lassen
bank 1 bank 2 gemisch zu mager
bank 1 katalisator wirkung zu gering
motorlager rechts fehler im stromkreis
habe den wagen zu bosch service gegeben der stand jetz 2 tage da
sie haben alle 4 lamdasonden gemessen = alles ok
haben beide kat s gemessen = alles ok
haben luftmassenmesser kontrolliert = alles ok
kommpression auf allen 8 zylindern gemessen = auf allen 8 kolben zwischen 12,5 und 14 bar
zitat von bosch = der wagen zieht extrem FALSCHLUFT es könnte auch eventuel an der gasanlage liegen ansonsten die der motor für die laufleistung fast in neuzustandt.
ich sollte auch mal über ne getriebespülung nachdenken weil die gänge manschmal nicht so sanft schalten
nun war ich bei viallepartner umrüster in hamburg die gasanlage auf funktion und so geprüft und alles funktioniert wunderbar.
zitat von vialle = an der anlage kan es nicht liegen mus was am auto sein und gemisch zu mager gibt es bei vialle anlagen nicht weil die kein verdampfer haben....
habe inzwischenzeit neue zündkerzen (lpg kerzen ngk)
kurbelgeheusewellen entlüftungsventil
und neue luftfilter getauscht
beide flexrohre getauscht
WAS MEINT IHR WO ICH NACH DEM FEHLER SUCHEN KAN, ODER WAS DER FEHLER SEIN KÖNNTE BOSCH MEINTE ICH SOLLE MAL MIT STARPILOT IM MOTORRAUM SUCHEN UND AUF DREHZAHLSCHWANKUNGEN ACHTEN
DANKE SCHOHNMAL WER DIE ZEIT GEFUNDEN HAT DAS ZU LESEN
Beste Antwort im Thema
hi
beim bissien stöbern auf Motor talk habe ich mein altes Thema enddeckt und dachte
ich könnte hier mal nen kleinen Feedback geben was die uhrsache war.
nach soo langer zeit mit der Fehlersuche habe ich mich mal mit den Katalysatoren beschäftigt
da die kats bei Audi sooooo teuer wahren habe ich mich in netz umgeschaut und nen schlachtfahrzeug(4,2l) mit ner laufleistung von 14000 tkm gefunden was für ein filmdehr verwendet wurde.
nach meiner anfrage nach den kats bekam ich die antwort das ich beide bank1 und 2 kast für 300€ haben könnte. nach miener recherche ob die bei mien Fahrzeug passen habe ich zugeschlagen und die kats bei ner freien werkstadt für 400€ einbauen lassen, nun ja seit dem schnurrt mein dicker wieder.
erbringt wieder die volle Leistung
kuckt euch die bilder an
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ellacan
hi
beim bissien stöbern auf Motor talk habe ich mein altes Thema enddeckt und dachte
ich könnte hier mal nen kleinen Feedback geben was die uhrsache war.nach soo langer zeit mit der Fehlersuche habe ich mich mal mit den Katalysatoren beschäftigt
da die kats bei Audi sooooo teuer wahren habe ich mich in netz umgeschaut und nen schlachtfahrzeug(4,2l) mit ner laufleistung von 14000 tkm gefunden was für ein filmdehr verwendet wurde.
nach meiner anfrage nach den kats bekam ich die antwort das ich beide bank1 und 2 kast für 300€ haben könnte. nach miener recherche ob die bei mien Fahrzeug passen habe ich zugeschlagen und die kats bei ner freien werkstadt für 400€ einbauen lassen, nun ja seit dem schnurrt mein dicker wieder.erbringt wieder die volle Leistung
kuckt euch die bilder an
Ich muss es einfach sagen: hättest du von Anfang an auf mich gehört ! 😁
Bei Gelegenheit müssen wir mal ein kleines Stechen fahren damit ich weiß ob meiner noch so gut zieht wie früher, deiner wäre da ja eine 1:1 Vergleichsgelegenheit ;-)
Aber schön wenn deiner wieder rennt !