ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. "Grüne" wollen Diesel-und Benzinautos verbieten

"Grüne" wollen Diesel-und Benzinautos verbieten

Themenstarteram 29. September 2016 um 10:36

Da fällt einem nichts mehr zu ein. Was haben die eigentlich geraucht? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/84462-gruene-autos-verbot

Beste Antwort im Thema

Es ist erschreckend, wie naiv manche hier an langfristige politische Prozesse herangehen.

Was ist eigentlich passiert? Eine Partei hat ein Ziel. In diesem Fall hat sie ein ökologisches Ziel. Also wird dazu eine Maßnahme formuliert, die noch weit in der Zukunft liegt - wohlwissend, dass diese Maßnahme sowieso nicht exakt so umgesetzt wird. Vielmehr geht es darum, eine Diskussion anzustoßen. In einer solchen Diskussion wird man dann möglicherweise irgendwann mal zu einem tragfähigen Kompromiss kommen.

Es ist also keine Gesetzesverkündung. Es ist auch nicht der Untergang des Abendlandes oder der motorisierten Fortbewegung. Es ist einfach die Eröffnung einer Diskussion mit dem langfristigen Ziel, eine Veränderung zu erreichen, die weit unterhalb des jetzt formulierten Gesprächsbeginns entfernt liegt.

Aber bei einigen geht die Klappe ja leider sofort schon runter, nur weil die Grünen etwas sagen.

2694 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2694 Antworten

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 6. November 2016 um 16:58:36 Uhr:

@Diedicke1300 :confused:

hab ich was anderes behauptet :rolleyes:

@Schwarzwald4motion

hab ich Dich direkt angesprochen ?

Nächstes Jahr fahre ich in den Schwarzwald wandern. Ich freue mich schon jetzt.

Meine Güte, die Diskussion mäandert ganz schön.

Und bei manchem tun sich Abgründe auf. Abgründe, sag ich euch ...

Themenstarteram 6. November 2016 um 18:42

Hier ein Link, dessen Inhalt sich hier einige hinter ihre Ohren klemmen können: http://www.stupidedia.org/stupi/Gr%C3%BCne :D:):cool:

@ Zille Wir sind garantiert nicht in allen Aspekten einer Meinung ( ich bin mittlerweile ein "rechter" Linker), aber deine letzten Beiträge treffen voll ins Schwarze. Respekt,das ist ehrlich gemeint.

Es gab schon bessere Verballhornungen.

Themenstarteram 6. November 2016 um 19:02

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 6. November 2016 um 19:59:43 Uhr:

Es gab schon bessere Verballhornungen.

Schlechtere auch.

Zitat:

@R 129 Fan schrieb am 6. November 2016 um 20:02:18 Uhr:

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 6. November 2016 um 19:59:43 Uhr:

Es gab schon bessere Verballhornungen.

Schlechtere auch.

wobei, hier -denke ich- standst du Pate:

Zitat:

Der oder die Grüne lebt ständig in dem Bewusstsein vom Polizeistaat überwacht zu werden. Aus diesem Grund entfernen sie vor ihren stets streng geheimen und sehr wichtigen Beratungen die Akkus aus ihren Handy's, da der Geheimdienst über die ausgeschalteten Handy's versucht an das grüne Gedankengut zu gelangen. Es ist allgemein bekannt, dass jeder Grüne schon mit 6 das Rad neu erfunden hat und seine grüne Gesinnung Ausdruck seines überlegenen Intellektes ist. Lediglich das System hindert ihn an der freien Entfaltung seines Genies.

:D :p

denke ist auch altersabhängig :rolleyes::o

am 6. November 2016 um 19:51

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 6. November 2016 um 20:32:39 Uhr:

denke ist auch altersabhängig :rolleyes::o

Von welchem Alter auszugehen ist, wissen wir nicht, aber solche Aussagen von R129 über die Grünen finden sich nicht nur bei den jüngeren Deutschen. Daß diese Äußerung keinerlei realen Hintergrund hat, sondern nur Ausdruck der Verunglimpfung einer Partei dient, ist allzu offensichtlich. Manch einer braucht eben sein politisches Feindbild, um verbal mal richtig einen rauszuhauen - eben ein Maulheld.

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 6. November 2016 um 20:32:39 Uhr:

denke ist auch altersabhängig :rolleyes::o

Der -häufig zu beobachtende- Wunsch nach einfachen Antworten und schnellen Lösungen hängt weniger vom Alter ab.

am 7. November 2016 um 5:56

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 6. November 2016 um 20:32:39 Uhr:

denke ist auch altersabhängig :rolleyes::o

habe mich auf die offensichtlich humoristisch gemeinte Komponente bezogen.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 6. November 2016 um 16:42:57 Uhr:

Nu haut mal nicht so auf dem Zille rum, er hat doch Recht.

Unser Wohlstand bringt die Menschheit immer schneller an ihr Ende.

Darin stimme ich dir schon zu.

Dennoch sollte in dem Zusammenhang (auch und gerade von denen, die es „momentan gut so wie es ist“ finden) mal ein Gedanken darauf verwendet werden:

Uns geht’s nicht gut obwohl es anderen dreckig geht.

Uns geht’s gut weil es anderen dreckig geht.

Alles möglichst so zu lassen wie es ist, halte ich (unter anderem) vor diesem Hintergrund nur für den im besten Fall zweiterstrebenswertesten Zustand.

Ist halt ein weites und nicht widerspruchsfrei aufzulösendes Problemfeld.

Themenstarteram 7. November 2016 um 11:23

Hier haben unsere selbsternannten Weltretter und Grünenfreunde wieder was zu meckern: http://...scherarbeitgeberverband.de/.../...ktuelles_energiewende.html

Zitat:

@R 129 Fan schrieb am 7. November 2016 um 12:23:23 Uhr:

http://...scherarbeitgeberverband.de/.../...ktuelles_energiewende.html

"Bernhard Blach ist Vorstand des Berufsverbandes Revierkohle e.V."

Alles klar... :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. "Grüne" wollen Diesel-und Benzinautos verbieten