-= Gsi =-

Opel Astra F

Hallo Ihr Opelfahrer !

Ich hab da mal eine frage bezüglich "GSI" , das auf den PSstärkerenvarianten steht. Selbst fahre ich einen VW Golf "GTI" ( "GTI" heisst bei VW - Grand Tourismo Injection)

Weiss dat jemand ? bitte kein "glauben" oder "vermuten" ...(wie in den unterforen - astra & co.) raten oder interpretiern kann ich auch alleine.

greez
lennart

31 Antworten

Dass es in diesem Fall nicht böse gemeint war, ist mir schon klar. Es entsteht aber aus genau solchen Aussagen, und seien sie noch so friedlich gemeint, immer erst der "Kleinkrieg". Denn das lockt andere User an, die den Spass dann nicht mehr als solchen sehen und kräftig Contra geben. Genau aus diesem Grund sehe ich solche Kommentare nicht alzu gerne und vermeide den Streit lieber gleich von vorn herein. Na gut, Thema gegessen, nimm's nicht alzu persönlich - und jetzt zurück zum Thema! 🙂

Hallo!
GSI steht für Grand Sport Injection.

Hier die Antwort von Opel:

Sehr geehrter Herr *piep*,

wir bedanken uns für Ihre E-Mail vom 11. Oktober 2003 und entschuldigen uns für die lange Bearbeitungszeit.

Gerne teilen wir Ihnen bezüglich Ihrer Anfrage zu der Bedeutung der Abkürzung GSi mit, dass dieses Kürzel für Grand Sport Injection steht.

MfG sir_d

Deine Antwort