ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. *Geklaut* R.I.P mein treuer Freund :-(

*Geklaut* R.I.P mein treuer Freund :-(

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 13. März 2014 um 19:13

Hallo liebe Gemeinde,

jahrelang spart man auf seinen Traum, der dank eines S5 V8 Wirklichkeit wird. Man hegt ihn, pflegt ihn, umsorgt ihn. Jeden Morgen streckt man sich voller Vorfreude auf den Einstieg in dieses wundervolle Fahrzeug. Dank Eibachfedern der Strasse näher bei gleichem Fahrkomfort und dank der Capristo-Auspuffanlage wird die Fahrt zum Erlebnis.

Und dann ist man mal ein verlängertes Wochenende mit seiner Holden in Wien und findet danach nur noch einen leeren Parkplatz vor. Geklaut auf Bestellung...anders ist es mir nicht erklärbar.

Glück im Unglück: die BBS CH-R sollten erst am Freitag aufgezogen werden. So fuhr die Diebesbande auf meinen Winterfelgen in die neue Heimat.

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie hoch der ideelle Wert war, wie viele Jahre ich auf ein solches Auto gespart habe, wie viele Stunden ich in dieses Auto gesteckt habe....er fehlt mir so unglaublich..... :(

...

-Olli

Beste Antwort im Thema

Mein Beileid !

.. es lebe die EU-Osterweiterung :rolleyes:

183 weitere Antworten
Ähnliche Themen
183 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

 

Hat denn jemand von euch diebstahlsicherende Maßnahmen getroffen?

- Diagnoseanschluss verlegen

- GPS Tracker

- Diebstahlwarnanlage (wen interessiert das heute noch?!)

- ...

Einen 50Kg schweren Rottweiler der Nachts alleine draussen rumläuft, oder liegt... ;)

Einen Hund haben wir ja, aber das schreckt wahrscheinlich die wenigstens ab.

Mir sind persönlich Fälle bekannt, wo der Hund vorher vergiftet wurde und dann der Wagen gestohlen wurde. Makaber und traurig - aber leider Realität.

am 14. März 2014 um 22:22

Beileid...ich habs mit ner Wählhebelsperre versucht (u.a.) und freue mich jeden Morgen, dass er noch da ist. Den ersten A5 hatt ich nur gute 4 Wochen.

http://www.bear-lock.de/

Versuch ist es wert...

Zitat:

Original geschrieben von lxinc

Beileid...ich habs mit ner Wählhebelsperre versucht (u.a.) und freue mich jeden Morgen, dass er noch da ist. Den ersten A5 hatt ich nur gute 4 Wochen.

http://www.bear-lock.de/

Versuch ist es wert...

kumpel von mir hat auch sein schaltgetriebe "sperren" lassen. ist ein mechanischer schließbolzen.

am 15. März 2014 um 2:32

Mein Beileid,ich weiss genau wie du dich fühlst die haben mein am 3.01.2014 vor der haustür gestohlen.

http://www.motor-talk.de/.../...014-in-hamburg-gestohlen-t4798698.html

Hoffe die Versicherung macht kein stress.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

 

Hat denn jemand von euch diebstahlsicherende Maßnahmen getroffen?

- Diagnoseanschluss verlegen

- GPS Tracker

- Diebstahlwarnanlage (wen interessiert das heute noch?!)

- ...

Diagnoseanschluss verlegen ist sehr gut, da die meisten autos ja weg gefahren werden und ohne obd ist das nicht möglich.

GPS Tracker kommt drauf an ob die einen jammer haben

originale diebstahlwarnanlage kann man sich sparen.

es gibt noch eine gute möglichkeit, die sehr effektiv ist und nicht nur gegen den diebstahl des ganzen fahrzeuges sondern auch gegen den diebstahl der teile wie mmi airbag usw. hilft.

in der usa werden alarmanlagen die bei einem einbruch in sekunden den ganzen innenraum vernebeln angeboten, erstmal hat man damit einen sehr hohen überaschungseffekt und der täter kann nichts mehr ausbauen bzw. kann nicht weg fahren.

natürlich ist so eine anlage in unserem überregulierten land nicht zulässig:rolleyes::rolleyes:

aber tut ja keinem weh sowas zu verbauen ;)

am 15. März 2014 um 12:31

Bei solchen Sachen mach ich mit immer um das Verhalten bei evtl. Unfällen sorgen...in Südafrika gibts auch pyrotechnisch ausgelöste Drahtseile, die die Beine des Fahrers zum Sitz ziehen oder CS- Duschen. Darf halt nur nie unbeabsichtigt auslösen.

Eigentlich tendiere ich eher zu aufmerksamen Nachbarn und dem guten alten Knüppel.

Zitat:

Original geschrieben von lxinc

Bei solchen Sachen mach ich mit immer um das Verhalten bei evtl. Unfällen sorgen...in Südafrika gibts auch pyrotechnisch ausgelöste Drahtseile, die die Beine des Fahrers zum Sitz ziehen oder CS- Duschen. Darf halt nur nie unbeabsichtigt auslösen.

Eigentlich tendiere ich eher zu aufmerksamen Nachbarn und dem guten alten Knüppel.

In Südafrika gibt es auch Flammenwerfer, die man unmittelbar beim Carjacking-Versuch betätigen kann.

Dank den Politikern müssen wir um alles sorgen machen Fahrzeug klau

Immobilien Einbrüche

Alles wird geklaut was geht

Hab vor kurzem gelesen das bei uns mehrere T5 geklaut worden sind

Ich Sperre mein beiden Audis ab in der Garage

S5 und A4

Und selbst die Garage ist kein sicherer Ort ;)

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Und selbst die Garage ist kein sicherer Ort ;)

?

wenn man sie entsprechend sicher, das sicherste auf jedenfall.

ich würde meinen s5, wenn ich einen hätte, niemals ungeschützt und dazu noch über urlaub einfach auf der straße parken. eine derartige einladung...

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Mein Beileid!

Schade um deinen sehr schönen S5!

 

Wenn man das so ließt - es wird immer schlimmer! Zumal ich ja mehrere diebstahlgefährdete Fahrzeuge hier stehen habe (S5 und SQ5 ganz besonders), werde ich wohl zu diebstahlvorbeugenden Maßnahmen greifen müssen. Auch hier kommen immer mehr Audis weg, vorranig A5/S5 und Q5.

 

Ich hoffe, du bleibst dem S5 treu und nimmst wieder den V8 :)

Bei uns das gleiche. Wir wohnen in einer sehr guten Wohngegend mit TG unter den Häusern. Letztens hatte jemand die Lichtschranke so manipuliert, dass das Tor nicht mehr runterfuhr. WIr haben jetzt Blenden gesetzt, so dass niemand mehr die Lichtschranken verbiegen kann. Nachts könnte man hier in aller Ruhe alles mitnehmen was es gibt. Mit ist aufgefallen, dass viele Osteuropäer mit Rucksack hier rumlaufen und diese "Fensterzettel" verteilen: Wollen Sie ihr Auto verkaufen? In unserer Gegend würde wohl niemand sein Auto an solche Leute verkaufen. Ich habe die Leute dann nachts beobachtet, als ich abends mit dem Hund unterwegs war, wie diese sich Notizen gemacht haben. Letztes Jahr sind in diesem Zusammenhang auch viele Spiegelgläser verschwunden, der Profi weiß wie teuer die Dinger in unseren Fahrzeugen sind. Seit dem ich die Polizei darüber informiert habe und diese hier öfter Streife fahren ist es auch was ruhiger geworden. Meine Hoffnung ist immer, dass unsere Auto ganz am Ende der Garage stehe, ist schon ein Stück zu laufen.

Das stimmt schon, aber wenn sie das Auto wollen, bekommen sie es auch.

Im Urlaub muss ich den S5 häufig mal am Straßenrand parken. Irgendwann muss man sich mit der Sorge abfinden und positiv denken.

Am besten ist wir nehmen unseren auto mit in den urlaub

oder mit ins schlafzimmer :D

Zitat:

Original geschrieben von Drahtfahrer

Am besten ist wir nehmen unseren auto mit in den urlaub

 

oder mit ins schlafzimmer :D

Unsere Autos stehen unterm Schlafzimmer, im Ernstfall bringt das wohl aber auch nicht viel;-)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. *Geklaut* R.I.P mein treuer Freund :-(