! Grill !
Guten Tag Liebe Leser/innen,
ich bin auf der suche nach diesem Grill (siehe Bild im Anhang).
Da der Grill von Brabus 2100€ Kostet und das Viel zu überteuert ist (meiner Meinung nach auch wenn er aus Carbon ist) suche ich einen Optisch gleichen Grill Nachbau versteht sich. Kennst jemand von euch INET-Seiten wo man solche Grills verkauft bzw Anbietet? oder habt ihr selber einen Im Keller Rumfahren?
Ich freue mich auf eure Antworten!
Gruß Soti
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von shortyz
Ja oder Nein ? der rest is hier ungefragt ^^
Entschuldigung, das ich dir zu ausgiebig geantwortet habe.
Ich verspreche, es wird nicht mehr passieren.
Gruß, Rudi
57 Antworten
Ebay ist das größte Kaufhaus der Welt, dort schaue ich als erstes rein!
Warum du nicht?😕
Zitat:
Original geschrieben von shortyz
weil ich ebay ware nicht an mein auto lasse
auch nicht, wenn diese Teile originale MB-Teilenummern haben? Naja, wer hat, der hat.
Mich hat ein Avantgarde Grill von ebay incl. Lack in Wagenfarbe (obsidan sw.) 250€ gekostet.
Die meisten Händler bieten ihre Ware im Laden und bei ebay an!
Warum ist die Ware bei ebay dann schlechter?
Viele Mercedes Häuser bieten z.B. BRABUS Originalteile mit 30% Nachlass an, bei BRABUS kannste froh sein wenn du 5% bekommst!
Wenn du also den Grill nicht bei ebay kaufst, dann geh mal schön zu BRABUS und Co und greif auch richtig in die Tasche!
Ähnliche Themen
Das kann ich dir sagen wir fahren die Kunststoffteile Stoßstangen, Grills, Innenausstatung jeden Tag zu MB; BMW; Audi usw. Es sind meisten Waren zweiter Wahl. Was aber nicht heist das sie schlechter sind als das Orginal. Meiste Fehler sind schlieren bei der Herstellung im Spritzverfahren so unsaubere Kanten was aber durch eine kleine Nachbehandlung zu beseitigen ist oder was man nach der Lackierung sowieso nicht mehr sieht. Die Teile werden ausgemustert und im Freienhandel für bis zu 50-70% Preisnachlass zum Orginalteil angeboten. Bei sehr Preiswerten Teilen muß man ein wenig auf die Passgenauig achten. Das ist alles.
Das mag mal so sein, jedoch nicht immer!
Ein kleines Beispiel:
Wir haben mal einen Akku Rasenmäher von Bosch über ebay bezogen und sind mit dem Ding seit mehreren Jahren bestens zufrieden. Der Preis betrug 500,- EUR, bei uns im Laden um die Ecke sollte er über 600,- EUR kosten! Kein wunder, der Laden bei uns um die Ecke verkauft wenn er glück hat 1 Stück im Monat, der bei ebay verkaufte 1 Stück pro Tag! Wer wie ich im Handel arbeitet, der weiß vielleicht was sowas im Einkauf ausmacht!? Der bei ebay hat zwar 100,- EUR weniger bekommen, hat aber mit Sicherheit noch mehr dran verdient als der Laden bei uns um die Ecke! So, und der Rasenmäher ist kein bischen schlechter als der bei unserem Superladen um die Ecke wo die ganzen Rentner hin gehen weil sie keine Tastatur bedienen können!😁
OT: ON
Zitat:
Original geschrieben von CV8
So, und der Rasenmäher ist kein bischen schlechter als der bei unserem Superladen um die Ecke wo die ganzen Rentner hin gehen weil sie keine Tastatur bedienen können!😁
Na dann wünsche ich dir mal, das du nie zu einem Rentner wirst, der das Messer des Mähers nicht mehr abbekommt, weil seine Muskeln nicht mitspielen oder sonst ein Teil des Körpers kaputt ist, und der sich dann fragt, wo denn der Laden ist, zu dem man den Mäher früher bringen konnte, die dann die Wartung und das Schärfen des Messers übernommen haben.
Gruß, Rudi
Zitat:
Original geschrieben von RudiH
Zitat:
Na dann wünsche ich dir mal, das du nie zu einem Rentner wirst, der das Messer des Mähers nicht mehr abbekommt, weil seine Muskeln nicht mitspielen oder sonst ein Teil des Körpers kaputt ist, und der sich dann fragt, wo denn der Laden ist, zu dem man den Mäher früher bringen konnte, die dann die Wartung und das Schärfen des Messers übernommen haben.Zitat:
So, und der Rasenmäher ist kein bischen schlechter als der bei unserem Superladen um die Ecke wo die ganzen Rentner hin gehen weil sie keine Tastatur bedienen können!😁Gruß, Rudi
Das ist auch nicht mehr wie 'früher'. Heute schmeisst man alles weg. Du hängst schon wieder hinterher ;o)
Zitat:
Zitat:
Na dann wünsche ich dir mal, das du nie zu einem Rentner wirst, der das Messer des Mähers nicht mehr abbekommt, weil seine Muskeln nicht mitspielen oder sonst ein Teil des Körpers kaputt ist, und der sich dann fragt, wo denn der Laden ist, zu dem man den Mäher früher bringen konnte, die dann die Wartung und das Schärfen des Messers übernommen haben.Zitat:
So, und der Rasenmäher ist kein bischen schlechter als der bei unserem Superladen um die Ecke wo die ganzen Rentner hin gehen weil sie keine Tastatur bedienen können!😁Gruß, Rudi
Ja soweit wird heute nicht mehr gedacht, der momentane Erfolg zählt, welche Langzeitwirkung dies haben mag, das ist zu abstrakt für die meisten.
Das dieser Trend, den Laden um die Ecke zu ignorieren, falsch ist haben die Neugründungen der Tante Emmläden in vielen Dörfern ja gezeigt.
Erst aussotiert wegen der ach so preiswerten Anbieter auf der grünen Wiese, wurde so manchen doch recht schnell bewußt wie toll es ist den Service in der Nähe zu haben und nicht 50 - 100 km weiter oder wie in diesem Fall im Internet. (wenn es da Service überhaupt gibt)
Ich will aber nicht falsch verstanden werden, ich kauf auch im Internet, Dinge die ich nicht um die Ecke bekomme oder die von irgendwelchen Ketten angeboten werden, die inzwischen fast an jeder Strassenecke einen Laden haben.
Ansonsten sollte man die urbane Infrastruktur unterstützen, auch wenn es vielleicht ein wenig mehr kostet, das ist dann wirklich Zukunftsgewandt und Fortschrittlich und ich garantiere es kommt der Moment wo man es zu schätzen weis.
Wo ich dann hingehe wenn ich ein Problem / Reparatur habe?
Ganz einfach, ich gehe in den Laden der zu teuer war, da heute eh keiner mehr nachfragt wo der her ist, "so" haben sich die Zeiten geändert!😉 Die sind nämlich fro wenn sie etwas reparieren dürfen, sonst gäbs meinen Laden um die Ecke nämlich nicht mehr! Und sollte mal doch einer fragen, dann sage ich, den habe ich vom Bekannten bekommen, da er ihn nicht mehr braucht!
Zitat:
Ganz einfach, ich gehe in den Laden der zu teuer war, da heute eh keiner mehr nachfragt wo der her ist, "so" haben sich die Zeiten geändert!😉 Die sind nämlich fro wenn sie etwas reparieren dürfen, sonst gäbs meinen Laden um die Ecke nämlich nicht mehr! Und sollte mal doch einer fragen, dann sage ich, den habe ich vom Bekannten bekommen, da er ihn nicht mehr braucht!
Nette Antwort aber wieder nicht zu Ende gedacht - es wird schwer in den Laden zu gehn der zu teuer war und man deshalb nicht hingegangen ist und der Laden dann keine Kunden mehr hatte und deshalb schon lange schließen musste...🙄
Zitat:
Das mag mal so sein, jedoch nicht immer!
Ein kleines Beispiel:
Wir haben mal einen Akku Rasenmäher von Bosch über ebay bezogen und sind mit dem Ding seit mehreren Jahren bestens zufrieden. Der Preis betrug 500,- EUR, bei uns im Laden um die Ecke sollte er über 600,- EUR kosten! Kein wunder, der Laden bei uns um die Ecke verkauft wenn er glück hat 1 Stück im Monat, der bei ebay verkaufte 1 Stück pro Tag! Wer wie ich im Handel arbeitet, der weiß vielleicht was sowas im Einkauf ausmacht!? Der bei ebay hat zwar 100,- EUR weniger bekommen, hat aber mit Sicherheit noch mehr dran verdient als der Laden bei uns um die Ecke! So, und der Rasenmäher ist kein bischen schlechter als der bei unserem Superladen um die Ecke wo die ganzen Rentner hin gehen weil sie keine Tastatur bedienen können!😁
Und wir transportieren täglich milionen von Stück davon deshalb wenn ich mal ne Stoßstange oder sonst was von einem MB brauche zahle ich dafür ....
Zitat:
Original geschrieben von CLK-OPA
Nette Antwort aber wieder nicht zu Ende gedacht - es wird schwer in den Laden zu gehn der zu teuer war und man deshalb nicht hingegangen ist und der Laden dann keine Kunden mehr hatte und deshalb schon lange schließen musste...🙄Zitat:
Falsch, es gibt nunmal immer noch viele (wie man hier lesen kann) die teuer bezahlen und für mich (vielen Dank dafür) den Laden am Ka.... halten!😁
Außerdem verkeuft ATU, Bosch Service usw. auch keine Autos, sie reparieren nur! Warum gibt es die noch?? Seht ihr, und genauso ist es mit meinem Rasenmäherheini um die Ecke! Sorry, ich hätte vielleicht auch erwähnen müssen, dass der auch noch andere Artikel verkauft..., Sparten, Forke, Besen, Hundefutter usw...😁 Sonst wäre er wirklich schon weg vom Fenster...
Mein Autohändler verkauft auch Blumenerde
Glaubst Du denn wirklich, dass Dein Eckladenbesitzer so blöd ist und Dir glaubt, dass Du immer alles von Beaknnten geschenkt bekommst?!?! Der wird sich seinen Teíl schon denken, da er wahrscheinlich ein Dienstleister "alter Schule" ist, welche ich nicht missen möchte. Wann gehen denn die Teile jeglicher Maschinen kaputt - rrrrrrrriiiiiiiiiisssssssssccccccccccchhhhhhhhhhttttttttttiiiiiiiiiiiiiggggggggg, Samstag am späten Nachmittag. Und dann bin ich persönlich froh, wenn mein "Eckladenbesitzerheini" sich in seinen uralt VW-Bus schwingt und zu mir nach Hause kommt und mir Ersatzteile mitbringt und vor Ort repariert. Da bezahle ich gerne ein paar Euro mehr für das jeweilige Gerät, da ich mich auf den "Heini" verlassen kann. Da will ich mal den Baumarkt- oder sonstigen "Kettenfuzzi" hören, wenn Du am Samstag Spätnachmittag anrufst - falls überhaupt jemand zu erreichen ist - und sagst "...mein Aufsitzrasenmäher ist kaputt, können Sie mal vorbeikommen". Da ist dann vorbei mit Kundennähe-, Freundlichkeit- und Service. Ich persönlich - und das ist ausdrücklich keine Wertung Deines Verhaltens!!! - würde mich schämen, bei "bin ich billig rangekommen" zu kaufen, um anschließend den Service des Eckladenheinis in Anspruch zu nehmen, wenn mal was defekt ist, schnell repariert oder ersetzt werden soll. Deshalb an den richtigen Stellen das Motto walten lassen "leben und leben lassen". So long
Und was das ursprüngliche Thema betrifft. Kauft Euch doch einfach gleich die entsprechenden Originalfahrzeuge (Bullit, Rocket etc.), dann habt Ihr keine Probleme mit der Beschaffung der Teile für die Verschlimmbesserungen (schön von einem Vorredner geschrieben) und die Motorleistung stimmt dann auch. Mir wäre es peinlich, mit meinem Benz "auf dicke Hose" zu machen und mich dann aber von jedem werksgewöhnlichen Golf GTI "demütigen" lassen zu müssen.
beebymurphy