ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. "Günstige" Funkfernbedienung einbauen?

"Günstige" Funkfernbedienung einbauen?

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 16:34

Hallo,

nochmal zum Thema Funkfernbedienung im GFJ (Baujahr 1994): Wurde ja schon öfters hier behandelt, allerdings immer eher oberflächlich.

Bei eBay werden ja Sets für knapp 25€ angeboten und nun nochmal die Frage: Wie genau baut man sie ein bzw. ist es für einen totalen Anfänger überhaupt zu schaffen? In anderen Themen wurde ja gesagt, dass es Probleme vor allem mit der Haltbarkeit der ganzen Geschichte geben kann und sowieso der Platz sehr beschränkt ist in der Tür.

Wo lege ich denn die Kabel lang und wo gehts an den Strom? Ich habe sowas noch nie gemacht, traue es mir aber generell schon zu, weil ich mich als nicht komplett unbegabt einschätzen würde.

Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 16:26

*hochschieb*

Halte von den billigen Funks Zvs nichts. Kauf die lieber ne originale ZV und ne verüftige Funk fernbedienung. Da wirste mehr Spaß mit haben!!

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 17:55

Gibt es denn für meinen alten FoFi überhaupt eine orginale Funkfernbedienung? Und könnte ich die einfacher selbst einbauen?

Hallo, ich hab mir so eine billige im Frühjahr bei ebay gekauf,

einbau eine Stunde, mit Blinkeransteuerung, und zusätzlich kann ich noch die Innenbeleuchtung extra einschalten. Das ding geht bis jetzt einwandfrei!!

Einen guten rutsch ins neue Jahr!!

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 19:30

In was für einen Fiesta hast du sie eingebaut? Kannst du mir Tipps geben bzw. mal so einen Überblick was für Arbeitsschritte nötig sind...!?

Ich habe sie in einen Sierra eingebaut, eine Anleitung war dabei, und der Verkäufer hat mir noch einen Kabelplan vom Sierra mitgeschickt, mußt halt vor dem Kauf eine email senden, und fragen ob er solche Pläne mitsendet.

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 21:01

...und jemand Erfahrung mit einem Fiesta!?

es ist die gleiche Fernbedienung!!

Bevor "uMarvin" seinen Beitrag wieder hoch pushen muss mach ich das jetz mal mit einer Frage!

Hast du schon eine ZV im Auto und willst nur die FFB nachrüsten?

MfG

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 21:40

Irgendwie komisch, dass mich offensichtlich niemand versteht...

Was interssiert mich denn eine Funkfernbedienung in einem Sierra!? Ich möchte wissen wie ich es in einem Fiesta hinkriegen würde und NEIN ich habe keine ZV, sondern will ja diese KOMPLETT NACHRÜSTEN!

Und da dachte ich, dass das hier schonmal irgendwer getan hat und mit Tipps geben kann... Aber es ist nicht sehr hilfreich zu sagen, dass jemand sie im Sierra erfolgreich eingebaut wurde. Sind ja schon leicht unterschiedlich die Autos, oder? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von uMarvin

Irgendwie komisch, dass mich offensichtlich niemand versteht...

Was interssiert mich denn eine Funkfernbedienung in einem Sierra!? Ich möchte wissen wie ich es in einem Fiesta hinkriegen würde und NEIN ich habe keine ZV, sondern will ja diese KOMPLETT NACHRÜSTEN!

Und da dachte ich, dass das hier schonmal irgendwer getan hat und mit Tipps geben kann... Aber es ist nicht sehr hilfreich zu sagen, dass jemand sie im Sierra erfolgreich eingebaut wurde. Sind ja schon leicht unterschiedlich die Autos, oder? ;-)

Na wenn du nicht sagst, ob du eine ZV oder eine FFB nachrüsten willst, dann musst du schon mit Gegenfragen rechnen ;)

Ist ja schliesslich ein riesen Unterschied, ob du nun einfach eine FFB irgendwo an den vorhandenen ZV-Kabelbaum anklemmst, oder ob du eine ZV samt Kabelbaum in die Türen verbauen willst. Bei der ZV ist die FFB ja dann nur "schmückendes Beiwerk" und der Hauptaufwand liegt in der Mechanik.

Aber um es mal fast mit deinen Worten zu sagen:

"Was interssiert mich denn eine Zentralverriegelung in einem Fiesta GFJ!?" ;) (Will meinen: achte auf deinen Ton, wenn du Hilfe möchtest)

 

Nee, ernsthaft, ich hatte bei meinem Fiesta (allerdings JAS) die ZV in Serie drin, daher kann ich dazu nicht viel sagen. Nur, dass universelle ZV'n kaum passen, weil die nur sehr schwer an die Fordeigene Bowdenzugtechnik anzupassen sind. Deswegen ist es sinnvoller, sich z.B. bei ebay oder vom Schrottplatz die Türinnereien zu besorgen und die zu verbauen.

Fiestafahrer hat da nicht unrecht. ;)

 

Eine zubehör-ZV einzubauen ist meist mist.

1) Schwer einzubauen

2) Meist Probleme damit

 

Am besten kaufst du dir eine Gebrauchte originale. Kostenpunkt ca. 50€

 

Dafür hast du dann was vernünftiges.

 

gruß Fdtw

Würde auf jedenfall zu einer ZV vom Schrott greifen!

Hol dir auf jedenfall nicht diese!

Die bekommst du nie ordentlich zum laufen!

Die Stellmotoren arbeiten nicht vernünftig mit den Schlössern von FORD! Selbst wenn bei eBay steht das die spez. für Ford ist! Sieht sie ähnlich dem Bild aus ist es eine Universelle!

Mit einer reinen FFB an einer ZV vom Schrott wirst du glücklicher!

Der Einbau ist dann relativ einfach. An dem Wagen wo du die ZV ausbaust kannst du gleich auch noch sehen wo du die Kabel bei dir anbauen musst. Dann noch zwei Kabel an die Steuerleitung zur FFB (Steuerleitung über Relais der FFB auf Masse ziehen) und du hast deine ZV mit FFB!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von uMarvin

Irgendwie komisch, dass mich offensichtlich niemand versteht...

Was interssiert mich denn eine Funkfernbedienung in einem Sierra!? Ich möchte wissen wie ich es in einem Fiesta hinkriegen würde und NEIN ich habe keine ZV, sondern will ja diese KOMPLETT NACHRÜSTEN!

Und da dachte ich, dass das hier schonmal irgendwer getan hat und mit Tipps geben kann... Aber es ist nicht sehr hilfreich zu sagen, dass jemand sie im Sierra erfolgreich eingebaut wurde. Sind ja schon leicht unterschiedlich die Autos, oder? ;-)

also wenn du nicht mal richtig schreiben kannst was du einbauen möchtest, den deine Frage war NUR nach einer Fernbedienung, und kein Wort von einer Kompletten Zentralverriegelung!!! und nicht weißt das die elektrik einer Marke egal ob Sierra oder Fiesta meistens gleich ist, glaube ich nicht das du im stande bist eine Zentalverriegelung selber einzubauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. "Günstige" Funkfernbedienung einbauen?