ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. *heul* weg war er der stern... oder muss das jeder wahre mercedes-fan mal durchmachen

*heul* weg war er der stern... oder muss das jeder wahre mercedes-fan mal durchmachen

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 23:46

... und dabei dachte ich die zeiten sind vorbei, in denen jugendliche sich an unsere sterne ranmachen... seit 1990 haben wir in unserer familie immer nen mercedes gehabt... und nie war der stern ab... doch heute rutschte mir mein herz in die hose als ich vor dem wagen stand und mich diese äuglein traurig angesehen haben... kein stern mehr... was geblieben ist: die gelenkkrone :-/ sonst nur noch eine nichtssagende front... zum ersten mal wurde mir bewusst, was einem dieser stern vorne auf der motorhaube bedeutet...

aber wie ich schon im betreff geschrieben habe, ich glaube jeder mercedes-liebhaber muss das mind. einmal mitgemacht haben...

leider ist es schon dunkel, so dass ich nicht überprüfen kann, ob nicht noch mehr beschädigt wurde... kann mir kaum vorstellen, dass man einfach "nur" den stern abreisst... normalerweise muss doch immer noch ein teil daran glauben und die erfahrung mit dem schlüssel etc. machen... hoffe nicht!

was kostet so ein stern eigentlich als original teil und kein ebay zeugs...

als was geht der sternen-klau bei der versicherung durch? TK-Fall? oder ist das eher vandalismus...

gruß an alle die wissen wie man sich fühlt...

Ähnliche Themen
22 Antworten

Mein Beileid bugatti!

Ja, ich weiß auch, wie das ist.

Bei meinem jetzigen (SC) ist die Gefahr ziemlich minimiert, da der Stern im Grill sitzt.

Aber bei meinem damaligen W 124 ist es mir zweimal kurz hintereinander passiert und es ist schon komisch, wie sehr einem dieses Teil da vorn auf der Kühlerhaube fehlt, wenn's weg ist.

Man fokussiert wie gebannt die Stelle, wo der Stern mal war und vermeint sogar Probleme wahrzunehmen, was die Einschätzung der Motorhaubenlänge betrifft. :D

Ein neuer Stern kostet ca. 20 Euro und aller Wahrscheinlichkeit nach müsste das die TK decken, da es sich hierbei ja um Diebstahl handelt.

Der Stern ist doch wirklich tatsächlich weg.... oder? ;)

Wenn nicht, wäre es Vandalismus und dafür kommt die TK nicht auf, wohl aber die VK, was aber wiederum Höherstufung nach sich zieht.

Einen trotz allem schönen Sonntag wünscht

wuddeline

Auch von mir herzliches Beileid … ich hatte es auch schon mal … es waren sogar unter € 20 inkl. Ösi-MWSt, und sogar ich könnte den Stern mit einem Handgriff wechseln (Motorhaube auf und du siehst schon, wie's geht).

Ärgerlich, aber - im Gegensatz zu Türdellen u.dgl. ;) - leicht reparabel.

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 8:43

ich werde einfach nicht das gefühl los, dass es einer war der hier mitgelesen hat un stundenlang nach dellen gesucht aber nix gefunden hat! wird sich wohl bei seinen bewegungen zum gespött der straße gemacht haben. und daher vielleicht die rache :-/ aber doch bitte nicht am herzstück eines mercedes! hmmm wir haben 0 euro SB! irgend wie komisch für 20 euro die versicherung damit zu beauftragen!

Das wäre mir zu peinlich, wegen 20 € die Versicherung anzurufen, zumal man den ja auch selber wechseln kann.

Vorallem, geht die TK nicht auch nach oben wenn man einen Schaden meldet??

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von Scythem4n

Vorallem, geht die TK nicht auch nach oben wenn man einen Schaden meldet??

nein! nur in vk-schäden wird man hochgestuft...

@lupo: kostet dat ding tatsächlich auch bei DC nur 20 euro?

oder beziehen sich diese preise hier nur auf zubehörläden oder so...

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

nein! nur in vk-schäden wird man hochgestuft...

@lupo: kostet dat ding tatsächlich auch bei DC nur 20 euro?

oder beziehen sich diese preise hier nur auf zubehörläden oder so...

Ja, die Sterne werden bei Ebay teurer verkauft, als sie original bei MB kosten, dazu kommt dann auch immer Porto, aber die Leute meinen, Ebay muss billiger sein.

Mein Vater sagt gerade, 18 € hat er dafür bezahlt, bei MB.

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Ja, die Sterne werden bei Ebay teurer verkauft, als sie original bei MB kosten, dazu kommt dann auch immer Porto, aber die Leute meinen, Ebay muss billiger sein.

Mein Vater sagt gerade, 18 € hat er dafür bezahlt, bei MB.

schon verrückt... ebay verblödet einige menschen tatsächlich...

kann mich nur daran erinnern, dass ich bei ebay mal nen alten arcor wlan router von mir reingepackt habe, das nicht mal mein ganzes zimmer ausgefunkt hat... hab das ding für 45 euro verkauft und für 65 einen von linksys neu mit rechnung geholt... da konnte ich mir nur noch an kopp packen

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

 

Mein Vater sagt gerade, 18 € hat er dafür bezahlt, bei MB.

Richtig, 17, -nochwas.

Obwohl Dich kann ich heute am allerwenigsten hier gebrauchen. :D

Ich war gestern im Waldstadion beim 2:6.Dafür aber auch beim 9:2 1981 :D

Zitat:

Original geschrieben von Old Peter

Richtig, 17, -nochwas.

Obwohl Dich kann ich heute am allerwenigsten hier gebrauchen. :D

Ich war gestern im Waldstadion beim 2:6.Dafür aber auch beim 9:2 1981 :D

Wie ist gestern was :D "besonderes" :D passiert?

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Wie ist gestern was :D "besonderes" :D passiert?

War schon ne harte Woche.Erst die Dellen -Aktion,dann das

Debakel gestern. :D

Ihr habt schon eine feine Mannschaft,Hut ab !

Das war ganz großes Kino,gestern.

Schade nur das Schalke und Bayern Euch die besten Soieler immer wegkaufen.

Gruß

Eintracht-Peter

@Bugatti,

poste doch einfach Deine Giroverbindung.

Ich habe schon ganz rotgeweinte Augen :D

Sei doch froh dass Dir die Verbrecher nicht noch einen Take in den Lack gekratzt haben! DAS wäre den Aufwand wert.

Schönen Sonntag :)

Hellmuth

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

@Bugatti,

poste doch einfach Deine Giroverbindung.

Ich habe schon ganz rotgeweinte Augen :D

Sei doch froh dass Dir die Verbrecher nicht noch einen Take in den Lack gekratzt haben! DAS wäre den Aufwand wert.

Schönen Sonntag :)

Hellmuth

das war auch meine befürchtung... konnte gestern aufgrund der dreckschicht nix erkennen... gerade durch die waschanlage gefahren... waren wohl nette kerle und haben nur den stern mitgenommen ohne nen kratzer reinzuhauen *G*

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. *heul* weg war er der stern... oder muss das jeder wahre mercedes-fan mal durchmachen