"Grummelnde" Vorderachse beim Abbiegen
Tunareg
VW Hallo zusammen,
was war denn da das Problem bei dem Vorderachsgetriebe?
Ich habe bei meinem seit einiger Zeit so ein komisches "Grummeln" an der Vorderachse, und zwar immer wenn ich an einer Straßenkreuzung anhalte und dann 90° abbiege. Das Lenkrad ist nicht am Anschlag aber ziemlich weit eingeschlagen - das macht jeder 100 mal am Tag. Wenn ich dann wegfahre ist ein leichtes Vibrieren bemerkbar und so ein Grummeln zu hören als wenn die Reifen walken würden - schwer zu erklären. Habe gedacht es wären die Winterreifen, gewechselt auf Sommer - leider nicht weg. War heute mal beim Freundlichen - Probefahrt - selber gemerkt - keine Erklärung - 2 Mai kriegt er Kundenauto rei´n und soll dann dieses mal mit Ihm vergleichen !?!
Vielleicht hat ja von euch auch schon jemand das Gleiche festgestellt?
Viele Grüße und schöne Ostern an alle vom
Tunareg
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich hatte am Freitag auch meinen Termin beim 🙂.
Verbaut waren bereits die neuen Manschetten am Lenkgetriebe
und es wurde lediglich ein Spezialfett eingebracht. Das Geräusch und
die Vibration konnte ich bisher nich mehr nachvollziehen!
Gruß
W.
64 Antworten
Also, ich habe das VTG-Öl wechseln lassen (freie Werkstatt), dass Grummeln ist aber noch da.
Es wurde DSG Öl 8100 vernwendet.
misterm
Solltest nur das originale VW Öl nutzen. Damit ists meist weg. Mit anderen Ölen kann es sein, das das Problem bleibt.
Hatte es vergessen zu sagen, welches Öl zu nehmen ist und bin aber auch davon ausgegangen, dass die das VW VTG Öl nehmen. Das 8100 hat die gleiche Spezifikation VWG052529.
misterm
Ich kann nur sagen, das ich das auch schon hatte und nicht 100% eingrenzen konnte.
Aber mit VW Öl und neuen Reifen gibts das Geräusch nicht mehr.