"Guten Tag Pleuel", oder besser gesagt, nun wird geschlachtet...
Nabend,
wie schon vor einiger Zeit angekündigt, hab ich heute den Lagerschalen- und Ölpumpenwechsel durchgezogen...Begonnen hab ich im ca. 10 Uhr, und soweit ist dabei auch alles gut gelaufen. Gegen 16 Uhr war ich mit allem fertig...Öldruck war nach dem Wechsel voll da, selbst bei erreichter Öltemp warens wieder satte 3 Bar im Leerlauf. Auch das Klackern war nach dem Wechsel der Schalen verschwunden (kein Wunder, die alten Schalen hatten auch schon deutliche Laufspuren). Also soweit alles wieder ok...
So, grade eben hab ich dann nochmal ne Runde gedreht, und auf einmal gabs nen lauten Knall...Motor ging sofort aus und es stank massivst nach Öl. Fazit: Ein Pleuel ist aus dem Block geschlagen, warum auch immer 🙁 Nun kann ich den Motor wegschmeißen, und Ersatz werde ich auch nicht ohne weiteres finden...Hab mich vom Adac nach Hause schleppen lassen, anbei noch 2 Bilder (sofern das ging bei den Lichtverhältnissen).
Werde den Wagen wohl nun schlachten müssen, weil im stehen nützt er mir herzlichst wenig 🙁 Also wer Teile braucht, kann mir gerne ne Pn schicken. Achja, verschenken werde ich nichts!
Was ein scheiß Tag...
Gruß
John
52 Antworten
ich hätte hier noch einen kompletten Audi 80 mit ABT Motor rumstehn 😁
Interesse?
Zitat:
Original geschrieben von mithras666
Also wenn der Kopf wirklich nix hat, dann würd ich den 1,6er Block wegwerfen und den 2.0 Block vom ABK reinmachen.
Für mich is der Fall eindeutig: Der 2L ADA wird gebaut!!! 😁
Wär doch gelacht, wenn wir den nich mit mindestens 115PS wieder zum leben erwecken!
Genau das wollte ich mit meinem Beitrag sagen 😁
Ich würd ja auch mithelfen, wenn ihr im Gegenzug mir mit meinem OT-Geberstift aufer Schwungscheibe helfen könntet (aber das ist ein anderes Thema...)
....und da alles andere am Wagen ja neu ist, sollte es doch kein Problem sein den "2,0L ADA" zu bauen.
Trau dich. 😉
was sagt den der betroffene zu all den angeboten ???
Das geht ja unter die haut die ganse anteilnahme hut ab du hast dir hier viele Freunde gemacht
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
ich hätte hier noch einen kompletten Audi 80 mit ABT Motor rumstehn 😁
Interesse?
Ne, downgraden wollte ich nicht 😉 Aber genau auf solche Sprüche hab ich gewartet.
Auch auf die Gefahr hin das ich mir nun Feinde mache, aber einmal Luft anhalten und tiiiieeeef durchatmen!
Dieser Thread ist reine Fiktion!!!
Dieser Thread hatte seinen Ursprung mit einer Wette, die ich mit jemanden (vom Board) laufen habe...Genauer gesagt, welche Kommentare von welchen Personen kommen. Muss zugeben, habe meine Wette verloren 😁 Aber der positive Verlauf des Threads hat mich durchweg überrascht, vielen Dank für die vielen Angebote bei sowas mitzuhelfen, Daumen Hoch Jungs 🙂 Ansonsten war es interessant zu sehn, wieviel Dreistigkeit die Leute per Pn besitzen, eine gänzlich unbekannte Dimension in meinem Postfach! Doorboards (Höchstgebot 20 Euro), Fahrwerk wollte mir jemand für komplett 100 Euro abnehmen...All so ein scheiß halt.
Aber ums nochmal zu schreiben: Am meinem Audi ist alles i.O., es gibt aktuell kein Pleuel was aus dem Block hinaus schaut...Die geplante Rep. habe ich auch gestern nicht durchführen können, weil mir schlicht und ergreifend noch Werkzeug fehlt, was wohl nun nächste Woche geliefert wird.
Ansonsten, eure Anteilnahme kann nächste Woche ja immernoch Realität werden, aber ich bin positiver Dinge das nichts nach der Rep. passieren wird, so wie ich mal wieder durchgeplant, mich informiert hab usw 😁 Nur bei den Pleuelschrauben bin ich mir immernoch nicht sicher, ob es klug ist die Alten drinzulassen. Auf der anderen Seite: In den 4,5 (/Turbo) 6Zyl sind die dieselben Pleuelschrauben verbaut, und viele Instandsetzer bei mecki meinten, dass sie die Schrauben bei ihren S2`s auch bei einem Wechsel der Lagerschalen nicht mitgewechselt haben, und bekanntlich hat ein 5Zyl Turbo doch deutlich mehr Leistung als ein 4Zyl^^ Es sollte also keine Probleme geben, zumal es ein richtiger Krampf sein soll die Alten Schrauben zu entfernen.
Ciao
Du verdammter Drecksack... Das gibts doch gar net. Verarscht der uns hier alle! 😁
Na jetz wünsch ichs dir erst recht, dass was schiefgeht... LOL
Naja, immerhin wars unterhaltsam. Ich geh mich erstmal schlapplachen...
greetz
Sollte ich mal so bescheuert werden wie der Threatersteller, erhänge ich mich auf unserem Dachboden. Evtl auch im Keller.....
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
Sollte ich mal so bescheuert werden wie der Threatersteller, erhänge ich mich auf unserem Dachboden. Evtl auch im Keller.....
Ja, genau auf solche Posts habe ich gewettet 😁
also normal kannst du wirklich nicht mehr sein.
Och, jeder der mich hier persönlich kennt sieht mich immer gerne wieder...
Womit mag das nur zusammenhängen? Aja stimmt, weil ich ein bescheuertes Arschloch bin 😁 😉 Daran wirds liegen...
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Ja, genau auf solche Posts habe ich gewettet 😁
Aber was erwartest du wer dir hier ernsthafte hilfe angeboten hat kommt sich schon ein bischen auf den Schlips getreten vor .
Das assgeier hier wie überall sind ist doch klar oder weist du das wirklich erst seit deinem Thrend ???
Nein, den Leuten wollte ich ja nicht auf den Schlips treten...Es ging auch im Prinzip nur um die dummen Kommentare, die in erster Linie von Personen wie xxx kommen 😁
Was meinst du warum ich seit gestern Abend nicht mehr weitergepostet hab? Richtig, um dem Thread sich selbst zu überlassen...Und um dann zu sehn was dabei rumgekommen ist.
Aber meinetwegen könnt ihr euch auch jetzt gerne den Mund über mich zerreissen, damit muss ich dann wohl leben 😉
Du hast Probleme... Beileid !
weiß nicht aber an deiner stelle würde ich mich doch freuen das dir soviel hilfe angeboten worden ist hoffe mal das es wenn es ernst ist so bleibt und bei andern auch :-D
für mich ist erledigt viel glück bei deiner rep. :-D
kauf dann das Fahrwerk mit Doorboards für 80 ;-)
Zitat:
Original geschrieben von gtifahrer
Du hast Probleme... Beileid !
Ah, der Alex mal wieder...
Den Pn-Schriftverkehr zwischen dir und Christoph würde ich zu gern mal lesen 😛
@Servingara
Hab ich doch, steht auch oben im zweiten Post 😉