"Heizungsfrage" zum neuen Fiesta

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo zusammen,

seit Montag sind wir stolze Besitzer des neuen Fiesta 1.25 (82PS) Trend, 5-türer, Trend-X Paket, Audiopaket, beheizbare Frontscheibe und in Hot Magenta Metallic ;-))
Vorweg, meine Freundin und ich sind hin und weg von unsrem neuen FoFi, es war ein Umstieg von einem 94er Fiesta, der uns 11 Jahre treu zur Seite gestanden hat.

Aber eine Frage haben wir, am Mitteltunnel auf der Fahrerseite (dort wo der Fahrer seinen Unterschenkel anlehnt) wird es kochend heiß. Verstärkt wird dieses Gefühl, wenn wir die Heizung auf Füsse drehen und die Wärme erhöhen. Ist das jemand anderem auch schon aufgefallen? Ist das ein Problem der Heizung oder kann da irgendwas falsch verlegt worden sein? Wollte hier einfach mal nachfragen, eh ich in die Werkstatt fahre . . .

Viele Grüße,
Sachsentiescher

Beste Antwort im Thema

...also in Sachen "warme Mittelkonsole" gibt es neue Erkentnisse. Der Kfz-Meister rief mich ebend an und sagte mir wie auch schon andere, dass hier der Wärmetauscher sitzt. Da dort die Kühlflüssigkeit durchläuft und irgendwelche Klappen nicht geschlossen sind, ist es nunmal unvermeidbar das die Wärme in das Autoinnere bzw. den Fußraum tritt. Demnach, scheint es wohl ein Problem zu sein mit dem die betreffenden Fahrer leben müssen...

93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der Pero

Ich hol das mal hoch.
Habe heute unseren Fiesta 1.6 TDCi Econetic von 04/2009 abgeholt.
Nach einiger Zeit Fahrt wunderte ich mich über den warmen Innenraum.Nach einiger Zeit wurde der Fussraum rechts sehr warm,die Verkleidung vom Mitteltunnel war sehr warm.Bin jetzt auf diesen Thread gestoßen.
Gibt es die Aktion TSI 42/2009 immer noch?Wurde als Nachrüstlösung was neues eingesetzt?

die tsi gibt es immernoch und sie ist immernoch nutzlos habe mir dämmplatten gekauft also styropor mit alu beschichtung und 3 stück davon davor geknallt > trotzdem wird es warm bzw zieht die wärme nun nach oben...

keine ahnung was man da noch tun könnte ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt -_-

Rechts vom Gaspedal laufen die leitungen für den Wärmetauscher lang wenn ich mich nicht irre

Das ist schon klar.
Kann ja aber nicht sein,das man gemütlich auch der Autobahn bei 14Grad Aussentemperatur bummelt,die lüftung auf kalt hat und sich der Innenraum trotzdem aufheizt und das rechte Beim richtig warm wird.

Zitat:

Original geschrieben von Der Pero

Das ist schon klar.
Kann ja aber nicht sein,das man gemütlich auch der Autobahn bei 14Grad Aussentemperatur bummelt,die lüftung auf kalt hat und sich der Innenraum trotzdem aufheizt und das rechte Beim richtig warm wird.

tjo is aber so beim fiesta...bei den 2010er modellen wurde es irgendwann abgestellt die 08+09 haben halt pech