-= Gsi =-

Opel Astra F

Hallo Ihr Opelfahrer !

Ich hab da mal eine frage bezüglich "GSI" , das auf den PSstärkerenvarianten steht. Selbst fahre ich einen VW Golf "GTI" ( "GTI" heisst bei VW - Grand Tourismo Injection)

Weiss dat jemand ? bitte kein "glauben" oder "vermuten" ...(wie in den unterforen - astra & co.) raten oder interpretiern kann ich auch alleine.

greez
lennart

31 Antworten

"Grand" und geschütz?? Dann sag das mal Mitzubishi mit ihrem GT. Oder den anderen Herstellern die GTI s anbieten. Oder Jeep mit ihrem "Grand Cherokee" wie willst du sowas schützen lassen?? Ich kann "Groß" ja auch net schützen lassen...

Zitat:

Original geschrieben von Blue GSI

😁 Great Sex Inside 😁

Neeeeeeeiiiiiiiiiiiiiin... und das um 4 Uhr morgens. Lach mich tot. Hehe, jetz weiß ich warum ich GSI haben will. 😁

Kampfwurst

GSI = Ganz Schnell Irritiert (wenn man von einem Golf überholt wird)

GSI = Garantiert Sehr Irrsinnig (Beschreibung mancher Besitzer)

GSI = Gnadenlos Schnell Ineffektiv (wenn der Fahrer bei Höchstdrehzahl vom 4. in den 3. Gang schaltet, obwohl es der 5. werden sollte)

GSI = Ganz Schnell Infertil (Auswirkung des Fahrwerks auf den Fahrer)

usw....to be continued 😛

Grüssle
Frank

Geniessen Sie Innovation.......

so stand es als keiner scherz damals glaube ich sogar im originalprospekt von opel

grand geschützt ??? haha jajaja deswegen bezahlt ja auch bernie ecclestone tantiemen an vw wenn mal wieder ein " grand prix " läuft ....

und ralph siegel auch .....

ich lach mich weg .

nene

grand sport injection .........ist richtig

Ähnliche Themen

vor allendingen war der GTI ja auch vor dem GT/E, GS oder GS/E dar....

schließlich gab es ja den Käfer GTI mit 2.0er Bullimaschine und 54PS, der schärfste Konkurrent des Kadett C GT/E 😉

Hi

"Grand" ist also von VW geschützt? Na das war aber jetzt aber nen guter...ich lach mich schlapp.😁

Das kann wohl schon deswegen kaum sein, da einige andere Hersteller schon "GT"s gebaut haben wo VW noch nicht mal wusste was das überhaupt sein könnte.😉

Zum eigentlichen Thema brauch ich ja nichts mehr sagen, da die korrekte Bedeutung schon mehrfach genannt wurde.

Gruß
Bomb

...und der User "NOMDMA" sollte sich mal überlegen, ob derartige Aussagen nicht mal wieder dem ständigen peinlichen "Opel vs. VW" Streit zuträglich sind. Vor allem, wenn man selbst VW fährt und sowas hier postet.

Grand Sport Injection.

Das GRAND sthet fest da brauchen wir uns nicht zu streiten, übrigens wehe hier benutzt jemand das Wort "Stop" das hab ich mir schützen lassen, bald müssen alle schilder in deutschland geändert werden *ggg*

mit SPORT bin ich mir ziemlich sicher, das is zumindest das was ich von den meisten leuten gehört hab, aber sicher bestätigt worden von opel selbst oder wie auch immer isses net.

Das i von injektion steht auch dafür, ein kleiner hinweis darauf ist schon das es klein geschrieben ist, wie auch beim Kadett E 1,6i zum Beispiel, es steht eben für den einspritzer Motor.

Und ganz nebenbei...warum sollte es von opel nicht vll. sogar gewollt sein dass man eigene Creationen bastelt, das zeigen sie doch schon durch ihr "Geniessen Sie Innovation......." ist auch ne gute merketing strategie...

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

GSI = Ganz Schnell Irritiert (wenn man von einem Golf überholt wird)

GSI = Garantiert Sehr Irrsinnig (Beschreibung mancher Besitzer)

...

Höhö.

Das kann ich auch.

VR6 = VollRausch von nur 6 Bier

VR6 = VielleichtleisteichmirmaleinenReihen 6-Zylinder wenn ich gross bin.

VR6 = VolldasReiherauto hoch 6

Gruß,

@ QPhalanx

...und der Moderator QPhalanx sollte sich mal überlegen, ob derartige Aussagen nicht mal wieder dem ständigen peinlichen "Opel vs. VW" Streit zuträglich sind. Vor allem, wenn man selbst Opel fährt und keinen Spaß versteht. 😛

@ vectrapilotc18

Lol...also einen Vollrausch habe ich vermutlich schon nach 3 Bier, groß und alt bin ich ebenfalls und Übergeben muß ich mich nur, wenn ich den Gitarrist von Thomas Anders im Fernsehen sehe.

Grüssle
Frank

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ QPhalanx

...und der Moderator QPhalanx sollte sich mal überlegen, ob derartige Aussagen nicht mal wieder dem ständigen peinlichen "Opel vs. VW" Streit zuträglich sind. Vor allem, wenn man selbst Opel fährt und keinen Spaß versteht. 😛

@ vectrapilotc18

Lol...also einen Vollrausch habe ich vermutlich schon nach 3 Bier, groß und alt bin ich ebenfalls und Übergeben muß ich mich nur, wenn ich den Gitarrist von Thomas Anders im Fernsehen sehe.

Grüssle
Frank

dem kann ich nur vollkommen zu stimmen..

was ist an so dummen Wortverdrehungen denn schon schlimm??

@ MillenChi

Na ja, evtl. hatte QPhalanx einfach nur einen schlechten Tag und hat den Spaß in den falschen Hals bekommen. Im Zweifel kann er ja mal Caravan fragen, ob ich ein "Opelhasser" bin.

Freut mich, dass Du und vermutlich die meisten anderen über die nötige Portion Ironie verfügen und auch mal ein Spässle
vertragen.

Grüssle
Frank

@NOMDMA
schau mal in meine Sig 😉

Opel Rostet und VW hat schlechte Motoren und?? Ich hab kein Geld für nen 328er E36er BMW 🙁 ... Aber was solls.. Ich bin mit meiner RTE (Rost Transport Einheit) ganz zufrieden und fahre die meisten Prolo Polo Golf Kinder in Grund und Boden (die meisten hier haben ihr Buden sooo tief, dass sie viele Straßen hier nur mit 40 Slalom fahren können. Ganz zu schweigen von den max 90 PS. Leider denken die meisten sie währen der King weil sie VW fahren (Opel gibts hier nur n paar.... Aber dafür dann mit 150PS aufwärts 😉) Und ich will jetzt keine schlechte Stimmung machen, aber ich sehe es fast jedes WE wieder...

greetz

@NOMDMA:
Nicht böse sein. QPhalanx hats nicht böse gemeint, kann ihn schon verstehen, geht mir ab und zu auch so. Dachte auch zuerst Du streßt nur rum aber ich las und hielt mich zurück aber jo kein Problem. Späßle sin immer okay. 😉

@MillenChi:
Aaaaaaaaaaargh wie ich das hasse wenn vor mir einer auf 20 runterbremsen muß... ich würd da so gern aussteigen und dieser Dreckskarre immer einen fetten Arschtritt geben. Schlimm genug schon daß es so ziemlich viele machen bei so blöden Baustellen und Bahnübergängen mit NICHTtiefergelegten Autos wie Daimler oder so. Wozu kaufen die so teure Autos wenn die damit ej nur rumkriechen? Grrrrr.......

Ach noch was aber bitte nicht böse verstehen:
Ich stehe wirklich tausend mal lieber in der Werkstatt bei Dr.Schweiß und laße für 35euro 2 Bleche schweißen als wie mein Daddy mit einem 4 stelligen Betrag mit seinem Golf in der Werkstatt mit Motorschaden weil VW zu unfähig ist Schäden auf Kulanz reparieren zu lassen die eindeutig von VW selbst verursacht wurden (Konstruktionsfehler). Soviel zum Thema Rost. 😉

@ Kampfwurst

Lol...also ich gebe hiermit zu, dass ich ebenfalls vor Bahnübergängen herunterbremse. 😛
Dazu sollte man aber wissen, dass die bei uns teilweise wirklich heftige Huckel haben (speziell auf den kleineren Landstrassen).

Was die Werkstattkosten von VW angeht...die unterscheiden sich nicht von den Sätzen bei Opel.

Ich persönlich wäre bereit, die entsprechenden Preise zu zahlen, wenn ich im Gegenzug auch ein perfekt repariertes Auto zurückbekommen würde. Das ist aber leider nicht der Fall (egal welcher Hersteller), da die Herrschaften offensichtlich mit der heutigen Fahrzeugelektronik gnadenlos überfordert sind.

Da sowohl mein Kumpel wie mein Onkel KFZ-Meister sind, stellt sich mir (bzw. uns) dieses Problem glücklicherweise nicht und wir können auf den Service der VAG-Werkstätten verzichten.

Grüssle
Frank

Deine Antwort