ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. "Glasauge"-Hidden details

"Glasauge"-Hidden details

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 22. Mai 2020 um 8:08

Gar liebliche Freunde,

 

von Anfang an, mittlerweile "schon"über 3 Monate, stach mir immer wieder der Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole ins Auge...

Mag sein, dass mancher Phaetonfahrer dies als" Glasauge" zur Unterstützung bei Nachtfahrten verwenden kann, da es aber eine Taschenlampe ist, durch drehen an und aus geschaltet wird, wäre dies sogar ein 'beleuchtetes (!) Glasauge" :D

 

Vielleicht gibt es noch andere Annehmlichkeiten im Phaeton, die ziemlich versteckt "lauern", 'selbstverständlich"auf Seite 322 ff. der Bedienungsanleitung zu finden sind, aber dennoch leider unentdeckt bleiben...

 

Viele Grüsse

Jens

Das dritte Auge....jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@christian3051 schrieb am 22. Mai 2020 um 23:07:14 Uhr:

Hat jemand zufällig eine Teilenummer für das Originalteil?

hier vielleicht

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 22. Mai 2020 um 8:14

das Ding ist in meinem defekt.

Eine weitere Aufmerksamkeit ist die einstellbare Beifahrer - SPIEGELABSENKAUTOMATIK in meinem 2006-er sowie die automatische Innenspiegeleinstellung je nach Key / Fahrer.

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 8:23

Zitat:

@Uwe.Pampus schrieb am 22. Mai 2020 um 10:14:04 Uhr:

das Ding ist in meinem defekt.

Eine weitere Aufmerksamkeit ist die einstellbare Beifahrer - SPIEGELABSENKAUTOMATIK in meinem 2006-er sowie die automatische Innenspiegeleinstellung je nach Key / Fahrer.

...da habe ich schon 'Gebrauch' gemacht davon, schützt die edlen Felgen und Pneus...

am 22. Mai 2020 um 8:48

ziemlich versteckt war auch das:

Komfort - Öffnen und Schliessen - freigeschaltet worden.

Standheizung - freigeschaltet worden.

DAS sind zwei ziemlich versteckte Optionen.

Eine weitere versteckte Sache ist die, dass wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt, der DECKEL nach dem verschliessen wieder auf fährt :-)....versucht habe ich das aber noch nicht, ob es so ist.

Diese beiden Optionen wird man in der BDA auch nicht finden, da wurde nix versteckt.

Die automatische Spiegelabsenkung Beifahrerseite, wenn der Drehknopf dafür vorher manuell betätigt wird, sowie die automatische Innenspiegeleinstellung je nach Key / Fahrer, sind in der BDA aber zu finden.

Memorysitze vorausgesetzt.

das Lämpchen hat bei mir gefühlt 3 Tage funktioniert, dann wars defekt. Versuchte es zu reparieren, aber ist nicht zerstörungsfrei zu öffnen.

Zumal meine Fenix mir dann doch ein brauchbareres Licht liefert.

Der Zigarettenanzünder ist eine Taschenlampe?

bei mir leuchtet da nix, er hat eine Chromabdeckung (Bj2009)

Bei mir auch so

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 9:31

Zitat:

@windelexpress schrieb am 22. Mai 2020 um 11:01:33 Uhr:

Der Zigarettenanzünder ist eine Taschenlampe?

Ja,

sofern dort (siehe dem Photo) eine transparente Abdeckung auf dem Einsatz ist. Klar, heute hat jedes Smartphone eine Taschenlampenfunktion, aber vor 8 Jahren...

Danke, das kannte ich noch nicht (habe nämlich das Raucherpaket, also normaler Anzünder). Original VW heißt in diesem Fall auch original Phaeton?

Nö, gab es beim Phaeton so nicht, auch nicht als SA.

LG

Udo

klar gabs das beim Phaeton, glaube sogar Serie es sei denn du wähltest Rauberpaket als SA

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 11:14

Also schon wegen dem "Glasauge" hätte ich meinen weissen Riesen gekauft...

Jetzt steht er auf Auffahrrampen, morgen wird die Verkleidung des vorderen Unterbodens abgenommen und das Rostübel angegangen, nachdem mein Ferdi offensichtlich lange bzw. immer wieder in einer Feuchtgrotte gestanden hat...

Auspufflack für die Abgasleitung und angerosteten Auspufftopf der Standheizung,

auch ggf. für den Motorfuss, ansonsten Schwarzlack mit Rostumwandler...

Die verrotteten Schlauchklemmen werden auch behandelt, ggf. dort, wo stark verrostet, wird eine neue parallel gesetzt werden...

 

Viele Grüsse

Jens

Auch aufgebockt eine 'Erscheinung'!.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. "Glasauge"-Hidden details