ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kosten Pirelli Reifen 205/55R16 beim :) HILFE schnell!

Kosten Pirelli Reifen 205/55R16 beim :) HILFE schnell!

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 9:13

Hi,

hab grad so ein ganz ungutes Gefühl, das ich super viel zu viel für zwei neue Reifen beim Freundlichen bezahle.

Bin mir nicht mehr ganz sicher..

Er hat mir 3 Reifen zur Wahl gegeben, da mein Profil vorne ziemlich unten war.

Ich hab mich für den Prielli entschieden, glaub ein Zero oder sowas.

Er hat glaub ich etwas von 340€ für beide gesagt.

Jetzt schau ich grad im Internet und sehe zwei Reifen, Pirelli Zero für 160€.

Hab ich da etwa einen dummen Fehler gemacht???

Das Auto steht jetzt gerade beim :) wegen Inspektion, ist heut Abend fertig.

Was mach ich denn jetzt??

Gruß und Dank

Beste Antwort im Thema
am 7. Juli 2009 um 9:52

Ich hab im Frühjahr beim :) für 4 Goodyear Eagle F1 in 205/55 R16 inklusive Montage und Entsorgung der Altreifen 411 Euro bezahlt.

Ich hab auch das Gefühl, dass du ein wenig zuviel gelöhnt hast...

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 7. Juli 2009 um 9:36

Reifen sind im I-net schnell mal ganze 30-40%günstiger.

Musst aber einsehen, dass das montieren selbst nicht einfach machbar ist.

Hab bei meinem reifenspez. auch ne Stange mehr bezahlt.

Ists mir aber wert.Hab Felgen jeweils bei Ihm eingelagert, werden gereinigt ect. für 60euro im Jahr.

Hab neulich auf Vredestein gewechselt.(vorher auch Pirelli P-Zero)

Hat mich insgesamt knapp 700euro gekostet.

Im I-net hätte ich selbes für gut 400euro bekommen.da wären nochmal 50 euro für die Montage drauf gegangen und fertig.

wäre also einiges günstiger gewesen...

Fachmann berechnet dir mwst, Arbeit, Betriebskosen ect.

Mann muss immer bedenken, dass wenn jeder bloss noch im I-net dort wos am günstigsten ist bestellt, können alle Fachbetriebe schliessen...

Mir liegt was dran, wenn ich vorbeigehen kann, mit den Jungs ein Kaffe trinke und über irgendwelche Ereignisse oder Neuheiten gequatscht wird.Da weiss ich eifach ,dass meine wichtigsten Teile am Auto professionell montiert wurden.

soviel zu meiner Geschichte.(sorry mir ists langweilig im Geschäft)

Will damit nur sagen dass es fast das dopelte kosten kann beim :-).

Ob ders dir Wert ist musst du selbst entscheiden.

Bin der Meinung dass alle Pneus nur vom Fachmann bezogen werden sollten.(Pflicht)

Diese Garagen die die Montage für kleines Geld anbieten arbeiten damit völlig in die falsche Richtung!(nämlich Richtung Internetkauf)

Das ruiniert den Markt!!!

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 9:48

Ja, hast schon recht, ich glaub aber nicht das ich bei der Rechnung heute dem Betrieb geschadet hätte... :-)

Ich seh schon ein das die Reifen auch (fachgerecht) montiert werden müssen.

Aber jemandem dann Apothekenpreise auftischen, nur weil er sich nicht auskennt finde ich, ist auch der falsche Ansatz.

Solange die Reifen zu moderaten Preisen abgegeben werden habe ich kein Problem damit, für die Montage und wegen mir Betriebskosten zu zahlen. Aber wenn die Reifen einfach gleich mal das Doppelte kosten und die anderen Kosten dann noch oben drauf kommen... :-(

Die machen grad die 2. Inspektion (60t Km), den DSG Ölwechsel und die Reifen...

Mir graut jetzt schon vor der Rechnung heute Abend...

am 7. Juli 2009 um 9:52

Ich hab im Frühjahr beim :) für 4 Goodyear Eagle F1 in 205/55 R16 inklusive Montage und Entsorgung der Altreifen 411 Euro bezahlt.

Ich hab auch das Gefühl, dass du ein wenig zuviel gelöhnt hast...

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 10:04

Hmm und was mach ich jetzt, noch hab ich nicht bezahlt..

...aber die werden wohl kaum mit sich verhandeln lassen, oder?

am 7. Juli 2009 um 10:37

zum glück hat die werkstatt meines vertrauens an n guten reifenhändler vermittelt...

hab für 4 Dunlop SP Sport Fastresponse 195/65 R15 91V inkl. Montage, Wuchten & Entsorgung 360€ gelöhnt...

über 700€ fürn Satz Reifen wär für mich als Student auch n bisschen viel...

 

ob du Handeln kannst bezweifel ich, also nicht im nachhinein...hättest dir vllt vorher kurz n kostenvoranschlag von nem freien reifenhändler geben lassen sollen und den bei VW vorzeigen damit du ne verhandlungsbasis hast, jetzt ist das kind aber wohl in brunnen gefallen

Hallo,

ich verschiebe das mal in Reifen Forum auf Motortalk denn da passt dies am besten rein,und belasse hier einen Link bzw. Kopie des Themas;)

mfg Andy

MT-Moderation

Waren das auch die selben Reifen, es gibt:

P-Zero

P-Zero Rosso

P-Zero Nero

P-Zero Direzionale.

Wie alt waren die Reifen im Internet

Wie alt sin die Reifen beim :-).

am 7. Juli 2009 um 10:55

Moin,

das schaut man bei Reifen-vor-Ort und sucht sich seine Wunschreifen bei einem günstigen Händler aus seiner Nähe ;).

Gruß

fjordis2001

4 Michelin Energy Saver (205/55 R16 91V) 299 €. Montage 52 €.

 

Ich konnte bislang keinen großen Unterschied zwischen meinem Örtlichen Reifendealer und den Anbietern im Netz feststellen.

Zitat:

Original geschrieben von fjordis2001

Moin,

das schaut man bei Reifen-vor-Ort und sucht sich seine Wunschreifen bei einem günstigen Händler aus seiner Nähe ;).

Gruß

fjordis2001

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ;-))

Schau mal bei nettoreifen im Internet, die haben ja auch sehr viele Märkte in Deutschland.

Da war ein Pirelli (glaub der P 7) in der Größe für 66 oder 69/Stück im Angebot + rund 50 Euro für Montage usw. für alle 4 zusammen, macht wohl so um die 320 - 330 Euro für 4 Reifen fertig am Auto.

Nur mal als Anhaltspunkt.

Und nein, ich habe kein Verständnis für hohe Preise bei kleineren und oder Fachhändlern, die beziehen heute auch alle ihre Reifen aus dem Netz oder über Einkaufsgemeinschaften und haben auch gute Einkaufspreise.

Pepe889900: Du hast die Michelin Energy Saver ab günstig bekommen, habe 360 Euro (fertig am Auto) in der gleichen Größe bezahlt und fand es schon günstig. Egal, die Michelin sind jeden Euro wert, hatte noch nie so gute Reifen!

am 7. Juli 2009 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

4 Michelin Energy Saver (205/55 R16 91V) 299 €. Montage 52 €.

Ich konnte bislang keinen großen Unterschied zwischen meinem Örtlichen Reifendealer und den Anbietern im Netz feststellen.

Nabend,

das muß es auch nicht, aber ab und zu sind günstige (Lock-) Angebote dabei, man muß sich nur auf die Lauer legen (geht natürlich nicht wenn man sofort Ersatz braucht, aber wenn man sein Fahrzeug stets wartet und kontrolliert kann man schon vorsorgen ;)), Beispiel: habe mir (zusätzlich) vier AT-Reifen kaufen wollen und ein paar Wochen abgewartet, Endergebnis: 164 € (pro Stück) statt regulärer Listenpreis (oder wie bei reifen.de .com) 190 € (ohne Montage natürlich, ganz neue DOT) und da kann ich nix sagen :D.

Gruß

fjordis2001

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kosten Pirelli Reifen 205/55R16 beim :) HILFE schnell!