"Geblitzt" worden, noch keinen Bescheid erhalten

Hallo,

Ich bin mir relativ sicher, dass ich vor ca. 4 Wochen von einem mobilen Blitzer geblitzt wurde. Optisch habe ich nichts wahrgenommen aber den Blitzer im Spiegel gesehen. Laut Tacho ca. bei 75 kmh gewesen(vielleicht etwas weniger) erlaubt war 60 kmh.

Also 2 Fragen, weil ich bisher noch nie geblitzt worden bin.

Blitzen überhaupt diese mobile Blitzer? Oder merkt man nicht wenn man geblitzt wird? Es war ein Transporterblitzer, ungefähr so sah es aus.

https://m.ln-online.de/.../...f-Autobahnen-im-Norden_reference_4_3.jpg

Und wie lange dauert es ca. bis man einen Bescheid bekommt? Kann man irgendwo nachfragen, ob ich Bußgeld zahlen soll?

Beste Antwort im Thema

Dann bekommst du eine Gutschrift.

Zitat:

@Raver2014 schrieb am 4. November 2020 um 23:40:43 Uhr:

Nun kommt die Geschichte mit der Tachovoreilung.....
Mein Toyota rennt im Tacho 10 Km schneller als auf der
Straße. Das läßt sich gut mit dem Navi messen.
73 weitere Antworten
73 Antworten

:-)

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 30. Januar 2025 um 16:32:14 Uhr:

Zitat:

@speedrs4 schrieb am 30. Januar 2025 um 16:05:53 Uhr:

Bei mir haben die 10 Wochen gebraucht.

Tacho 120 und Landstrasse eben 100 und es waren dann 109 mit 30 Euro.

Wenn es also 75 bei 60 waren sind es wohl +12 also auch 30,-

speedrs4, wenn Helenqwe überhaupt einen Bußgeldbescheid bekommen hat, so waren die Behörde dieses Mal mit Sicherheit bedeutend schneller als du es mit deiner Antwort bist. 😁 😉

Gruß

Uwe

Ja sorry

Tom

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 30. Januar 2025 um 14:07:34 Uhr:

Die Sperre würde es nur geben, wenn du vor kurzem schon mal über 25 zu schnell warst. Beim zweiten Mal, gibt es dann eben eine Frlischluftkur 1 Monat zu Fuß oder mit Rad. 😁

Wobei „vor kurzem“ genau ein Jahr bedeutet, gerechnet zwischen Rechtskraft des Bescheids für den ersten Verstoß und Tattag des zweiten.

Danke. 🙂
Ich wusste nicht mehr ob es ein oder zwei Jahre waren und war zu faul (hatte auch keine Zeit) zu recherchieren.

Gruß

Uwe

Ähnliche Themen

Also ich glaub ich bin auch in 2024 nicht geblitzt worden oder wenn dann nicht so knapp das ich zittern musste

Zitat:

@Kai R. schrieb am 30. Jan. 2025 um 17:15:51 Uhr:

Wobei „vor kurzem“ genau ein Jahr bedeutet, gerechnet zwischen Rechtskraft des Bescheids für den ersten Verstoß und Tattag des zweiten.

Nene, so einfach ist das nicht. Ich hatte mal 3 Verstöße (einmal über 26 und zweimal "nur" 21, alles außerorts) innerhalb von ca 2,5 Jahren, und der schlechtgelaunte Sachbearbeiter hat erhöhtes Bußgeld UND Fahrverbot verhängt. Einfach weil er es halt kann.

Das Fahrverbot konnte nur durch einen Anwalt abgewendet werden und es gab nochmal eine Verdoppelung des Bußgelds. So richtig teuer...

Fast 60 im Tempo-30-Bereich. Respekt. Ich finde, dass man da so viel Zeit gespart hat, dass man auch mal laufen kann.

Da hab ich doch direkt mal den Danke Button gedrückt

Ich bin am 27. 12.24 auf der A3 irgendwo bei Regensburg bei erlaubten 100 mit geschätzten 120 geblitzt worden und schaue jeden Tag mit Spannung in den Briefkasten, weil die Bayern in der Regel wohl recht schnell sind. Aber bis zur "Verjährung" sind ja noch acht Wochen Zeit.

2023 wurde ich in der Nähe von Berchtesgaden aufgenommen, das war das Ticket schon nach vierzehn Tagen da. Himmiherrgottsakramentzefixmirlecktsamarsch. Gezahlt habe ich halt gleich.

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 30. Januar 2025 um 09:54:30 Uhr:

Moin ich hole den mal wieder hoch. Dauert das echt bis zu drei Monate? Bin gestern geblitzt worden und würde schon gerne bald mal wissen woran ich bin

Sehe es mal von der positiven Seite. Je länger es dauert, desto später kommt das Fahrverbot 😉 😉

Ja, mehr Zeit um das Fahrrad mal wieder richtig fit zu machen und etwas zu üben!

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 30. Januar 2025 um 12:27:35 Uhr:

Puh lange gescrollt aber gefunden ...

Du hast, in einem PDF, nicht wirklich >540 Seiten gescrollt wenn Du die Seite schon genannt bekommst?

Immerhin nicht ausgedruckt.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 30. Januar 2025 um 20:23:49 Uhr:

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 30. Januar 2025 um 12:27:35 Uhr:

Puh lange gescrollt aber gefunden ...

Du hast, in einem PDF, nicht wirklich >540 Seiten gescrollt wenn Du die Seite schon genannt bekommst?

In der iPhone App kann man nicht am Rand so maus festhalten und runter scrollen

Zitat:

@Astradruide schrieb am 30. Januar 2025 um 20:20:01 Uhr:

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 30. Januar 2025 um 09:54:30 Uhr:

Moin ich hole den mal wieder hoch. Dauert das echt bis zu drei Monate? Bin gestern geblitzt worden und würde schon gerne bald mal wissen woran ich bin

Sehe es mal von der positiven Seite. Je länger es dauert, desto später kommt das Fahrverbot 😉 😉

Der fachkundige Uwe hat schon gemeint das es wohl doch kein Fahrverbot geben wird

Deine Antwort