1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. "Günstige" Funkfernbedienung einbauen?

"Günstige" Funkfernbedienung einbauen?

Ford Fiesta

Hallo,

nochmal zum Thema Funkfernbedienung im GFJ (Baujahr 1994): Wurde ja schon öfters hier behandelt, allerdings immer eher oberflächlich.
Bei eBay werden ja Sets für knapp 25€ angeboten und nun nochmal die Frage: Wie genau baut man sie ein bzw. ist es für einen totalen Anfänger überhaupt zu schaffen? In anderen Themen wurde ja gesagt, dass es Probleme vor allem mit der Haltbarkeit der ganzen Geschichte geben kann und sowieso der Platz sehr beschränkt ist in der Tür.
Wo lege ich denn die Kabel lang und wo gehts an den Strom? Ich habe sowas noch nie gemacht, traue es mir aber generell schon zu, weil ich mich als nicht komplett unbegabt einschätzen würde.

Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bengs111

also wenn du nicht mal richtig schreiben kannst was du einbauen möchtest, den deine Frage war NUR nach einer Fernbedienung, und kein Wort von einer Kompletten Zentralverriegelung!!! und nicht weißt das die elektrik einer Marke egal ob Sierra oder Fiesta meistens gleich ist, glaube ich nicht das du im stande bist eine Zentalverriegelung selber einzubauen.

Ich denke schon, dass ich nicht schreibe...

Zitat:

Original geschrieben von uMarvin

Wo lege ich denn die Kabel lang und wo gehts an den Strom?

...wenn ich nur die Funkfernbedienung an eine bestehende ZV nachrüsten will. Davon ab: Fühl dich doch nicht gleich so angegriffen nur weil ich dir sage, dass mir deine Erfahrung mit einem Sierra nicht viel weiterhilft, sorry!

Zitat:

Original geschrieben von uMarvin

Ich denke schon, dass ich nicht schreibe...

...wenn ich nur die Funkfernbedienung an eine bestehende ZV nachrüsten will. Davon ab: Fühl dich doch nicht gleich so angegriffen nur weil ich dir sage, dass mir deine Erfahrung mit einem Sierra nicht viel weiterhilft, sorry!

bin nicht sauer, aber selbst wenn du nur eine Fernbedienung einbauen möchtest, mußt du Kabel verlegen. Zu den ZV leitungen, auch zum "Strom", und zur Masse, außerdem noch zu denn Blinkerleitungen. Also bitte genau schreiben was du Möchtest.

gruß

Gut, ich werde daran arbeiten. Sorry nochmal. Und: Danke für die Antworten.

Deine Antwort