"GT RADIAL" gleichwertig mit "PIRELLI" ?
Hey Leute,
ich habe heute 2 neue Reifen bekommen und zwar von der Marke "GT RADIAL" und die Reifenserie heißt "Champiro 128".
Der Monteur sagte mir, dass die Marke so gut wie "Pirelli" ist.
Stimmt das? Ich hatte vorher von "GT RADIAL" noch nie etwas gehört und konnte mich mit Google auch nicht so wirklich schlau machen.
Ich hatte nämlich vorher zwei "Pirelli"-Reifen. Und die anderen zwei sind jetzt auch noch "Pirelli".
Ich weiß´, ist jetzt ein bisschen wenig Info, aber ich will nur wissen, ob es nicht einfach eine Billigmarke oder so etwas ist.
MfG
Tim
Beste Antwort im Thema
Man könnte gemein sein und "so schlecht wie Pirelli" sagen 😛
132 Antworten
Es ist richtig, dass die Firma "Reifen Gundlach" die Marke "GT Radial" vertreibt.
Mit der Herstellung oder gar Entwicklung für den Europäischen oder Deutschen Markt haben die Leute von Gundlach NICHTS zu tun.
Der Hersteller ist der Chinesische Reifenhersteller GlTl..., hier ist der Internetauftritt: http://www.giti.com/index-en.html
Wenn hier jemand schreibt, er sei damit zufrieden, so mag das der subjektive Eindruck jedes Einzelnen sein, das soll unkommentiert bleiben.
Die Qualität dieses Chinesischen Reifenproduktes hebt sich nicht von der anderer Chinesischer Reifen ab..., die weitere Verwebung des Herstellers GlTl zeigt, dass dessen Technologie und der Ursprung derselben sehr verwandt ist mit der, der hier sooft zu Recht beschimpften Marken...
Gute Fahrt!😉
Wenn man schon verlinkt, sollte man auch lesen.
1. GT (Gajah Tunggal) Radial ist eine indonesische Firma.
2. Giti ist eine Firma aus Singapur.
3. Hält Giti 25% an Gajah Tunggal
Dass Giti in China produzieren lässt, ist ja nix besonderes, hat aber nix mit GT Radial zu tun.
GT Radial Reifen kommen trotzdem immer noch aus Indonesien.
Weiterhin ist Gajah Tunggal der größte Reifenhersteller im südostasiatischen Raum.
Gajah Tunggal hat seit 2004 eine Allianz mit Michelin. Michelin hält auch 10% Anteile an Gajah Tunggal.
http://www.gt-tires.com/.../corporate.asp?...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von hlmd
Wenn man schon verlinkt, sollte man auch lesen.1. GT (Gajah Tunggal) Radial ist eine indonesische Firma.
2. Giti ist eine Firma aus Singapur.
3. Hält Giti 25% an Gajah TunggalDass Giti in China produzieren lässt, ist ja nix besonderes, hat aber nix mit GT Radial zu tun.
GT Radial Reifen kommen trotzdem immer noch aus Indonesien.
Weiterhin ist Gajah Tunggal der größte Reifenhersteller im südostasiatischen Raum.Gajah Tunggal hat seit 2004 eine Allianz mit Michelin. Michelin hält auch 10% Anteile an Gajah Tunggal.
http://www.gt-tires.com/.../corporate.asp?...Gruß
Reifen Gundlach selbst macht ja hierzu entsprechende Angaben...
...es ist ja völlig wurscht, welche Asiatische Firma wieviele Anteile an wem hält..., oder...?
http://www.reifengundlach.de/v4/de/pages/produkte/gtr/Der Fragesteller ist jedenfalls nicht sonderlich korrekt beraten worden..., oder?
DARUM geht es hier ja wohl..., oder?😕🙄😎
Zitat:
Original geschrieben von papavomdavid
Die Qualität dieses Chinesischen Reifenproduktes hebt sich nicht von der anderer Chinesischer Reifen ab..., die weitere Verwebung des Herstellers GlTl zeigt, dass dessen Technologie und der Ursprung derselben sehr verwandt ist mit der, der hier sooft zu Recht beschimpften Marken...
Hast du den GT Radial schon mit Chinesischen Reifen verglichen? Oder wie kommst du zu dieser Behauptung?
Ähnliche Themen
Zitat:
Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Händler Quark schreibt.
Zitat:
...es ist ja völlig wurscht, welche Asiatische Firma wieviele Anteile an wem hält..., oder...?
Michelin ist asiatisch? 😕
Zitat:
Der Fragesteller ist jedenfalls nicht sonderlich korrekt beraten worden..., oder?
DARUM geht es hier ja wohl..., oder?😕🙄😎
Woher weißt du das, dass der inkorrekt beraten wurde?
Vielleicht hat der Händler mit GT Radial bessere Erfahrungen gemacht, als mit Pirelli?!
An der Marge kann es wohl selten liegen, da man bei den (überteuerten) Premiumreifen in der Regel einen besseren Schnitt macht...
gruß
Zitat:
An der Marge kann es wohl selten liegen, da man bei den (überteuerten) Premiumreifen in der Regel einen besseren Schnitt macht...
Du scheinst da mehr Infos zu haben als wir. Bei welchen der beiden Reifen hat denn der besagte Händler die höhere Marge?
Zitat:
Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Händler Quark schreibt.Zitat:
Zitat:
Michelin ist asiatisch? 😕Zitat:
Zitat:
Woher weißt du das, dass der inkorrekt beraten wurde?Zitat:
Der Fragesteller ist jedenfalls nicht sonderlich korrekt beraten worden..., oder?
DARUM geht es hier ja wohl..., oder?😕🙄😎Vielleicht hat der Händler mit GT Radial bessere Erfahrungen gemacht, als mit Pirelli?!
An der Marge kann es wohl selten liegen, da man bei den (überteuerten) Premiumreifen in der Regel einen besseren Schnitt macht...gruß
Kollege, es ist wieder so weit..., Du schreibst lauter Mist, lauter Anfeindungen.
Ich habe weder die Zeit noch die Lust, auf Deine subtilen Wortspielchen einzugehen.
Ich denke, es ist alles zu tausendsten Male zu solchen Reifen geschrieben... Man benutze die Suchfunktion, da ist in MT auch einiges "altes" zu den angefragten Reifen zu finden..., die
gibt es ja schon seit vielen Jahren...
Für mich ist das Thema hier durch, es geht nun wieder von vorne los..., das ewige blöde Geschreibsel rund um die China-Reifen...
Von mir aus können die Leute fahren, was sie wollen und dazu auch Meinungen haben, wie sie wollen..., scheissegal.
Was mich allerdings immer undimmer wieder ankotzt..., sind dann solche Zerpflückereien..., ob die Firma da oder dort produziert, ob der oder jener hier oder da beteiligt ist..., baaaahhhh..., das ist immer wieder der selbe Scheiß...
Keinen Bock mehr da drauf...
SERVUS...!!!
Zitat:
Original geschrieben von Xaven1978
Du scheinst da mehr Infos zu haben als wir. Bei welchen der beiden Reifen hat denn der besagte Händler die höhere Marge?Zitat:
Tatsache ist, dass die Vertriebsleute der China-Böller Preise machen wie irre... Die Marge ist beim billigsten China-Reifen BESSER als bei irgendeinem sogenannten Markenreifen...
Und wer gegenteiliges behauptet..., der hat noch nie mit so einem Vertreter gesprochen..., ich schon.
SERVUS...! Bin hier raus, es kotzt mich an...😎🙄
Zitat:
Bin hier raus, es kotzt mich an...😎🙄
Mich hätte aber vorher schon noch interessiert wie du zu der Erkenntnis kommst, dass sich der GT Radial in Punkto Qualität nicht von Chinesischen Reifen abhebt?
http://www.testberichte.de/.../gt-radial.html
http://www.testberichte.de/.../...tindex_pirelli_winterreifen_553.html
Man möge sich die Wertungen ansehen. GT Radial so gut wie Pirelli, schon klar... 😉
Zitat:
Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Je Billiger ich einkaufe, desto teurer kann ich verkaufen.
Vor ca. 12 Jahren habe ich in einem PC Laden gejobbt,
die höchste Gewinnmarge lag bei den billigsten Kleinteilen.
USB Kabel wurden für 50 Pfennig eingekauft und für
5 DM verkauft.
Bei den Billig Reifen wird das nicht anders sein.
Das Stück wird z.B. für 20€ eingekauft und für 40€
verkauft. Der "Markenreifen" wird z.B. für 40€ eingekauft
und für 60€ verkauft. Wo ist die Marge jetzt höher?
Hier nur eine kurze Info zu "überteuerten" Premiumreifen. Michelin HP jetzt nach 110000 Km und 3 Jahren mit Wechsel auf Winter noch fast 3 mm Rest rundum. Ich kaufe lieber "überteuerte" aber haltbare Reifen.
LEjockel
Zitat:
Original geschrieben von cc307
Mich hätte aber vorher schon noch interessiert wie du zu der Erkenntnis kommst, dass sich der GT Radial in Punkto Qualität nicht von Chinesischen Reifen abhebt?Zitat:
Bin hier raus, es kotzt mich an...😎🙄
Den zitierten Reifen gibt es schon seit etwa 6 Jahren.
Es gibt bereits aus 2008 zB Tests des ADAC usw, indem die "üblichen" Kriterien bemängelt wurden und werden... Nassverhalten und Bremsverhalten..., obendrein die Seitenführung. Hinzu kommt das recht schnelle Aushärten..., was zu lautem Abrollen etc führt... Ich selbst habe diesen Reifen nicht selbst gefahren...
Was ggf etwas werden könnte, ist der Voll-Silika-Winterreifen..., hier bitte: http://www.gtradial.de/.../tiredetail.asp?...
Das hat man allerdings auch bei der Einführung des entsprechenden Produktes von Syron gesagt..., und der ist unfahrbar..., hier: http://www.syron.eu/pkw/syron-pkw-winterreifen/
So..., das war's hier für mich..., es ist alles bereits mehrfach geschrieben...
Zitat:
Kollege, es ist wieder so weit..., Du schreibst lauter Mist, lauter Anfeindungen.
Ich habe weder die Zeit noch die Lust, auf Deine subtilen Wortspielchen einzugehen.
Ich denke, es ist alles zu tausendsten Male zu solchen Reifen geschrieben... Man benutze die Suchfunktion, da ist in MT auch einiges "altes" zu den angefragten Reifen zu finden..., die
gibt es ja schon seit vielen Jahren...
Für mich ist das Thema hier durch, es geht nun wieder von vorne los..., das ewige blöde Geschreibsel rund um die China-Reifen...
Von mir aus können die Leute fahren, was sie wollen und dazu auch Meinungen haben, wie sie wollen..., scheissegal.
Was mich allerdings immer undimmer wieder ankotzt..., sind dann solche Zerpflückereien..., ob die Firma da oder dort produziert, ob der oder jener hier oder da beteiligt ist..., baaaahhhh..., das ist immer wieder der selbe Scheiß...
Keinen Bock mehr da drauf...
SERVUS...!!!
Naja, der Einzige der hier jemand anderes anfeindet bist du!
Sobald hier eine Anfrage zu 'ner Marke kommt, die nicht aus Europa stammt, heißt es von dir, ist eh aus China und damit eh nur Schrott...
Von daher komm von deinem hohen Ross runter.
Auch wenn du es 1000x wiederholst:
Weder Korea, noch Singapur, Indonesien, ja selbst Taiwan gehören zur VR China.
@surfkiller
Der Vergleich hinkt ja so dermaßen...
Aber egal.
Zitat:
@surfkiller
Der Vergleich hinkt ja so dermaßen.
Deine Ahnungslosigkeit schreit zum Himmel...
Der gute "surfkiller20" hat zu 100% Recht..., genau SO isses...