"Globus" bleibt grau / kann kein Hauptbenutzer werden / Seat Connect Anmeldung nicht möglich.

Seat Tarraco KN

Hallo zusammen,

wir haben unseren Tarraco PHEV heute abgeholt (am 29.09.21) zugelassen.
Muss man was machen damit der "Globus" weiss wird?

Zuerst wollte ich mich als "Hauptbenutzer" anmelden, was aber immer wieder fehlschlägt...erst "später" habe ich gesehen, dass der "globus" nicht weiss ist.
Auch mit mein privatem W-Lan schlägt die Anmeldung fehl.

Jemand eine Idee?

Oder hat mein Händler das Auto noch nicht "freigeschaltet"?

42 Antworten

Der Trick hat bei mir aber nicht funktioniert, die Kugel war kurz weiß aber nur für ca 3 sec.
Allerdings konnte ich jetzt alle Nebenbenutzer und einen bisher nicht löschbaren Hauptbenutzer löschen. Jetzt bin ich als Gast unterwegs. Der Rest wird sich dann finden. Plötzlich ist auch eine Anzeige im Cockpit wieder vorhanden, super.

Zitat:

@-hoschi- schrieb am 10. Oktober 2021 um 12:24:57 Uhr:

Nachdem du die Sicherung gezogen hast siehst du da drunter die Nummer ??, da bei mir 21 leer war, konnte ich bisschen rückwärts zählen...

Na, soll ich jetzt jede Sicherung ziehen, bis ich die richtige erwische bzw. in welche Richtung zähle ich!? Und ja, da sind auf den freien Plätzen ganz kleine Nummern abgebildet. Man kann aber doch erwarten, dass wie früher auch eine Übersicht/ein Plan vorhanden ist (siehe Anhang), wurde wohl auch eingespart 🙄 .

https://www.bolidenforum.de/.../...asten-seat-tarraco-2019-sicherungen

Kommt jetzt noch das Gejammer, da ist kein Platz für meine Finger und ich kann die Sicherung nicht ergreifen?

Zitat:

@tikata schrieb am 11. Oktober 2021 um 06:34:30 Uhr:

Kommt jetzt noch das Gejammer, da ist kein Platz für meine Finger und ich kann die Sicherung nicht ergreifen?

Dafür gibts im Sicherungskasten im Motorraum so nen "Greifer"....

Ähnliche Themen

Ich hatte heute das Problem. Die Karre stand nun 2 Tage auf dem Parkplatz.

Also angekommen heute Mittag im Auto gab es keinen Hauptnutzer und das Auto war offline.

Lösung war dann, ich musste mich neu anmelden. Gesagt getan, lief alles wieder wie zuvor.

Weiss jemand ob die Sicherung 17 auch fürs "Cockpit (Tacho)" zuständig ist?
Denn wie im anderen Fred geschrieben, bleibt die Akkutankanzeige immer auf "rot" obwohl sie definitiv voll ist.

Also bei mir am Nicht-PHEV ist es so, beide Anzeigen werden durch die Sicherung 17 abgesichert.

Bei mir wurde die Kugel nun weiß nachdem ich alle Dienste auf Aktiv und die Privatsphäre auf "Standort teilen" gestellt habe. Die Kugel blieb dann zwar erst noch grau aber plötzlich wurde sie nach wenigen Minuten weiß. Konnte mich nun anmelden und werde heute noch auf Hauptnutzer umstellen.

Sicherung 17 ist wohl das "allerheil" Mittel..
Meine Akkuatankanzeige funzt nun auch wieder..

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mit meiner Seat ID bei meinem Tarraco anmelden.
Leider scheitere ich dabei immer.
Ich kann mich mit der Email Adresse und dem Passwort am Handy und am PC einloggen.
Aber beim auto funktioniert es nicht.
Es kommt immer die Meldung
"Nutzerprofil konnte nicht geladen werden"

Das Auto ist EZ 10/2021 und ich wollte es halt mal ausprobieren...... :-(

Hat jmd vllt einen Rat?

Grüße Thomas

Seat Connect

Die Meldung hatte ich auch, nachdem es über Monate funktioniert hatte. Steuergerät musste getauscht werden, seitdem alles prima.
Warum probierst Du es erst so spät?
Und Du hast das Ident beim Händler schon gemacht?

Kurzer Nachtrag: Kann schonmal sein, daß am Server gebastelt wird, dann ist der Globus auch grau. Sollte aber nicht über einen längeren Zeitraum so sein.

Ich habe es davor nicht gebraucht und auch erstmal nicht für nötig gehalten.

Laut der Anleitung wird das ja mit beiden Schlüsseln am Auto gemacht.
Siehe Bild im Anhang

Edit: ich habe keinen Globus irgendwo....

Aktivierung

Aber Du hast die Identifikation Händler durchgeführt?

Zitat:

@MGM4712 schrieb am 20. Februar 2022 um 16:38:45 Uhr:

Aber Du hast die Identifikation Händler durchgeführt?

Eigentlich dachte ich das das seit leztes Jahr nicht mehr nötig ist.

Deine Antwort