ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Garagentorantrieb, Vermieter verbietet es!

Garagentorantrieb, Vermieter verbietet es!

Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 15:59

Hallo ich wollte an meiner Garage eine torantrieb montieren, Strom ist abgeklemmt an der Verteilerdose, hat der Vermieter machen lassen kurz vor mein Einzug. Der Strom würde aber auf mein Zähler laufen da es eine Doppel Garage ist mit 2 Toren. Ich hätte auch nix dagegen wenn mein Nachbar denn Strom mit nutz, das will mein Vermieter aber nicht warum auch immer. Habe Ihm heute gefragt ob das möglich währe er meinte das geht nicht da es eine alte Garage ist, und die ganze decke runterkommen würde???

ich habe mit ihm rum diskutiert und er meinte ich solle es im Sommer nächstes Jahr machen und nicht so ein Schnellschuss. Nun ja es steht der Winter vor der Tür und ich will nicht immer die Garage mit der Hand aufmachen. Ich habe Ihm auch angeboten es eine Firma machen zulassen was er auch verneinte. Meine frage ist darf ich da jetzt was machen oder muss ich es so hinnehmen?

Es ist ja in Prinzip meine Garage die ich miete, da kann ich doch drin tun was ich will oder?

Beste Antwort im Thema

Da kannst Du nicht tun was Du willst.

Es ist die Garage des Vermieters und er bestimmt, was getan werden kann oder nicht. Durch dieses Verbot wird ja die Nutzung der Mietsache nicht eingeschränkt.

Der Vermieter der Wohnung kann Dir ja z.B. auch verbieten bzw. nicht zulassen, dass Du irgendwelche Veränderungen vornimmst.

So einfach ist das.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Da kannst Du nicht tun was Du willst.

Es ist die Garage des Vermieters und er bestimmt, was getan werden kann oder nicht. Durch dieses Verbot wird ja die Nutzung der Mietsache nicht eingeschränkt.

Der Vermieter der Wohnung kann Dir ja z.B. auch verbieten bzw. nicht zulassen, dass Du irgendwelche Veränderungen vornimmst.

So einfach ist das.

am 6. Dezember 2013 um 16:12

Wo liegt das Problem? Eigentümer, also dein Vermieter, sagt nein und damit ist es gut! ;)

 

Sollte das Vertrauensverhältnis durch deinen Wunsch auf Garagentorantrieb zerrütten....kommt die Kündigung des Mietobjektes! Also keinen damit nerven....:cool:

Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 16:13

es währen 4 Löcher zum anbringen des Antriebs, die ich ja wieder zumachen würde wenn ich ausziehe. Er kann mir ja auch nicht verbieten ein Bild im Wohnzimmer aufzuhängen ist meine Meinung.

Hat jemand so was ähnliches schon erlebt?

Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 16:14

j

Ein Bild aufhängen ist keine bauliche Veränderung.

Mehr ist hier nicht mehr zu sagen. Es ist eine Garage und keine Wohnung.

Als Vermieter würde ich Dir sagen, such Dir eine andere Garage, es gibt genug Leute die auf diese Garage scharf sind.

Wo ist das Problem? Wirst doch noch das Tor mit der Hand aufmachen können?

am 6. Dezember 2013 um 16:17

Ohne Worte; bitte schließen!

 

Das Thema hat was mit Mietrecht zu tun und nur dürftig mit Verkehr & Sicherheit!

 

Und Du zickst rum....vergleicht es mit einem Nagel in die Wand und mit baulichen Veränderungen an einem Mietobjekt!

 

Oder wieder mal ein Troll-Thread.....;)

 

Ciao :o

Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 16:22

"Wirst doch noch das Tor mit der Hand aufmachen können?"

Sagt der der wahrscheinlich auch nur ein Knopf drückt wie mein Vermieter.

Danke für die super antworten wahr sehr hilfreich.

Kann geschlossen werden das Thread.

am 6. Dezember 2013 um 16:23

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von bigp8787

Meine frage ist darf ich da jetzt was machen oder muss ich es so hinnehmen?

Es ist ja in Prinzip meine Garage die ich miete, da kann ich doch drin tun was ich will oder?

Du darfst das Verbot so hin nehmen.

Es ist NICHT deine Garage. Und du darfst da drin nicht tun, was du willst, sondern nur, was er erlaubt.

Das der Strom abgeklemmt ist, kann durchaus seinen Grund haben. Nur weil da eine Leitung liegt heisst das noch lange nicht, das sie einen Torantrieb verkraften würde. Es sind also nicht nur vier Löcher die du machst.

Zitat:

Original geschrieben von bigp8787

Kann geschlossen werden das Thread.

Ok, dann mache ich das mal ;)

Gruß Tecci

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Garagentorantrieb, Vermieter verbietet es!