ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. "Gestühl"

"Gestühl"

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 13:44

Hallo community,

weiss jemand ob die Golf 4 Vordersitze in den zweier passen? Von den Schienen her?

Oder Ob man das irgendwie hinbekommt, dass die passen?

30 Antworten

Passen tun sie nicht, es gehen ja nicht mal Sitze vom 3er rein. Dann musst du schon die Konsolen umbauen,von 3er zu2er recht einfach, wie´s im 4er aussieht weiss ich nicht !

@ Mr.KroSsE

Hast du ein Beispiel wie das relativ einfach funktioniert?

Äh, bebildern kann ich das jetzt nicht, aber ich habe mir damals die 3er GTi-Sitze umbebaut auf Golf 2 ! Wenn du die beiden Konsolen nebeneinander legst, kannst du sehen, das die vom 3er ca. 3cm breiter ist (oder war´s andersrum, ist auch schon wieder zulange her ?!).

Wie auch immer, ich werde mir später auch wieder welche vom Polo 6N Color Concept einbauen, die haben die schönste Form und schickes Leder. 6N und Golf 3 haben gleiche Konsolen !

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 14:46

Mmmh...

ich habe mich auf jedenfall entschlossen, dass ich mal neue Sitze brauche.

Kennt jemand genau die Ausstattung vom Edition Blue Leder? Ich habe da ein wenig Angst, dass wenn ich die kaufe, also ein schweine Geld dafür ausgebe, wirklich was seltenes aber unschönes habe.

Auf den Bildern, die man so im Inet findet, ists zwar dunkelblau, aber ist das auch wirklich so? Hattse wer?

Beim 4er ist die vordere Aufnahme völlig anders.

Ausserdem müsste man bei den 4er-Sitzen wohl auch die Airbags ausbauen. Beim 3er gibts da ja nur wenige mit Sidebags.

Japp, ist Dunkelblau ! Sollte man sich unbedingt vorher angucken, Fotos sagen zwar schon viel aus, aber man kann auch sehr geschickt fotografieren !

Ich empfehlew immer gern die Corradositze. Die gibts ja auch in Stoff, Teilleder und Leder.

Mojn,

also verbauen kann man G4-Sitze natürlich. Die Sitze sollen ca. 10 cm breiter bauen als die serienmässigen - da musst Du an der Konsole ziemlich rumflexen und schweissen.

Allerdings ist das Ergebnis nicht zu verachten und sieht dann so bzw. so aus.

Die Golf IV Sofas find ich persönlich zu klobig und schwer, da bleib ich lieber bei meinen Edition One Sitzen :D.

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Mr.KroSsE

Japp, ist Dunkelblau ! Sollte man sich unbedingt vorher angucken, Fotos sagen zwar schon viel aus, aber man kann auch sehr geschickt fotografieren !

Im Bezug auf die Farbe oder den Zustand?

Hatt die jemand, der mal nen paar Bilder hochladen könnte?

...auf den Zustrand ! Die Sitze vom EB sind Dunkelblau, soll aber auch Leute geben, die das Schwarz nennen !

Ich habe einen Golf mit Corri-Sitzen und einen E-Recaros. Beides hat seine Vorteile, ich mit 1,94m sitze in beidem "gut bis super". Trotzdem würde ich immer wieder die E-Recaros nehmen. ;)

 

http://img147.imageshack.us/img147/5238/imag0117ii3.jpg

am 7. Mai 2007 um 18:07

ich hab auch golf 3 gti jubi sitzte in meinem jetta 2 und mußte sie nicht umbauen das war bei den 3érn baujahr bedingt ab 94 ér waren die konsolen breiter

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 5:38

Ist die Sitzheizung bei dem 2'er einfach nur durch einen Schalter "AN" und "AUS" ,sprich Saft/keinen Saft zu schalten? Schalter sind erst mal nich dabei, jedoch will ich auch nicht "burning egg_s" haben.

Deine Antwort