" GePiMpTe " GsX 6oo F !
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Nana, wer kennt das denn nicht auf die eine oder andere Weise?
Man will einen Hingucker, aber die Kohle langt nicht für den "Traum". Da müssen dann halt Papperl, Lamperl usw. herhalten...was solls?Mal im Ernst: Ich alter Sack 😛 wunder mich da öfters....erst kommt ein alter xyz her, dann erstmal (sauteure) Papperl drauf, Lamperl hin, Pseudocarbonlook eh klar, Miniblinker made in Chingchang usw. usf. ..... Tja, ein Bringer wirds trotzdem nicht, das Gespött (wie hier) kommt auch mal auf und gekostet hat´s dann unter dem Strich doch eine ganz stolze Summe (die Anzeigen lassen wir mal jetzt sogar aussen vor).
Ich verstehs ja irgendwie, aber wär es nicht schlauer einfach mit dem Becher zu leben, das Geld für die (nutzlosen) Fürz ins Schweinderl, durch die "Leidenszeit" wie ein Held, Spieltrieb unterdrückt und dann von der Kohle z.B. eine saubere Kilogixxer kaufen? So dauerts doch nur noch länger, bis was vernünftiges drin ist....
AMEN
also bezahlt hab ich fürs Möp so gut wie nix...
die sachen " spielereien " haben mich gerade mal mit auspuffanlage 80 Euros gekostet ... Die leuchten fandsch halt toll und die sind ja auch net immer an ( schalter ^^ ) und im stand kann man so dinger ja anmachen ... aber ma zu den " alten " hier... ihr habt doch garantiert früher auch nur an eurer 3 Gang Flori rumgebastelt und so wirklich hats doch auch nix gebracht,oder ?! Bin ja auch noch " klein " und bis ich das passende geld hab muss das erstmal ausreichen.
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Soll ich das jetzt als Zustimmung werten?
Ja, von meiner Seite schon. Gut erklärt, hast aber auch mehr schreiben müssen als ich :-O
Ganz früher hab ich auch an Mofa und Mokick rumgeschraubt. Das waren mehr so die sehr sinnvollen Dinge, wie Ansaugstutzen auffräsen, Zylinderkopf abschleifen, andere Bedüsung,Übersetzungen ändern oder gar den Auspuff durchlöchern. Ich war wohl einer derjenigen, die ich heute am liebsten durch die Wand treten würde. Nur wir fuhren Mokicks und die schwuchteln heute mit "gepimpten" Rollern rum.
Bei meinem vierten Zweirad lies ich dann aber die Finger weg, das war einfach zu gut um daran rumzupfuschen (außer der Übersetzung).
Ich verstehe es durchaus das man was ändern will, aber bei reiflicher Überlegung ist es hinterher selten besser als vorher. Es ist halt nur anders.
und was ist nun mit der Kinderrassel ;-)
Ähnliche Themen
auweia....hab doch gar nichts in der Art gesagt... das kam offensichtlich falsch rüber 😉 Ich wollte dich einfach nicht so plump anmachen (auch wenn ich z.T. ähnlich denke), wie manch anderer hier, sondern diplomatisch einen Gedankenanreiz geben. Hab doch schon eingangs gesagt "Wer kennt das nicht" 😉
Na logisch haben das alle (wenn auch meistens auf Leistung fixiert)....wenns dich interessiert:
Früher? Achja...meine "Strassen" 50er war eine Puch Ranger. Die bekam einen aufgebohrten Rennzylinder, fetten Delorto Vergaser, Rennauspuff und solche Kleinigkeiten 😉 Lief dann so 85 statt 40 und war auch zum Crossen brauchbar.... Heute gäbs darauf wohl Knast 🙁
Da waren auch goldene Felgen und Adler auf dem Tank "in" *würg*
Mein erstes "Bike" war eine 1100 GPZ... bekam ziemlich bald einen Umbau mit Doppelscheinwerfervollverkleidung, Monocoque (natürlich alles in Schwarz) anderem Fahrwerk usw. a la Rickmann. Motor war nur dezent modifiziert, so ungefähr 130PS warens dann. Diesmal mit TÜV allerdings. Hatte sogar einen Heckflügel *lol*
Aber wenn Du einfach nur meine knallharte Meinung willst: Ich find Heckflügel heute lächerlich und Beleuchtungen a la F&F auch. Ist doch peinlich.... Insbesondere, wenn die Möhre besser ein paar Investitionen in die Substanz brauchen könnte....ist ja auch oft der Fall.
Übrigens eine irrige Annahme, dass der Anbau dieser Funzeln ohne Betrieb erlaubt wäre....egal ob an oder aus: Ticket!
Aber nochmal: Wenn es dir gefällt, ok. Warum nicht?
Noch ein (halbernster) Tip: Es gibt da so Stroboskopzündkerzenstecker (ohne Scheiss!)...wär doch was 😉
ach nun lasst mich doch inruh =) werde die dinger nun abbasteln ... mir reichts... :-) aber jezz wo ihr mich runter kritisiert habt ... grrr ... müsst ihr mir halt helfen ... :-D
Also ... :
Ich habe gehört das schon ein Zahn weniger am Ritzel vorne total viel ausmachen kann... stimmt des ?
Standard ist meine Übersetzung Ritzel/Kettenrad: 14/46 AB '92 14/45 .
Ich habe eine Bj. 1992. Würde es im Anzug was machen wenn ich vorne ein 13er ritzel drauf mache ? Ja,oder?!
Sagt mir doch auch mal bitte wo ich ein 13er für Eine GSX 600 F ( GN72B ) herbekomme ... ?!!!!!
Muss ich sowas eintragen lassen ?
Wenn ich diese distanz ringe am aupuff abmache bzw. diese ringe die da am motor sind ( ihr wisst was ich meine ) rausnehme... bekomme ich mehr leistung oder mehr sound im legalen bereich ? darf man die rausmachen oder schadet dieses wenn ma es macht dem motor ?
Helf mir...
Will langsam mit zu der " Biker " gehören ...
aber hey männers, ich bin wohl nicht der einzigste mit blauem licht... die pallete reicht von LED´s (blau ) bis kathoden ( blau ) geht mal unter Biker Treff und dann auf Getunte Bikes... und die herren dort haben mehr geld zur verfügung und machen auch so einen " mist " an ihr bike.
Zitat:
Original geschrieben von meistaaaaa
aber hey männers, ich bin wohl nicht der einzigste mit blauem licht... die pallete reicht von LED´s (blau ) bis kathoden ( blau ) geht mal unter Biker Treff und dann auf Getunte Bikes... und die herren dort haben mehr geld zur verfügung und machen auch so einen " mist " an ihr bike.
Guden!
Zum einen, muss man nicht immer, dass machen was die "großen" vor machen, da auch diese vor Geschmacksverirrung nicht gefeit sind!
Zum anderen, kann ich dir, wie es auch schon andere User getan haben auch nur raten, dass du dir das Geld lieber sparst und dir dann später irgendwann mal ein etwas besseres Bike kaufst, denn solches billig Tuning verschlechtert nur den Wiederverkaufswert deines Bikes und frisst unnötig Kohle! Du möchstest auffallen? Das tust du mit solchen Lichtern und sonstigem Klumberquatsch ganz sicher, aber sicher nicht so wie du es dir erwünschst! Es kommt schnell das Bild eines jungen Bikers auf der ein gewisses Aufmerksamkeitsbedürfnis hat. Bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte dich nicht beleidigen oder sonstwie dir an die Karre fahren, sondern dich nur warnen, ehe du dich hier zum gespött anderer Biker machst!
Natürlich solltest du deinen eigenen Stil leben und im Grundegenommen auf die Meinungen anderer pfeifen, aber warte noch mit dieser Einstellung bis du genug Geld zusammen und vll. auch einen etwas "solideren" Geschmack in Sachen Mopped tuning hast.
Ich selbs hab meine Maschine auch ein wenig optisch aufpoliert, werde versuchen nachher noch ein paar Fotos online zu stellen, aber ich mache es, weil es "mir" und nicht anderen gefallen soll! Wenn es anderen gefällt freue ich mich, aber ich machs nicht für andere sondern, wie gesagt nur ganz allein für mich, kanns nicht leiden, wenn mir ständig die Leute nach gaffen.
Gibt nichts besseres als Understatement! 😉
Freundlichen Gruß
Flo
Zitat:
Original geschrieben von Strom-Peter
Ja, von meiner Seite schon. Gut erklärt, hast aber auch mehr schreiben müssen als ich :-O
Ganz früher hab ich auch an Mofa und Mokick rumgeschraubt. Das waren mehr so die sehr sinnvollen Dinge, wie Ansaugstutzen auffräsen, Zylinderkopf abschleifen, andere Bedüsung,Übersetzungen ändern oder gar den Auspuff durchlöchern. Ich war wohl einer derjenigen, die ich heute am liebsten durch die Wand treten würde. Nur wir fuhren Mokicks und die schwuchteln heute mit "gepimpten" Rollern rum.
Bei meinem vierten Zweirad lies ich dann aber die Finger weg, das war einfach zu gut um daran rumzupfuschen (außer der Übersetzung).
Ich verstehe es durchaus das man was ändern will, aber bei reiflicher Überlegung ist es hinterher selten besser als vorher. Es ist halt nur anders.
und was ist nun mit der Kinderrassel ;-)
dem Beitrag habe ich ein uneingeschränktes STIMMT hinzuzufügen.
ABER: Umbauen bedeutet in meinem Fall (weil man ja nicht mehr der Jüngste ist...) runter mit dem Verkleidungsgeraffel, breiter Lenker für die Sitzposition drauf, und dann eben verschönern und polieren und ...
Zitat:
aDie leuchten fandsch halt toll und die sind ja auch net immer an ( schalter ^^ ) und im stand kann man so dinger ja anmachen
Wobei "können" noch lange nichts mit "dürfen" zu tun hat.
Zitat:
runter mit dem Verkleidungsgeraffel, breiter Lenker für die Sitzposition drauf, und dann eben verschönern und polieren und ...
Natürlich klebe ich auch noch Teile an mein Mopped.
Kühlerschutz, Kotflügel länger vorne. Fussrastenverlängerung für die Sozia, Tourenscheibe, Bagster Tankhaube + Sack.
Das Highlight dürfte hoffentlich irgend wann die Remus PowerCone Anlage sein, aber die ist noch in Vorbereitung und nicht lieferbar.
Man(n) kann schon mit sinnvollen Dingen das Fenster zum Geld rauswerfen, oder andersrum ;-)
OK, der Auspuff muss nicht, aber für den fetten Motor klingt meine etwas... zu dezent.
Wer Mopped fährt spinnt doch sowieso ;-)
Um die Auswirkungen einer Übersetzungsänderung vorher zu sehen (egal ob nun Ritzel/Kettenrad oder Reifen/Felgen), tippst Du das am besten in geardata (eine Software zu dem Zweck). Schick mir mal ne PN mit deiner Mailadresse....dann helf ich dir bei der Aktion.
Ringe/Leistung: Welche "Ringe" meinst Du? Hat die Reduzierungen im Auspuff?
However, wenn Du die Leistung veränderst, ist das immer eintragungspflichtig. Darfst Du nur 34PS fahren, fällt das eh flach.
Der Sound wird sich da eher wenig ändern.
Die Übersetzungsänderung musst Du auch eintragen lassen, streng genommen. Zumindest wenn sich die Vmax verändert.
Ein Zahn weniger vorne macht besseren Abzug und weniger Vmax.
Fast alle Ritzelwünsche erfüllt dir Hahne-Power.
Sinnvoll wäre auch, wenn Du dir ein Servicemanual für dein Bike zulegst. Und wenn Du was sinnvolles schrauben willst, stell sie kpl. sauber ein...wirst dich wundern, was das bringen kann 😉
Sinnvolles Zubehör wären z.B. progressive Gabelfedern. Für die Optik kannst Du evtl. hinten den Spritzschutz usw. ändern. Aber erstmal vorsichtig beim TÜVi anfragen....Argumentationshilfen (Überblick über Umbaubestimmungen) kannst Du von mir bekommen 😉
Frag mir Löcher in den Bauch.... dafür sind "alte" Hasen manchmal ganz praktisch 😛
Oh Gott...bin ich schon SO alt? Ich reiss gerade auch schon alle Fliegenfänger von einer GPZ runter, mach einen SB Lenker dran usw. usf........ hmpf..... 😉
Zitat:
also bezahlt hab ich fürs Möp so gut wie nix...
Was ist denn ein "Möp"?
Welche Sprache ist das? Da kräuseln sich mir ja die Fußnägel!
"Möp" hört sich ja schlimmer an, als blaue Lichter unter einer Suzuki aussehen!
Ich bin gerade alleine, und will mich mal so richtig gruseln.
Ich sage es dauernd vor mich hin: " Möp Möp Möp Möp Möp Möp Möp Möp Möp Möp Möp Möp Möp Möp Möp Möp Möp Möp Möp Möp Möp Möp Möp Möp Möp Möp Möp Möp Möp Möp Möp Möp Möp Möp Möp Möp Möp Möp Möp Möp"
AAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGG
Der tiefere Sinn dieses Beitrags wird uns ewig verborgen bleiben... 😛
Dickes, fettes, böses Motorrad. Besser? Nein? Krad. Auch nicht? Motorgetriebenes Zweirad. Nö? Ja was denn nun?
Ich lach mich scheckig..... 😛
MÖÖÖÖÖÖÖP!
Zitat:
Original geschrieben von Übermaßkolben
Was ist denn ein "Möp"?
Welche Sprache ist das? Da kräuseln sich mir ja die Fußnägel!
scheinst wohl noch nich all zu lang zu fahren (oder schon zu lange 😁)... mir und alle die ich kenne (ok sind meistens jüngere menschen) ist der begriff möp durchaus bekannt und wird auch legitim benutzt.
aber mopped sagst schon manchmal zu deinem kraftrad, ja?