''Getränkehalter-Löcher'' Mittelkonsole - Kleiner Hinweis...

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen

Vielleicht stören euch ja auch die beiden ''Getränkehalter-Löcher'' in der Mittelkonsole.
Das hintere Loch kann ja noch durch die Armlehne abgedeckt werden. Für das vordere Loch habe ich nun bei Seat eine Lösung gefunden: dort erhält man für den neuen Seat Ibiza einen Einsatz für die Getränkehalterung. Es ist ein kleiner Behälter mit einem Deckel drauf - passt und sieht recht gut aus.

Beste Antwort im Thema

Entschuldigt, aber das muss ich jetzt los werden.

Wer kauft sich für seinen A4 ein Teil, wo die Fordpflaume drauf ist? Man stelle sich vor der Beifahrer nimmt diesen Becher raus und sieht das Ford Emblem. Kotz, würg speib, ich würde im Boden versinken......😰

291 weitere Antworten
291 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von Appelhoecker

Ich selber hole mir -trotz des Klasse-Deckels- dieses teure Teil nicht, weil die Haltezangen noch zu weit ´rausstehen. Trotzdem vielen Dank für die Bilder!

Bis jetzt gefallen mir der Honda-Ascher und der EMSA-Becher am besten!

Kennst du meine Lösung schon?
Thread mit Anleitung:
http://www.motor-talk.de/.../...zu-meinem-neuen-a4-avant-t1968868.html
Bild:
http://www.arcor.de/.../album_popup_big.jsp?...

Der Vollständigkeit halber... 🙂.

Ja, danke, das hatte ich hier verfolgt (mit der "Fordpflaume" und so): rein optisch tiptop (wie auch die absolut staubfreie Umgebung auf dem Bild 😉) -aber an dem Becher musste noch modifiziert werden, was einem anderen hier zuviel Aufwand war...

Hi

Konnte heute den Ascher aus einem A8 kurz ausleihen und bei mir montieren.

Fazit: Geld lieber sparen und für Bier & Autowäsche ausgeben.

Das Ding passt, wenn überhaupt nur hinten im kleineren Halter und fliegt auch dort noch ins Bodenlose.

Cheers!

Wenn jemand einen Ford-Becher noch haben möchte: Für 5€ zzgl. Versand gebe ich ihn weiter... 😉

Habe mir vom Kia Soul einen Ascher besorg.Passt perfekt und sieht gar nicht so schlecht aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von haflinger20

Habe mir vom Kia Soul einen Ascher besorg.Passt perfekt und sieht gar nicht so schlecht aus.

Dieser?

Konnte leider keine größere Abbildung finden.

Kia-ascher

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Dieser?
Konnte leider keine größere Abbildung finden.

Genau,hab mir noch ein Audi Logo draufgetan und bin zufrieden.

werde morgen ein Bild einstellen

Ich hab den Aschenbecher vom neuen Astra J genommen. Der passt in die vordere Getränkehalterung und hat nen schönen Chrom-Ring ohne Opelzeichen. Gibt's beim örtlichen Opelhändler als Zubehör um die 20 Euronen.

Zitat:

Original geschrieben von zz-top

Ich hab den Aschenbecher vom neuen Astra J genommen. Der passt in die vordere Getränkehalterung und hat nen schönen Chrom-Ring ohne Opelzeichen. Gibt's beim örtlichen Opelhändler als Zubehör um die 20 Euronen.

Ohne "echte" Fotos glauben wir gar nichts! 😉 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von zz-top

Genau ! 😁

Worthlesswithoutpics

Zitat:

Original geschrieben von Zagorac

Zitat:

Genau ! 😁

Hab ich auch probiert,ist aber um einiges kleiner und zu hoch.

wenns einer haben will ich geb den meinen um 12.- incl versand her.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Zagorac

Genau ! 😁

Hab ich auch probiert,ist aber um einiges kleiner und zu hoch.
wenns einer haben will ich geb den meinen um 12.- incl versand her.

Hm, ich habe mir ´nen Ascher über die Bucht (10,- EUR inkl. Versand) besorgt, und zwar nach den dortigen Maßangaben: Höhe: 11,5cm, Durchm. oben 7,5 cm und Durchm. unten 6,5 cm -stimmt alles (konnte ich heute nachmessen 😁).

Wie sich herausstellte, ist das Teil von GM (s. letztes Foto vom Ascherboden)... 😎

Na, und so sieht´s halt eingebaut aus ("zu hoch": o.k. -finde ich aber gut so; "um einiges kleiner": stimmt auch; aber mit diesen Spaltmaßen kann man gut leben; und der Chromring reißt doch einiges ´raus...aber seht selbst)

Gruß

St.B.

Sorry, aber was sieht daran besser aus als an dem bündig abschliessenden Thermobecher, der dazu nur 6€ kostet?
Als Audi-Fahrer achte ich besonders auf geringe Spalmaße (sonst würde ich Opel oder Fiat fahren), da hau' ich mir doch nicht sowas in den Sichtbereich!

😉 😉 😉

Zitat:

Sorry, aber was sieht daran besser aus als an dem bündig abschliessenden Thermobecher, der dazu nur 6€ kostet?
Als Audi-Fahrer achte ich besonders auf geringe Spalmaße (sonst würde ich Opel oder Fiat fahren), da hau' ich mir doch nicht sowas in den Sichtbereich!

😉 😉 😉

Is´ halt auch Geschmacksache! -Gut, die kleine GM-Prägung "schmerzt" ein wenig...aber ich will das Pferd ´mal so aufzäumen:

So zufrieden und stolz ich auch als Neuaudianer bin: wenn die es aber nicht schaffen, derartig hässliche, unverschließbare Riesenlöcher im Sichtbereich durch geeignete Accessoires in die ohnhin endlos lange Mehrpreisliste unterzubringen, ist das sogar -sorry ihr Fiats, Opels, etc.- unter deren Niveau!

Der EMSA-Becher ist o.k.; den hätte ich mir auch geholt, wenn nicht dieser olle Deckel mit den angeformten Trinklöchern wäre -klar: es ist ein Becher, aber so habe ich mir das auch nicht als High-End-Lösung vorgestellt.

Na, ´mal sehen: evtl. starte ich noch ´mal mit dem KIA-Dings einen Versuch (@haflinger 20: bitte nochmal Fotos in Großaufnahme hiervon und Teile-Nr.+Preis -Danke!) -dennoch: Höhe und Chromring gefallen mir bei meinem neuen, entnehmbaren Automülleimer in vernünftiger Größe. 😉

Gruß

St.B.

Zitat:

😉 😉 😉

Sieht doch ganz okay aus?!

Zitat:

Original geschrieben von Appelhoecker

Zitat:

...Der EMSA-Becher ist o.k.; den hätte ich mir auch geholt, wenn nicht dieser olle Deckel mit den angeformten Trinklöchern wäre...

Den kann aber aber abnehmen und man hat eine schicke, gebürstete Edelstahlablage. Nur Schlüssel usw. klappern wahrscheinlich recht lautstark darin - nunja, das übertönt ggf. das Klappern an vielen anderen Stellen. 😎

Investier' aber nicht zuviel in Tests sonst könntest du dir für das Geld auch den passgenauen Becher vom Beetle kaufen (ich habe ihn mit einem Knopf "gepimpt"😉. 😁

Beetlebecher
Deine Antwort