"Glasauge"-Hidden details

VW Phaeton 3D

Gar liebliche Freunde,

von Anfang an, mittlerweile "schon"über 3 Monate, stach mir immer wieder der Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole ins Auge...
Mag sein, dass mancher Phaetonfahrer dies als" Glasauge" zur Unterstützung bei Nachtfahrten verwenden kann, da es aber eine Taschenlampe ist, durch drehen an und aus geschaltet wird, wäre dies sogar ein 'beleuchtetes (!) Glasauge" 😁

Vielleicht gibt es noch andere Annehmlichkeiten im Phaeton, die ziemlich versteckt "lauern", 'selbstverständlich"auf Seite 322 ff. der Bedienungsanleitung zu finden sind, aber dennoch leider unentdeckt bleiben...

Viele Grüsse
Jens

Das dritte Auge....jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@christian3051 schrieb am 22. Mai 2020 um 23:07:14 Uhr:

Hat jemand zufällig eine Teilenummer für das Originalteil?

hier vielleicht

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@mac-mallorca schrieb am 22. Mai 2020 um 13:12:15 Uhr:

klar gabs das beim Phaeton, glaube sogar Serie es sei denn du wähltest Rauberpaket als SA

Ja, ich habe wie @Dadshome2 das Raucherpaket als SA.
Und Du hast recht, die Taschenlampe vorne war Serie, wenn keine Raucherausführung.

Extra ordern im Katalog, anstelle des Zigarettenanzünders vorne bei der Raucherausführung, konnte man sie nicht.

LG
Udo

Zitat:

@A346 schrieb am 22. Mai 2020 um 13:02:49 Uhr:

Nö, gab es beim Phaeton so nicht, auch nicht als SA.

LG
Udo

Wie @mac-mallorca auch schrieb ist es Serie. Mit Wahl der SA Raucherausführung ist die Lampe entfallen.

Richtig.
Das hatte ich aber in meinem Beitrag, direkt vor deinem Beitrag, dann auch messerscharf erkannt 😉

LG
Udo

Ähnliche Themen

Original VW led Zigarettenanzünder Lampe

Gibts bei dem größten online Versandhaus dieser Welt für 41 Euro.

Übrigens ein - wenn der dann funktioniert - sinnvoller Artikel um abends eine Hausnummer am Haus zu suchen ohne dass ne zusätzliche Lampe irgendwo rumliegt.

Zitat:

@christian3051 schrieb am 22. Mai 2020 um 23:07:14 Uhr:

hier vielleicht

Das ist ja super, dank Raucherpaket ist auch mir dieses Feature entgangen. 😉

Gleich mal bestellt 😁

Das ging schnell, das Ergebnis ist irgendwie ok ... die original 3D0 Leuchte gibt es nicht mehr und ist anders, diese hier kommt mE vom Touareg, you see what you will get ...

Irgendwie wollte ich ein Foto anhängen, ist in den Tiefen meines iPhone verschwunden, liefere ich nach.

Asset.JPG

Sieht doch gut aus.
Meins is grau wie meine Sitze.

Die originale Taschenlampe hat in der Tat das obere Kunststoffteil, wo das "Glasauge" drinsitzt graphitfarben, statt schwarz.

Übrigens, die Naviansagen können durch drücken auf den rechten Knopf des RNS wiederholt angehört werden.

Toll finde ich, dass der Totwinkelassistent umso früher "anschlägt", je schneller ein Fahrzeug links oder rechts angefahren kommt, irre!
Meine Fahrzeuge, in denen ein solches System verbaut war, reagierten "statisch" und erst, wenn das Fahrzeug in dem definierten Erfassungsbereich war, was dann schlagartig erfolgen konnte, wenn die eben schnell aufgeschlossen sind....

Zitat:

@AlexHHMM schrieb am 27. Mai 2020 um 17:50:10 Uhr:

Das ging schnell, das Ergebnis ist irgendwie ok ... die original 3D0 Leuchte gibt es nicht mehr und ist anders

Woher stammt die Info, dass es die 3D0-Leuchte nicht mehr gibt?

Die aktuelle Teilenummer für den Phaeton ist: 3D0 947 175 B 041.

Hier kann man noch "das Original" 3D0 947 175 A 5W8 (in anthrazit-metallic / grau) kaufen, die bis 05/2009 zum Einsatz kam: https://www.ebay.de/itm/282764628762

Offiziell ist diese durch die 3D0 9471 175 B 041 (schwarz) ersetzt worden.

Und hier der Vergleich, ich finde, der Zigaretten Anzünder ist deutlich schicker ...

Und das die „falsche“ Lampe kürzer ist finde ich garnicht schlecht

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Noch ein „hidden feature“, durch Zufall entdeckt ...

1. Phaeton verschlossen (Keyless)
2. Gehe zum Kofferraum, öffne ihn, schmeiße die Jacke mitsamt Schlüssel hinein, mache den Kofferraum zu
3. nachdem der Kofferraum zu ist, wird der Deckel wieder geöffnet

Das dachte ich auch mal. Aber Vorsicht. Bei mir verriegelte der Wagen trotzdem. Lag daran das der Schlüssel in Jacke war welche Aramidfasern hat. Da stand ich nun. Zum Glück nur 50km von zu Hause passiert sodass ich den Zweitschlüssel Holen konnte.

Zitat:

@AlexHHMM schrieb am 8. August 2020 um 21:12:17 Uhr:

Noch ein „hidden feature“, durch Zufall entdeckt ...

1. Phaeton verschlossen (Keyless)
2. Gehe zum Kofferraum, öffne ihn, schmeiße die Jacke mitsamt Schlüssel hinein, mache den Kofferraum zu
3. nachdem der Kofferraum zu ist, wird der Deckel wieder geöffnet

Passiert auch wenn der Schlüssel im Innenraum ist. Dann lässt sich der Wagen nicht über einen Druck auf die Taster aussen an den Türen verschliessen.

Deine Antwort