ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. "Globus" bleibt grau / kann kein Hauptbenutzer werden / Seat Connect Anmeldung nicht möglich.

"Globus" bleibt grau / kann kein Hauptbenutzer werden / Seat Connect Anmeldung nicht möglich.

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 8. Oktober 2021 um 18:16

Hallo zusammen,

wir haben unseren Tarraco PHEV heute abgeholt (am 29.09.21) zugelassen.

Muss man was machen damit der "Globus" weiss wird?

Zuerst wollte ich mich als "Hauptbenutzer" anmelden, was aber immer wieder fehlschlägt...erst "später" habe ich gesehen, dass der "globus" nicht weiss ist.

Auch mit mein privatem W-Lan schlägt die Anmeldung fehl.

Jemand eine Idee?

Oder hat mein Händler das Auto noch nicht "freigeschaltet"?

Ähnliche Themen
42 Antworten

Meiner ist vom letzten Jahr (Juni 21), ich musste es noch machen.

Ok vielen Dank schonmal.

Ging bei dir die Anmeldung beim PC oder Handy?

Ich habe mich gleich bei der Übergabe identifizieren lassen, daher hat alles gleich zu Beginn funktioniert.

Bis sich das Steuergerät im Januar verabschiedet hat.

Ok

Vielen Dank für deine Hilfe.

Dann werde ich mich mal bei meinem Händler melden.

Evtl. hast du noch einen Rat für mein weiteres Problem?

Siehe Thema mib 3 karten update

Grüße Thomas

Im ersten Jahr ist Connect ja kostenlos, und bisher kamen die Kartenupdates auch recht zeitnah automatisch. Aktuell hänge ich aber wie der Rest hier bei Nov 21. Habe dem Support mal eine Email geschickt, mal sehen, was die sagen.

Bei mir steht ja bei Navidaten 20.7

Das ist schon sehr "alt"

Das ist wirklich alt. Ich würde mal beim Händler reinschauen.

Update: Nach zwei Reparaturversuche funktioniert es bis jetzt. Werkszustand, Updates, Batterie abklemmen usw. hat nichts gebracht. Schlussendelich wurde eine Steuergerät getauscht.

Zitat:

@tommyvw schrieb am 24. April 2022 um 20:50:53 Uhr:

Update: Nach zwei Reparaturversuche funktioniert es bis jetzt. Werkszustand, Updates, Batterie abklemmen usw. hat nichts gebracht. Schlussendelich wurde eine Steuergerät getauscht.

Bezugnehmend auf solche Probleme hat mein Händler mir ein Steuergerät zurückgesetzt und alles ging wieder. Er meinte Werksreset und solche Maßnahmen müssen nicht helfen, weil dies kein komplettes zurücksetzen wäre.

Im Zweifel hilft nur Hand beim Händler anlegen zu lassen.

Zitat:

@RS30982 schrieb am 8. Oktober 2021 um 20:56:00 Uhr:

Hatte das gleiche Problem. Ich war legitimiert, hatte auch eine Account. Das Fahrzeug stand auch zur Auswahl. Nur der Globus blieb grau. Keine Chance gehabt. Fahrzeug sollte tatsächlich in die Werkstatt. Die Seat Hotline gab mir den entscheidendenden Tipp. Sicherung 17 x ziehen, 10 Sekunden warten und wieder rein. Zack... Und es ging. Seitdem ohne Probleme. Ouc war das Problem. Kannste auch mal googeln. Alles andere ging. WLAN, Notruf etc. Nur über den Punkt gings nicht hinweg... Bis Sicherung Nr. 17 gezogen wurde :-)

Zitat:

Hatte das gleiche Problem. Ich war legitimiert, hatte auch eine Account. Das Fahrzeug stand auch zur Auswahl. Nur der Globus blieb grau. Keine Chance gehabt. Fahrzeug sollte tatsächlich in die Werkstatt. Die Seat Hotline gab mir den entscheidendenden Tipp. Sicherung 17 x ziehen, 10 Sekunden warten und wieder rein. Zack... Und es ging. Seitdem ohne Probleme. Ouc war das Problem. Kannste auch mal googeln. Alles andere ging. WLAN, Notruf etc. Nur über den Punkt gings nicht hinweg... Bis Sicherung Nr. 17 gezogen wurde :-)

Bei mir funktioniert es trotzdem nicht :(

Das Problem kenne ich auch, schon seit Kauf vor 2 Jahren. Aber es tritt nur auf, wenn der Tarraco in unserer Tiefgarage stand (kein Netz), jedoch auch nicht immer. Aber wenn die Kugel beim Rausfahren grau ist, dann bleibt das meist so, auch mit Empfang.

Meine Erfahrung: Dann hilft nur, an der Ampel o.ä. kurz Motor aus, Tür auf, damit es einen Reset gibt.

Danach wieder starten und nach 2-3 Sekunden ist die Weltkugel da, schon verrückt!

Seat bekommt es nicht in den Griff??.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. "Globus" bleibt grau / kann kein Hauptbenutzer werden / Seat Connect Anmeldung nicht möglich.